ab und zu steifes Beinchen
-
-
Hallo meine Lieben!
Unsere Bessy wir nun am 15. Sept. 2006 11 Jahre alt (Golden Retriever). Klar das sie so langsam eine Seniorin wird.
Das Problem ist nun, Seit ein paar Tagen ist ihr rechter Hinterlauf manchmal wie "eingeschlafen". dann humpelt sie kurz, un dann läuft se aber wieder ganz normal. Wenn ich morgen mit Ihr spazerien gehe humpelt sie nicht. Mittags auch nicht. wenn wir dann abends gemütlich auf dem Sofa sitzen sie legt sich daneben! dann steht sie auf um uns nachzulaufen und dann humpelt sie. Ist ihr abend vielleicht der Boden zu kalt?! Deutet es auf Athrose hin.??
Desweiteren hat sie an dem Beinchen auch einen Knubbel am Kniegelenk, die Tierärztin meint das wären einfach diese sog. "Altersknubbel". Aber es kann doch gut sein dass es sie stört.?! *ratlos*
Was meint ihr dazu. Schmerzen hat sie anscheinend nicht. Sie jault nicht und beim spielen ist sie auch voll dabei. wenn wir mal wegwaren und nach hause kommen freut sie sich rießig und darf dann auch bei uns hochspringen. das macht sie auch weiterhin.
Habt ihr vielleicht ein paar ratschläge. Soll ich vielleich etwas für die Knochen geben?! wenn ja was?! Bin um Jeden Tip und Trick froh. Danke schön schonmal!
PS auf HD wurde sie getest: NEGATIV
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Deine Sorgen verstehe ich gut-ist der Hund krank, sind wir es auch.
Du kannst ihm Grünlippmuschelextrakt geben. Das Zeug ist wirklich gut (ich nehme es im Moment auch). Einer unserer Hunde bekommt es wegen einer älteren Rückenverletzung und hat seitdem keine Probleme mehr. Ich bestelle es (für die Hunde) bei http://www.lunderland.de Dort ist es am günstigsten und hat eine gute Qualität.
Zusätzlich könntest Du Rhus Toxicodendron D6 geben, das ist ein homöopathisches Mittel bei Gelenkerkrankungen. Kostet ca 8€ . Also nicht die Welt und es hilft.
LG
Nele
-
Du schreibst, sie liegt, steht dann auf und humpelt. Kann es sein, dass sie sich im Liegen einfach die Blutzufuhr abdrückt und ihr Bein einschläft? Das hätte dann aber nichts mit den Gelenken oder Knochen zu tun. Was sagt denn der Tierarzt dazu?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!