BARF: Wie schneidet Ihr gefrorenes Fleisch?
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Nachdem Ihr mir so tolle BARf-Tipps gegeben habt :blume: , habe ich schon wieder eine Frage zu den Utensilien...
Wie schneidet Ihr Euer gefrorenes Fleisch?
Elektrische (Fleisch-)Säge? Habt Ihr Tipps für ne günstige Säge oder andere Ideen?Danke und LG
Maxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF: Wie schneidet Ihr gefrorenes Fleisch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ähm... Fleisch frisch kaufen und dann portionsweise einfrieren...
oder kaufst du 1kg Fleisch und willst des dann teilen? -
Zitat
ähm... Fleisch frisch kaufen und dann portionsweise einfrieren...
oder kaufst du 1kg Fleisch und willst des dann teilen?...teils teils.
Hab grad ne tolle Fleischquelle aufgetan, die verkaufen aber nur 1kg-weise und dann gefroren. :/
(Oder frieren in kleineren Portionen ein - gegen Aufpreis > da hab ich kein Bock drauf...wobei man sich dann fragen sollte, was günstiger ist: die Säge oder dauerhaft Aufpreis zahlen)... -
Auftauen / Antauen lassen, Schneiden - wieder einfrieren. Halb gefrorenes Fleisch kann man eh am allerbesten schneide.
-
-
-
-
Ich habe Fleischermesser hier (gibts z. B. bei Ebay zu kaufen).
-
...und ich hab seit paar Tagen ein kleines Fleischbeil (von IKEA) ...über was man sich auf einmal alles freuen kann (und ich meine nicht nur neue Wandergummistiefen :freude: ...)
vielleicht interessiert dies Deine Bremer Freundin:
http://www.biofleischer.de
(Die haben anscheinend viele BARF-Kunden und sind -für 1Biofleischer- gar nicht sooo teuer).LG Maxi
-
Danke für den Hinweis -geb ich ihr mal weiter!
-
Hi,
gefrorenes Fleisch läßt sich sägen. Große Mengen auch mit einer Kettensäge.
Viel Spaß dabei.
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!