Wann bildet sich der Hodensack zurück?
-
-
Hab mal ´ne Frage, die ich vergessen habe, meinem TA zu stellen. Anton wurde am Donnerstag kastriert, ihm geht es prima und es hat sich auch kein Wundwasser angesammelt ( zum Glück). Wie lange dauert es, bis sich der Hodensack zurückbildet? Im Moment sieht das Ding aus wie ein verschrumpelter Luftballon. Unser Senior wurde zwar auch (damals) kastriert, aber da wurde alles komplett entfernt, sodaß ich jetzt keine Erfahrungswerte habe, auf die ich zurückgreifen kann.
Grüßle Rockymama
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Rockymama, du schreibst bei deinem Senior "damals"...also schon länger her. Vielleicht kannst du dich nicht mehr genau erinnern. Denn....ich denke mit dem Zurückbilden geht's schnell...so schnell, dass ICH dir gar nicht sagen kann, wann das war! Sieht auf jeden Fall prima aus, nichts mehr mit "Schrumpelluftballon"! Alles Gute deiner Vierpfote!
-
Hmmm, ich hab die Erfahrung gemacht, dass es schon länger dauert
Mein Rüde hatte bestimmt 4-6 Monate einen kahlen, verschrumpelten Luftballon und auch auch heute noch, 2 Jahre nach der Kastra, fühlt man den Sack immer noch, obwohl er mitterweile wieder behaart ist. -
Also bei uns hat es etwa 20 Tage gedauert bis es sich wieder zurück gebildet hat. Jetzt hängt da nur noch ein kleiner ,,Hautlappen,,.
Etwa so groß wie ein 5cent StückLiebe Grüße
-
Bei uns hat es auch so etwa 4 Wochen gedauert, dann hat man von außen nichts mehr gesehen, ist nur etwas dunkler an der Stelle.
Liebe Grüße
Andrea -
-
Kommt vielleicht auch auf das Alter des Hundes an.
Mein Hund wurde vor einem Monat im Alter von gut 12 Monaten kastriert und das Säckchen ist so gut wie weg.
Kann bei älteren Rüden bestimmt länger dauern.Gruß
dody -
Zitat
Kommt vielleicht auch auf das Alter des Hundes an.
Klar......je juenger der Hund desto schneller bildet sich die Haut zurueck.
-
Danke für Eure Antworten! Dann werde ich mal abwarten, wie sich das Ganze (zurück-) entwickelt!
-
Warum muss der denn verschwinden
-
Soll doch wieder "schön" sein der Bub, oder?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!