Wann bildet sich der Hodensack zurück?
-
-
Genau
!
Stell Dir vor, Du hast einen wunderschönen Labbi, wie aus dem Bilderbuch eben, und der hat einen verschrumpelten Luftballon zwischen den Hinterbeinen hängen. Sieht nicht wirklich doll aus, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hängt das - neben dem Alter - nicht auch von der OP-Methode ab? Ich kenne TÄ, die den "Sack" (oder einen Teil davon) direkt mit entfernen und dann vernähen, während andere wirklich nur den "Inhalt" entfernen... Bei Amigo z.B. wurde seinerzeit der "Hautlappen" mit entfernt - da ist heute gar nichts mehr übrig. Beim Rüden von Bekannten wurden nur die Bommel entfernt, da sieht man auch nach nem Jahr noch nen Rest...
-
Bei Guinness ist's jetzt gute 3 Monate her und sieht genauso aus wie 14 Tage nach der OP.
Als das Wundwasser weg war - zuerst sah er komplett unkastriert aus - hing da ein Säckchen in fast Originalgröße und das hängt da immernoch. Die TÄ prophezeite uns aber, dass die werten Hormonspender bei ihm dermaßen prominent seien, dass wir von dem Säckchen immer etwas haben werden... Denke ich auch.
Kurzhaariger Hund halt. So what -
Also, die Kastration liegt ja jetzt schon ein paar Tage zurück, und ich muß feststellen, daß sich alles wunderbar zurückgebildet hat. Natürlich ist da noch ein kleines "Beutelchen", aber wenn der jetzige Zustand der endgültige ist, bin ich zufrieden.
Aber anfangs war ich schon etwas erschrocken... .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!