Ohne Tollwut-Impfung für paar Tage nach Holland?!?
-
-
Ich hab's auch schon gemacht, würd's trotzdem nicht wieder machen.
Im Nachhinein ist mir das Risiko auch zu groß -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ohne Tollwut-Impfung für paar Tage nach Holland?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das "Problem" wird in diesem Falle wohl sein, dass der Hund LM-positiv ist und ein LM-positiver Hund eben möglichst nicht geimpft werden sollte, um einen akuten Schub zu vermeiden.
Mit ungeimpftem Hund ins Ausland fahren würde ich allerdings auch nicht riskieren. Ist mal der aktuelle Impftiter bestimmt worden? Vielleicht ist der ja noch ausreichend, ohne neu zu impfen und man kann darüber irgendwas machen?
Gelesen, aber nicht registriert.
Dann bleibt ja wohl nur die Alternative nicht zu fahren oder das Risiko einzugehen, dass ein Schub ausgelöst wird?
Aber immerhin ist die Impfung ja dann drei Jahre gültig. -
die Holländer können in Sachen Hunde ziemlich streng sein - das Risiko bitte lieber nicht eingehen.
LG
Alex -
Zitat
Dann bleibt ja wohl nur die Alternative nicht zu fahren oder das Risiko einzugehen, dass ein Schub ausgelöst wird?
Aber immerhin ist die Impfung ja dann drei Jahre gültig.Dieses Risiko würde ich nie im Leben eingehen! Da ich einen Hund mit Autoimmunerkrankung habe, weiß ich sehr genau, wovon ich schreibe.
-
Was genau meinst du jetzt?
Das Risiko mit ungeimpftem Hund zu fahren? Oder das Risiko einen kranken Hund impfen zu lassen?
-
-
Ich meinte das Risiko, durch die Impfung eventuell einen Schub auszulösen.
-
Ich würde es nicht tun.
Kontrollen sind zwar selten, aber
-auf dem Hinweg könnte man ja noch umkehren.
-auf dem Rückweg heißt das Quarantäne und Impfung. Und der Stress einer Quaratänestation plus die Impfung ist sicherlich nicht förderlich für die Grunderkrankung. Die Kosten lassen wir mal ganz beiseite.LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!