Wir verzweifeln an unseren Hunden - nicht stubenrein
-
-
Zitat
Alle zwei Stundenraus ist nicht machbar. Da ich ja nicht den ganzen Tag Zuhause bin. Gesundheitlich sind sie beide in Ordnung. Es sieht für mich aus wie eine schlechte Angewohnheit. Wenn wir sie dabei ertappen wird geschimpft und sie müssen auf ihren platz gehen, wenn wir sie nicht inflagranti erwischen wird auch nicht geschimpft.
Wie oft sie hin machen? ich würde mal sagen durchschnittlich 1-2 mal am Tag. Manchmal haben wir glück und zwei Tage nicht und dann wieder 3 mal am Tag
Wie lange müssen die Hunde denn alleine bleiben?
Sie auf ihren Platz zu schicken, wenn ihr sie ertappt, ist ja völlig unsinnig. Wie sollen sie denn da kapieren, dass sie etwas falsch gemacht haben und vorallem was die Alternative sein soll.
Wenn ihr sie erwischt, müßt ihr mit ihnen rausgehen und solange draußen bleiben bis sie dort machen und sie dann ausgiebig loben
Ansonsten würde ich tatsächlich raten das volle Welpenprogramm zu starten.
Den Raum begrenzen, heißt sie kommen in einen Babylaufstall oder ähnliches und wirklich so oft es nur geht rausgehen. Draußen loben, wenn sie machen und beim erwischen in der Wohnung wirklich schimpfen und sofort wieder raus.
Das wird eine Zeitlang hart, aber so ist es ja wirklich kein Dauerzustand
gruß
sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir verzweifeln an unseren Hunden - nicht stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
wann machen sie denn in die Wohnung? In der Nacht? Dann, wenn ihr nicht da seid? Machen sie ihr Geschäft draußen in Ruhe? Oder haben sie dort vielleicht "Stress" (Lärm oder so)?
ich würde - soweit es geht - mit den Hunden sieben bis zehn Tage konsequent alle zwei Stunden raus gehen. Und wenn sie dort ihr Geschäft machen: Party! Freu dich, lobe sie, gib ein Leckerchen.
Machen sie in der Nacht in die Wohnung, rafft euch auf und geht auch Nachts alle drei Stunden raus. Also zusätzlich um 21, um 00 um 3 und um 6 Uhr. Machen sie dann in der Nacht nicht mehr in die Wohnung, geht ihr alle 4 Stunden raus. So kann man die Zeiten steigern. Machen sie wieder in die Wohnung, Zeiten verkürzen.
Das ist nicht einfach, aber lieber zwei Wochen nicht viel Schlaf, als die nächsten Jahre immer wieder putzen.
Wenn ihr sie erwischt wenn sie in die Wohnung machen, Hund schnappen und gleich raus. Erwischt ihr sie nicht, nicht meckern.
Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff :)
-
Zitat
Alle zwei Stundenraus ist nicht machbar. Da ich ja nicht den ganzen Tag Zuhause bin. Gesundheitlich sind sie beide in Ordnung. Es sieht für mich aus wie eine schlechte Angewohnheit. Wenn wir sie dabei ertappen wird geschimpft und sie müssen auf ihren platz gehen, wenn wir sie nicht inflagranti erwischen wird auch nicht geschimpft.
Wie oft sie hin machen? ich würde mal sagen durchschnittlich 1-2 mal am Tag. Manchmal haben wir glück und zwei Tage nicht und dann wieder 3 mal am Tag
Um das ganz abzugewöhnen werdet ihr euch dann aber mindestens 2 Wochen Urlaub nehmen müssen wie bei einem Welpen eben auch, anders wird das nicht gehen, und auf den Platz schicken wie gesagt hilft auch nichts, sofort raus gehen ! Und da beide nicht stubenrein sind, würde mich auch interessieren, wie ihr das geübt habt, denn normalerweise ist ein Hund mit spätestens 16 bis 20 Wochen stubenrein ! Habt ihr eventuell mal einen Tag nicht geschafft pünktlich rauszugehen, das es dadurch sich langsam eingeschlichen hat, oder scheidet das aus, und wie habt ihr die Stubenreinheit trainiert.
-
Es klingt zwar blöd aber weil ihr kleine Hunde habt frage ich mal ganz Klischeehaft habt ihr ein Katzenklo für die Hunde?
Wenn ja kann es sein,dass die Hunde das nicht unterscheiden können von Katzenklo und Wohnung,nur falls ihr eins haben solltet -
Zitat
Hallo,
wann machen sie denn in die Wohnung? In der Nacht? Dann, wenn ihr nicht da seid? Machen sie ihr Geschäft draußen in Ruhe? Oder haben sie dort vielleicht "Stress" (Lärm oder so)?
ich würde - soweit es geht - mit den Hunden sieben bis zehn Tage konsequent alle zwei Stunden raus gehen. Und wenn sie dort ihr Geschäft machen: Party! Freu dich, lobe sie, gib ein Leckerchen.
Machen sie in der Nacht in die Wohnung, rafft euch auf und geht auch Nachts alle drei Stunden raus. Also zusätzlich um 21, um 00 um 3 und um 6 Uhr. Machen sie dann in der Nacht nicht mehr in die Wohnung, geht ihr alle 4 Stunden raus. So kann man die Zeiten steigern. Machen sie wieder in die Wohnung, Zeiten verkürzen.
Das ist nicht einfach, aber lieber zwei Wochen nicht viel Schlaf, als die nächsten Jahre immer wieder putzen.
Wenn ihr sie erwischt wenn sie in die Wohnung machen, Hund schnappen und gleich raus. Erwischt ihr sie nicht, nicht meckern.
Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff :)
Nachts reicht ein letzter Gang gegen 23 Uhr, wenn ihr sie danach in eine Box oder wie bei uns das Bett
tut, normalerweise beschmutzen sie ihr Nest nicht, aber 2 Wochen Urlaub wird drin sein müssen !
-
-
Zitat
Es klingt zwar blöd aber weil ihr kleine Hunde habt frage ich mal ganz Klischeehaft habt ihr ein Katzenklo für die Hunde?
Wenn ja kann es sein,dass die Hunde das nicht unterscheiden können von Katzenklo und Wohnung,nur falls ihr eins haben solltetKann ich mir nicht vorstellen das hier jemadn ein Katzenklo hat
-
Zitat
Kann ich mir nicht vorstellen das hier jemadn ein Katzenklo hat
Naja sie ist neu da ist alles möglich
-
Zitat
Naja sie ist neu da ist alles möglich
Sie schrieb ja das sie 4 mal am Tag rausgeht, denke also das das ausscheidet. Welpentraining wir das einzig hilfreiche sein. -
Zitat
Nachts reicht ein letzter Gang gegen 23 Uhr, wenn ihr sie danach in eine Box oder wie bei uns das Bett
tut, normalerweise beschmutzen sie ihr Nest nicht, aber 2 Wochen Urlaub wird drin sein müssen !
Bei meinen Hunden reicht das. Aber wenn ein Hund nicht stubenrein ist, würde ich die ersten Tage des Trainings Nachts noch zusätzlich raus gehen. Ist ja nicht auf Dauer, sondern absehbar :)
-
Zitat
Kann ich mir nicht vorstellen das hier jemadn ein Katzenklo hat
He, ich habe hier sogar zwei stehen - und auch zwei Hunde
... und drei Katzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!