Wir verzweifeln an unseren Hunden - nicht stubenrein
-
-
Zitat
He, ich habe hier sogar zwei stehen - und auch zwei Hunde
... und drei Katzen
Hihi ja aber das würden meine maximal zum Bonbons raussuchen nutzen, wenn wir irgendwo bei Katzenbesitzern zu Besuch sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir verzweifeln an unseren Hunden - nicht stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Glaub mir, meine nutzen das auch. Sie sind immer wieder enttäuscht wenn ich ihre Snackbar sauber mache
Zurück zum Thema. Ich kann nicht wirklich verstehen wie man einen Hund vier Jahre haben kann - und jetzt erst reagiert. Das ist nicht böse gemeint, ich versuche das wirklich gerade zu verstehen.
Dadurch, dass der Zweithund ein Welpe war, hat sich der Ersthund das in die Wohnung machen wieder "abgeguckt" ?
-
Zitat
Glaub mir, meine nutzen das auch. Sie sind immer wieder enttäuscht wenn ich ihre Snackbar sauber mache
Zurück zum Thema. Ich kann nicht wirklich verstehen wie man einen Hund vier Jahre haben kann - und jetzt erst reagiert. Das ist nicht böse gemeint, ich versuche das wirklich gerade zu verstehen.
Dadurch, dass der Zweithund ein Welpe war, hat sich der Ersthund das in die Wohnung machen wieder "abgeguckt" ?
Ja das stimmt schon, Hunde einer Bekannten sind auch nicht ganz stubenrein, da liegt es aber daran das sie es irgendwann mal hin und wieder nicht pünktlich rausgeschafft hat und sich das als normal einschlich. Und einen Welpen stubenrein zu machen ist leider harte Arbeit, wenn man da nicht konsequent war, ist das im Erwachsenen Alter schwer abzugewöhnen, vorallem am gleichen Ort beim gleichen Besitzer. Die Bekannte hat den 2. Hund abgegeben, was ich zwar nicht gutheiße, der ist aber im neuen Zuhause nun 100 % stubenrein. Denke also wirklich ein Welpentraining muss her.
Ist nicht böse gemeint -
Mir fällt auf das du schreibst die beiden bekommen morgens VOR der ersten Gassigang ihr Fressen.
Also nach dem aufwachen erst Fressen und dann Gassi??
Vermutlich dauert es zu lange bis sie raus kommen.......ZUERST solltet ihr eine Runde drehen, DANN füttern. Dann nochmal kurz raus da viele Hunde nach dem Fressen gleich nochmal pinkeln müssen.
Ausserdem: nachdem eine "Staftat " gemacht wurde SOFORT raus um zu zeigen wo Frauchen will das man hinmacht. Doch nicht in den Korb schicken, was soll der Hund daraus lernen? Er kann doch gar nicht das richtige Verhalten lernen, denn ihr schickt ihn in sein "Nest" und da macht kein Hund rein......
Euer Verhalten ist ziemlich unverständlich für eure Hunde.Es ist halt so: nach den Fressen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen solltet ihr kommentarlos mit ihnen rausgehen. Nix Beschäftigen, spielen, Betüddeln, gar nix.
Nur rausgehen, eine kurze bekannte Strecke langsam ablaufen, und bei jedem pinkeln loben.Die Futterzeiten könnt ihr ja überdenken. Falls ihr arbeitet könnt ihr ja die Hauptmahlzeit verlegen so das die "Hauptmachzeit" so fällt das ihr zuhause seid und Zeit habt.
Macht das mal 2 Wochen, wirst sehen, es wird besser werden. Ihr habt ja keine Welpen, da geht es besser.
Birgit
-
Zitat
Wurde zwar schon gefragt, aber ich tus nochmal.
Wie habt ihr die Stubenreinheit trainiert ?Wenn wir sie dabei erwischt haben "nein" gesagt, hoch gehoben und sofort nach draußen gerannt. draußen dann gelobt wenn sie gemacht haben.
-
-
Zitat
Wenn wir sie dabei erwischt haben "nein" gesagt, hoch gehoben und sofort nach draußen gerannt. draußen dann gelobt wenn sie gemacht haben.
Hmm aber scheinbar nicht ausreichend oder oft genug, sonst bestünde das Problem ja nicht mehr, wenn sie organisch gesund sind. Ihr werdet komplett neu anfangen müssen wie bei einem Welpen mit 2 Wochen urlaub usw., wenn sie absolut stubenrein werden sollen.
-
Zitat
Wenn wir sie dabei erwischt haben "nein" gesagt, hoch gehoben und sofort nach draußen gerannt. draußen dann gelobt wenn sie gemacht haben.
Das wars? Seid ihr früher, als die Hunde noch klein waren, nicht öfters raus gegangen?
-
Zitat
Das wars? Seid ihr früher, als die Hunde noch klein waren, nicht öfters raus gegangen?
ja doch natürlich. alle paar stunden und immer ein auge auf die hunde. und immer nach dem schlafen und nach dem fressen und nach dem spielen
-
Zitat
Wenn sie auf ihren Platz gehen müssen, lernen sie aber nicht, daß sie draussen machen sollen
aber dann haben sie ja schon gemacht. was sollen sie noch draußen?
-
[quote="Junimond"
Wie lange müssen die Hunde denn alleine bleiben?
[/quote]
max. 2-3 stunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!