Wir verzweifeln an unseren Hunden - nicht stubenrein
-
-
Zitat
Hallo,
wann machen sie denn in die Wohnung? In der Nacht? Dann, wenn ihr nicht da seid?
Tagsüber machen sie hin. wenn wir da sind und wenn wir nicht da sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir verzweifeln an unseren Hunden - nicht stubenrein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Es klingt zwar blöd aber weil ihr kleine Hunde habt frage ich mal ganz Klischeehaft habt ihr ein Katzenklo für die Hunde?
Wenn ja kann es sein,dass die Hunde das nicht unterscheiden können von Katzenklo und Wohnung,nur falls ihr eins haben solltetne haben wir nicht.
-
Zitat
[quote="Junimond"
Wie lange müssen die Hunde denn alleine bleiben?
[/quote]
max. 2-3 stunden
Ich vermute, sie haben das Prinzip noch nicht verstanden. Wenn sie nicht länger alleine bleiben müssen, würd ichs versuchen, nochmal neu aufzubauen - wie schon beschrieben. Und draussen immer schön loben
-
Zitat
Glaub mir, meine nutzen das auch. Sie sind immer wieder enttäuscht wenn ich ihre Snackbar sauber mache
Zurück zum Thema. Ich kann nicht wirklich verstehen wie man einen Hund vier Jahre haben kann - und jetzt erst reagiert. Das ist nicht böse gemeint, ich versuche das wirklich gerade zu verstehen.
Dadurch, dass der Zweithund ein Welpe war, hat sich der Ersthund das in die Wohnung machen wieder "abgeguckt" ?
natürlich reagiere ich nicht erst jetzt. Das ersten zwei jahre hatte jola pausenlos durchfall und ich war ständig beim tierarzt. danach war ich ca. 1 jahr im kranknehaus und musste sie zur pflege zu meinen eltern geben, die aber keine zeit hatten sich um das problem zu kümmern. und dann gab es auch zwischendruch zeiten, wo es echt super lief. und ich habe ja auch schon was geändert. früher bin ich nur rausgegnagen wenn sie gefiepst hat und dann habe ich regelmäßige zeiten ausgesucht.
-
Zitat
Mir fällt auf das du schreibst die beiden bekommen morgens VOR der ersten Gassigang ihr Fressen.
Also nach dem aufwachen erst Fressen und dann Gassi??
Vermutlich dauert es zu lange bis sie raus kommen.......in der zeit machen sie nicht hin. ich hatte nicht erwähnt, dass sie vorher noch gassi gehen. hatte ich untergehen lassen, da sie nur kurz pipi machen. also:
aufstehen -> kurz pipi machen -> füttern -> Gassi gehen
-
-
Zitat
aber dann haben sie ja schon gemacht. was sollen sie noch draußen?
Damit sie wissen wo sie hinmachen sollen, das ist ja nun nicht das Körbchen :), und du sollst sie ja wenn du sie live erwischt quasi noch dabei hochnehmen und rausgehen. Ihr könnt wie gesagt im Grunde nur komplett neu mit Urlaub und alle 2 h raus anfangen. -
Zitat
Ihr könnt wie gesagt im Grunde nur komplett neu mit Urlaub und alle 2 h raus anfangen.
*schock* Jahresurlaub ist weg.
-
Zitat
*schock* Jahresurlaub ist weg.
Ja dann hilft nur eine vorübergehende Unterbringung tagsüber beim Sitter , der bereit ist, das gegen Bezahlung zu übernehmen. Ansonsten sehe ich schwarz, die Hündin der Bekannten die unsauber war hat es auch erst in anderer Umgebung gelernt, oder die Bekannte hätte sich wirklich 2 Wochen die Zeit nehmen müssen. Außer Sitter fällt mir nicht viel ein was man dann machen könnte. Wie lange sind die 2 denn alleine am Tag und wie lange geht ihr wenn ihr Gassi geht insgesamt je Tag ?
-
Aber die Hudne sind doch eh nur 2-3 Stunden alleine!?
-
Ich würd die Hunde für diese 2-3 Stunden in einen Kennel sperren, solange sie noch nicht komplett stubenrein sind und den Rest des Tages das "Welpenstubenrein-Programm" konsequent durchziehen
gruß
sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!