Wir verzweifeln an unseren Hunden - nicht stubenrein

• Also gestresst sind sie nicht. sie haben bei uns viele Freiheiten. Sie dürfen aufs SOfa und ins Bett und oft aufm arm usw.

mit lucy machen wir denkspiele. jola hingegen will das nicht. das zeigt sie immer deutlich. sie will 90 % am Tag nur schlafen und das war schon immer so bei ihr. wenn man mit ihr spazieren will, dann rennt sie zurück zur tür und weigert sich.

Lucy wird von uns gefördert und man merkt auch das sie freude daran hat. Bei Jola haben wir akzeptiert dass sie ihre Ruhe will.

Mein Mann sagte vorhin noch und das fand ich ganz interessant : Jola macht NUR hin, wenn wir nicht da sind. wenn wir da sind, würde sie nie hinmachen.

• Zitat

Mein Mann sagte vorhin noch und das fand ich ganz interessant : Jola macht NUR hin, wenn wir nicht da sind. wenn wir da sind, würde sie nie hinmachen.

Das könnte heissen, dass sie Stress beim Alleinebleiben hat. Wie habt ihr das allein sein geübt?

• als welpe war sie extrem anhänglich und ist mir sogar bis aufs klo gefolgt. dann haben wir erstmal geübt, dass sie für 5 minuten alleine sein muss und ich alleine im bad bleibe. und immer so weiter. bis dann mal längere zeit alleine sein konnte. sie legt sich und schläft dann, dass hat ganz gut geklappt. sie bellt nicht oder so. aber ich habe sie schon als welpe fast überall mit hingenommen. und immer am bauch getragen. dass hat mir der tierarzt gesagt, weil sie so ne schlechte kindheit hatte sollte ich soviel körperlich wärme wie möglich geben. und das habe ich gemacht.

• Umpf

Du hast deinen Hund wie ein Baby am Bauch getragen ?

Wart ihr mit den beiden eigentlich mal in der Huschu?
    Haben die beiden anderen Hundekontackt ?

sorry für die vielen Fragen

Katja

• Die Info das dass nur passiert wenn sie alleine sind zu Anfang hätte viel Rätselraten erspart und wirklich auf die Fragen eingegangen bist du leider auch nicht :(
    Also wie lange bleiben die 2 denn alleine, weil du ja sagtest das passiert ca. 2 bis 3 mal am Tag und gleichzeitig auch das du nur 3 h am Tag weg bist ? Oder hab ich was überlesen ?

• und bei jola muss ich noch dazu sagen. dass sie mal stubenrein war. ich habe da sehr lange für gebraucht. da sie "nur" im haus auf fliesen machen wollte. und draußen nie wollte. ich glaube das lag an der schlechten haltung als welpe. Wenn sie sich hingehockt hat, habe ich sie sofort hoch gehoben und bin mit ihr nach draußen gegangen und dann hat es oft noch 2 stunden oder länger gedauert bis sie sich gelöst hat und ich war die ganze zeit draußen und hab gewarte. meine nachbarn kannt mich sogar schon mit dem Teller am essen draußen und im schlafanzug usw. :lol:

• ja wie ein baby am bauch. hat der tierarzt gesagt und bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit dem tierarzt. ich habe immer darauf geachtet, dass sie als welpen viel kennen lernen : kühe, schafe, mülltonnen, bäume, kinder usw. und vorallen Dingen andere Hunde. sie haben bis heute täglichen hundekontakt und die beiden verstehen sich mit allen hunden gut.

• Zitat

und bei jola muss ich noch dazu sagen. dass sie mal stubenrein war. ich habe da sehr lange für gebraucht. da sie "nur" im haus auf fliesen machen wollte. und draußen nie wollte. ich glaube das lag an der schlechten haltung als welpe. Wenn sie sich hingehockt hat, habe ich sie sofort hoch gehoben und bin mit ihr nach draußen gegangen und dann hat es oft noch 2 stunden oder länger gedauert bis sie sich gelöst hat und ich war die ganze zeit draußen und hab gewarte. meine nachbarn kannt mich sogar schon mit dem Teller am essen draußen und im schlafanzug usw. :lol:

Ja das mag schon sein mit der schlechten Haltung, aber trotz allem muss es einen akuten Grund geben für die wiederholte Stubenunreinheit und da es auch beide Hunde sind, muss das wohl eher wonaders begründet sein. Mehr beschäftigung, Hundekontakt usw. könnten vieleicht schon helfen.

• Zitat

Die Info das dass nur passiert wenn sie alleine sind zu Anfang hätte viel Rätselraten erspart und wirklich auf die Fragen eingegangen bist du leider auch nicht :(
    Also wie lange bleiben die 2 denn alleine, weil du ja sagtest das passiert ca. 2 bis 3 mal am Tag und gleichzeitig auch das du nur 3 h am Tag weg bist ? Oder hab ich was überlesen ?

Mich langsam überlesen fühle ? Wie kann es denn sein das sie 2 bis 3 mal laut dir reinmachen, aber nur 3 h ca. am Tag alleine sind oder habe ich was überlesen ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!