Wir verzweifeln an unseren Hunden - nicht stubenrein

• Zitat

Die Info das dass nur passiert wenn sie alleine sind zu Anfang hätte viel Rätselraten erspart und wirklich auf die Fragen eingegangen bist du leider auch nicht :(
    Also wie lange bleiben die 2 denn alleine, weil du ja sagtest das passiert ca. 2 bis 3 mal am Tag und gleichzeitig auch das du nur 3 h am Tag weg bist ? Oder hab ich was überlesen ?

Sorry habe aufgrund der vielen Antworten etwas den Überblick verloren.

Es ist nur bei JOLA so, dass sie nur hinmacht wenn sie alleine ist. Lucy macht hin ob alleine oder nicht.

Pro Tag sind ca. 2-3 stunden am stück alleine.

hab ich ne frage überlesen? sorry

• Zitat

Mich langsam überlesen fühle ? Wie kann es denn sein das sie 2 bis 3 mal laut dir reinmachen, aber nur 3 h ca. am Tag alleine sind oder habe ich was überlesen ??

insgesamt machen sie beide zusammen 2-3 mal am tag hin.

und manchmal bin ich halt auch zwei mal am tag je eine Stunde weg. bei mir ist ja nicht jeder tag gleich im leben ;)

• Hmm ja dann wird es bei der einen vieleicht minimal an Protest liegen, bei der 2. die immer hinmacht, scheidet das ja dann aus.
    Aber wenn sie nur 2 bis 3 h am Stück alleine sind, wo ist dann das Problem mit dem vorgeschlagenen Welpentraining zu beginnen mit alle 2 h gassi ?? Dann sind es einmal 3 h und danach immer 2 h den rest des tages und zur nacht sehr spät vorm schlafen nochmal gehen, notfalls auch noch einmal nachts. Anders wird es dann nicht gehen.

• Zitat

Hmm ja dann wird es bei der einen vieleicht minimal an Protest liegen, bei der 2. die immer hinmacht, scheidet das ja dann aus.
    Aber wenn sie nur 2 bis 3 h am Stück alleine sind, wo ist dann das Problem mit dem vorgeschlagenen Welpentraining zu beginnen mit alle 2 h gassi ?? Dann sind es einmal 3 h und danach immer 2 h den rest des tages und zur nacht sehr spät vorm schlafen nochmal gehen, notfalls auch noch einmal nachts. Anders wird es dann nicht gehen.

ja ich werde es auf jedenfall machen.

• cleo hat auch lange gebraucht (ca. bis sie ein jahr alt war..) ich musste wirklich darauf achten, dass sie es nicht irgendwie in meiner abwesenheit gemacht hat.. zb ist sie zum pipi im haus machen immer in irgendnen andern raum gegangen.. später hab ich es dann entdeckt.
    habe dann dafür gesorgt dass sie über viele wochen keinen einzigenen erfolg mehr damit hat.. und dann hat es irgendwann aufgehört... hab die abstände dann immer mehr vergrössert und irgendwann hat sie gemerkt, dass sie keine chance hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!