Zweithund versichern?

• Moin,

haben uns einen Zweithund zugelegt.
    Der erste ist Haftpflicht versichert. Sollten wir den zweiten auch versichern oder würdet ihr das nicht tun? und, wer hat denn eine gute&günstige versicherung für seine 2hunde, die er empfehlen kann?

grüße

• Wenn du nur einen versichert hast und es passiert was, bekommst du garnichts, da kennen die Versicherungen keine Gnade.

• Wie kommt man nur auf solch eine Idee? Zwei Hunde zu haben und evtl. nur einen davon zu versichern?

Wenn ich die ca. 50 Euro pro Jahr nicht ausgeben will/kann, sollte ich vielleicht grundsätzlich darüber nachdenken, ob ich mir überhaupt einen zweiten Hund ins Haus hole.

Bei uns leben vier Hunde. Drei sind unsere eigenen, die selbstverständlich (und zwar rechtzeitig zum Einzugstermin) versichert haben und Nr. 4 ist eine Pflegehündin, die über den Tierschutzverein versichert ist.

Viele Grüße

Doris

• Ich habe auch 2 Hunde und natürlich auch beide versichert.
    Wenn einer was anstellt willst du dann sagen das es der versicherte war?
    Wie soll das funktionieren oder steh ich gard auf dem Schlauch? :smile:

• Unsere 3 Hunde sind versichert und das kostet im Monat 12€.

Bei uns ist Chippung und Haftpflichtversicherung seit 2010 Pflicht und das ist gut so.

Jeder einzelne Hund kann einen Schaden anrichten und dann bleibst du auf dem Schuldenberg sitzen. :ops:

Schau mal ins Internet, da gibt es auch günstige Versicherungen für Mehrhundhalter! ;)

• man braucht sich ja nicht gleich so zu echauffieren.was man da indirekt unterstellt kriegt,meine güte, das muss doch nicht sein. :???: @schlaubi

ich wollte eigentlich nur nen tipp für ne gute versicherung,sonst nix. danke an die anderen!

• Zitat

ich wollte eigentlich nur nen tipp für ne gute versicherung,sonst nix. danke an die anderen!

DAS hast Du definitiv NICHT geschrieben.

Deine Worte waren: "Sollten wir den zweiten auch versichern ..."

Also behaupte nicht, ich unterstelle Dir was!

Unsere sind über die AXA versichert.

• ja weil es menschen gibt die einem sagen, dass sie es nicht machen würden. ich wollte hier einfach mal nachfragen. man muss doch nicht jedes wort auf die goldwaage legen.vielleicht war es unglüklich formuliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!