Zweithund versichern?

• doch es wird einem unterstellt man hätte nicht genug geld.
    und ich habe geschrieben " wer hat eine gute&günstige versicherung für seine beiden hunde..." hört sich das nicht danach an, dass man einen tipp möchte?

• Zitat

ja weil es menschen gibt die einem sagen, dass sie es nicht machen würden.

Diese Leute sind meiner Meinung nach schlicht dämlich.
    Wegen eingesparter ca. 50 Euro im Jahr zu riskieren, dass ich bei einem Massenautounfall, den mein Hund verursacht, den Schaden selbst zahlen muss, ist dumm. Da gibt es auch nichts zu beschönigen.

• Zitat

doch es wird einem unterstellt man hätte nicht genug geld.

Sag mal, liest Du eigentlich, was ich schreibe? :roll:

Ich schrieb "ausgeben möchte/kann", das impliziert nicht automatisch, dass Du nicht genug Geld hast, sondern eher, dass Du es - und dazu passt wieder die Frage "Soll ich den zweiten Hund versichern?" - gar nicht möchtest.

Wenn ein anderer sagt, spring die Brücke runter, schalte ich doch auch selbst mein Hirn ein und tue das, was ich für richtig halte. Da brauch ich auch nicht nochmal bei Dritten nachfragen. Und so ist das eben auch bei selbstverständlichen Dingen, wie einer Haftpflicht für ALLE Hunde, die bei mir leben.

• ich hab mich einfach angegriffen gefühlt.ist ja auch egal, muss man ja jetzt kein kindergartentheater draus machen.das war irgendwie alles unglücklich formuliert und schnell dahin geschrieben.ich bin nicht blöd und möchte auch kein geld einsparen sondern das beste für meine hunde und auch mich als halterin. :D

• Bei meiner Hundehaftversicherung kostete unserer zweiter Hund weniger als der erste. Ich meine, wir bezahlen so um die 90 Euro im Jahr für zwei Hunde.

LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!