-
-
ach du arme, das ist wirklich eine blöde situation für dich und deine hunde.
es wurde ein wesenstest gemacht und da waren beide hunde absolut freundlich zu anderen hunden?
ich dachte das auch solche situtationen getestet werden!?den einzigen tip den ich dir geben kann ist mal deinen trainer zu fragen.
evtl. kann er/sie dir von einem ähnlichen fallberichten und dir weiter helfen.wenn es dir möglich ist, fahr vorläufig mit den hunden wo anders zum gassi gehen hin (geht natürlich nicht zu jeder gassi-runde). ich denke es ist jetzt wichtig das auch du wieder zur ruhe kommst und das scheint mir in eurer gewohnten umgebung im moment unmöglich.
alles gute euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gehe manchmal mit ner Freundin, aber immer geht das nicht.
Aber die Hunde beim Spazierengehen zu treffen ist sehr unwahrscheinlich, die gehen so selten gassi und wenn sie dann mal gehen, gehn sie woanders. Sie hauen immer von daheim ab und das ist meine Angst, wenn ich morgens vor der Schule raus gehe und auf die Wiese neben unserem Haus gehe habe ich Angst!Lg
-
Zitat
Sie hauen immer von daheim ab und das ist meine Angst, wenn ich morgens vor der Schule raus gehe und auf die Wiese neben unserem Haus gehe habe ich Angst!
Lg
Das ist ja momentan auch absolut verständlich - kann denn nicht, grad in der Zeit, wo es vielleicht noch dämmerig oder glatt ist, jemand aus Deiner Familie mitkommen?
DU musst ja auch erst mal wieder zur Ruhe kommen und bei unverhofften Hundebegegnungen wieder Selbstvertrauen haben. Dein Hund ebenso.
Da wäre es doch sicher hilfreich, wenn Du nicht allein unterwegs sein müsstest zu Tageszeiten, wo die beiden unterwegs sein könnten.LG, Chris
-
Hallo, Ninaa,
hab erst jetzt gelesen, was Euch passiert ist - das ist ja schrecklich! Daß die Frau jetzt auch noch ungeschoren davonkommt, ist wirklich das Letzte....
Kannst Du denn nicht, wenn Du morgens gehst, in der nächsten Zeit immer 1-2 Erwachsene mitnehmen, damit Du für alle Fälle Zeugen dabei hast (Erwachsene) bzw. jemanden, der Dich beschützen kann gegenüber den Hunden?
Und nochwas: wenn Du wieder in solch eine Situation kommen solltest - versuch doch mal, Dich in der Nähe von Häusern/Gärten aufzuhalten. Dann kannst Du im Notfall immer noch Deinen Hund über irgendeinen Zaun in einen angrenzenden Garten "werfen", wenn die wieder im Anmarsch sind - damit erreichen sie den Kleinen nicht, der ist in Sicherheit - und auch Du hoffentlich.
Denn wenn ich Deiner Beschreibung das richtig entnommen hatte, hat der Hund Dich nur erwischt, weil Du den Kleinen im Arm hattest - das hätte böse ausgehen können..... Ich weiß gar nicht, ob Dir das so richtig bewußt geworden ist, in welche Gefahr Du Dich selbst gebracht hast, indem Du den Hund auf den Arm genommen hattest (ich weiß, in der Situation hätte vermutlich jeder von uns so gehandelt, erstmal den Hund schützen und dann nachdenken.... *gg -ich hab ja selbst auch so nen 6KiloZwerg- Aber für´s nächste Mal halt....). Das kann richtig böse Verletzungen, notfalls auch im Gesicht, geben, wenn die nach dem Hund auf Deinem Arm schnappen..... Da wird mir ganz schlecht bei der Vorstellung....
Wenn Du also wieder in solch eine Situation kommst - lieber den Hund irgendwo sicher "parken", damit Du nicht am Ende irgendwann schwer verletzt wirst! Und beim Gassigehen im Hinterkopf vielleicht Ausweichmöglichkeiten merken und in Gedanken parat haben. Dann gerät man auch selbst nicht so schnell in Panik, wenn man die Hunde wieder sieht, weil man weiß, was man tun könnte.
Ich muß aber auch sagen: meine Tochter ist 17, und wenn ihr sowas passieren würde, ich würde sie keinen SCHRITT mehr alleine mit dem Hund machen lassen, solange ich wüßte, daß die Frau ihre Hunde nicht im Griff hat! Also sprich vielleicht nochmal mit Deinen Eltern darüber, ob sie Dich da nicht zumindest in der nächsten Zeit ein bißchen unterstützen könnten.
Ich drücke Euch die Daumen, daß Dein Süßer ganz schnell wieder komplett fit ist, Du Dich von dem Schrecken erholst, und Euch sowas NIIIE wieder passieren wird!
LG,
BieBossPS: habt Ihr nicht igendwelche Verbindungen zur örtlichen Presse, daß dort mal was über den Vorfall veröffentlicht würde? Und wenn´s nur ein Leserbrief aller Geschädigten ist. Wenn sich alle bisher Geschädigten
zusammentun und berichten, und dann öffentlich die Behörde angeprangert wird, die die Auflagen wieder zurücknimmt - könnte sein, daß diese sich das dann ganz schnell anders überlegen - denn wenn dann nochmal was passieren würde, kriegen die fürchterlich Ärger.... Ist nur so ne Idee..... -
Liebe Ninaa,
ich hatte Gänsehaut, als ich das gelesen habe.
Als erstes wünsche ich dir und deinem Hund gute Besserung!!! Halt uns auf dem Laufenden, wann er operiert wird und wie alles Weitere verläuft! Und dir wünsche ich auch, dass du dich bald erholst und nicht nur noch verängstigt raus gehen musst.Bei mir in der Nachbarschaft gibt es auch einen Husky-Mix, der total aggressiv ist, also nicht nur pöbelt sondern mit seiner ganzen Körpersprache sagt, dass es ihm ernst ist. Er ist zwar immer angeleint, aber wenn man das zierliche Frauchen sieht, die wirklich Probleme hat, ihn zu händeln in einer solchen Situation, wird einem doch anders. Eines abends, so gegen 23 Uhr, war ich zur letzten Gassirunde und plötzlich kam besagter Hunde knurrend und bellend auf uns zugerannt (ich habe auch so einen 4 Kilo Zwerg). Und dann habe ich (genau wie du) das getan, was ich nie dachte, das ich es mal tun würde, weil es mich bei anderen immer fürchterlich aufgeregt hat: ich habe meinen Hund geschnappt und auf den Arm genommen (ich weiß, blöde Idee - ist aber wohl eine menschliche Kurzschlussreaktion) Habe sie dann relativ eng an meinen Körper gepresst und dem ankommenden Hund den Rücken zugedreht. Und zum Glück ist der dann ungefähr einen Meter hinter mir, den Geräuschen nach zu urteilen, wieder abgedreht.
Das war echt riesen Glück und ich hab auch ein bisschen gezittert.Das Frauchen hat sich übrigens entschuldigt und gesagt, dass sie nicht dachte, um die Uhrzeit noch jemanden zu treffen und hatte ihnn deshalb frei.- Entschuldigung angenommen.
Ja und wenn ich dannn deine Geschichte lese, weiß ich, dass es auch viel schlimmer ausgehen könnte.
Ich denk an euch!!!
-
-
Liebe Nina...
ich hoffe das es deinem Joe bald wieder richtig gut geht!!! Natürlich hoffe ich aber auch das jetzt keine zu großen Vorurteile gegen Schäferhunde hier aufkommen denn wir haben in der Familie auch einen und der ist super lieb...
Wie reagiert er denn wenn er andere Hunde sieht?
-
Wir hatten in der Gegend auch mal einen recht aggressiven Hund. Allerdings die selbe Größe wie Sammy. Die beiden haben sich oft gefetzt, wobei der andere allerdings auch gut einstecken musste. Meine Mutter ist nur noch mit Regenschirm rausgegangen, weil sie meinte, dann hat sie zur Not was um zwischen die Hunde zu gehen. Der andere Hund war blöderweise nämlich immer alleine Gassi, also kein Frauchen zur Stelle was hilft.
Vielleicht wäre das auch was für dich. Dann hättest du ein Waffe für den absoluten Notfall. Damit will ich jetzt nicht sagen, prügel auf den Schäferhund ein, aber wenn es zum Zwischenfall kommt, dann hast du was in der Hand. Oder nimm doch immer Pfefferspray mit. Dir wird es gut tun zu wissen, dass du dich zur Not wehren kannst. In einer Situation, wo ich ernsthaft Angst um das Leben meines Hundes habe, würde ich keine Sekunde zögern und das Pfefferspray auch benutzen.
-
Ich finde, dass Du und Joe sehr tapfer seid
Hat denn die Versicherung der Schäferhundhalterin die TA-Kosten bezahlt?
Wart Ihr schon mal bei ihr und habt "Klartext" gesprochen á la:
- Wenn die Hunde nochmal bedrohlich auf Euch zukommen gibt es Pfefferspray etc.
- jedesmal Anzeige wenn o.g.Manche Menschen verstehen es nicht anders . . .
Ich würde Joe garnicht so betüddeln (auch wenn es schwerfällt) und das Hinterherlaufen in der Wohnung unterbinden - so entspannt er eher, weil ihr regelt und keine Verantwortung trägt. Ich könnte mir vorstellen, dass er Euch dann auch draußen mehr zu- und vertraut.
Halt die Ohren steif
-
Hallo,
Heute ist das eingetroffen, was ich schon lange befürchtet habe. Joe wurde wieder angefallen! Mein Bruder konnte ihn gerade noch retten, indem er ihn auf unsere Terasse ,,geworfen" hat! Joe hat einen Schock hat über eine Stunde gebellt und gezittert sogar eingenässt hat er sich! Die Ausrede der Halterin war diesmal, dass sie ja soo starke Migräne hätte, dass sie vergessen hat den Hud im Haus anzuleinen!! Ach die hat doch nen Knall!!! Wie soll Joe den jemals lernen, dass ihm Hunde nichts tun, wenn er jedes halbe Jahr angefallen wird?? Dass er jetzt wieder Hunde anbellt, hat mehr als genug Gründe. Ich will nicht mitansehen müssen, wie mein Hund totgebissen wird!! Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen, wir haben bei der Polizei angerufen sie sagten sie seien machtlos...klar. Der Gemeinde haben wir auch wieder geschrieben, bis jetzt kam keine Antwort. Es is so schrecklich, ich muss damit leben, dass mein Hud jeden Augenblick totgebissen werden kann
(
Mein Baby tut mir so leid!
Danke, für eure lieben Worte, Joe hatte wieder verrauen gefatt, nicht mehr jeden Menschen und Fahrräder angebellt. Jetzt ist er leider wieder total unsicher, was ich total verstehen kann!! Er hatte todesängste
(
-
Och mensch .. ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll. Ihr tut mir so leid, das kanns doch echt nicht sein, dass da gar niemand zuständig für ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!