-
-
Zitat
Och mensch .. ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll. Ihr tut mir so leid, das kanns doch echt nicht sein, dass da gar niemand zuständig für ist
Ja wir haben es überall gemeldet letztes mal! und diesmal wieder!
alle sagen, man kann nichts machen ALLE!! An wenn können wir uns den noch wenden?? Ich weiß es nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht Polizei - sondern Staatsanwaltschaft, die müssen dem nachgehen. Lasst Euch mal juristisch beraten. mir fällt da einiges ein. Bedrohung, Nötigung , auch das TS Gesetz gibt einiges her (mit deinem Hund als Opfer)
und bist du sicher, dass dein Bruder nicht in Gefahr war?
Machmal ist auch die Landeshundeverordnung dein Freund. Ggf. Klage gegen die entsprechende Behörde wegen Untätigkeit
Wenn das zu nichts führt, kann man auch Öffentlichkeit herstellen - aber dazu ist auch eine juristische Beratung sinnvoll.
Du brauchst einen versierten Anwalt, keinen Feld-Wald-und-Wiesen Juristen.
Schau mal nach bei Hund- und-Halter.de, soweit ich weiss vermitteln die auch Anwälte. Tasso bietet auch Rechtsberatung. Und schau dir mal deine Versicherungen an. Ggf. Hast du ja auch Tierhalterrechtsschutz ( bei mir ist das bei der normalen RS Versicherung und bei der Hundekrankenversicherung mit drin).
Der Punkt ist, wenn Ihr kein Ergebnis erzielt, das euren Hund sicher vor dem Nachbarshund schützt, dann ist abzusehen, dass er eines Tages totgebissen wird. Dann hilft eigentlich nur noch ein Umzug, um das zu verhindern. .
-
Also, ich weiß niht wie das in deutschland ist, aber in österreih gibts so ne fernsahsendung die heißt bürgeranwalt, ich meine wenn es wirklich keinen anderen weg mehr gibt, würds ich mich an die presse wenden, die können da vlt was machen im besten fall gibts da so was ähnliches wie "Bürgeranwalt" bei uns die spezialisieren sich auf sachen, um die sich polizei und so nicht kümmern.
-
Oh je, fühl dich gedrückt!
Wir hatten hier auch mal so etwas ähnliches mit 2 Hunden verschiedener Halter, niemand fühlte sich zuständig...
und ich musste täglich mit unserem Hund an deren OFFENEN Grundstück vorbei, wo der eine Hund immer frei rum lief, 2 x wurde mein alter Hund angegriffen!
Wir, also alle Hundehalter die schon einen Vorfall hatten oder die die Angst begründen konnten haben dann getrennt voneinander bei der Gemeinde und beim Vet-Amt Anzeige erstattet! Nur das hat was gebracht und sie haben Auflagen bekommen!
Sprecht alle an, a) die Angst haben und diese begründen können (fühlen sich von diesem Hund bedroht, haben Angst um ihre Kinde, etc.) und
b) die die ebenfalls schon Auffälligkeiten mit diesem Hund und deren Halterin hatten.
Am besten gibst du denen auch gleich Zettel in die Hand mit den Adressen von Gemeinde und Vet-Amt!
Und ihr solltet euch wirklich einen Anwalt nehmen, sowie Gemeinde und Vet-Amt mit e-mails bombardieren, bzw. in regelmässigen Abständen an ihre Pflicht erinnern, bis sie sich rühren!
Hat dein Bruder sich vielleicht persönlich von dem Hund bedroht gefühlt, hatte er Angst, das der Hund ihn gleich beissen könnte, als er euren Hund schützen wollte?
Zeigt all dies gleich wieder bei der Gemeinde und Vet-Amt an!Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, ich drück euch ganz doll die Daumen!
Gute Besserung an deinen Kleinen!!!
-
Wie haben die (oder der ?) Schäfi(s) deinen denn diesmal fast erwischt ? Ich meine, geht diese Frau denn aus der Haustür (mit ja angeblich sooo starker Migräne) und läßt die Haustür offen ? Oder wart ihr iwie hinter dem Haus ? Weil du ja geschrieben hast dein Bruder hat Joe noch auf die Terasse "geworfen".
Verstehe iwie gerade nicht wie ihr da alle wohnt.Ist das ein Reihenhaus oder zwei einzelne Häuser ?
Auf jeden Fall total doof wieder für euch und deinen kleinen. Und als die Hunde der Frau als "lieb" eingestuft worden sind musste sie da zum Wesenstest oder wie war das ? Weißt du das ? Kann doch fast nicht möglich sein das die auf alles und jeden so abgehen und beim Wesenstest auf einmal "lassie und Rex" sind, vom Verhalten her. -
-
Zitat
Wie haben die (oder der ?) Schäfi(s) deinen denn diesmal fast erwischt ? Ich meine, geht diese Frau denn aus der Haustür (mit ja angeblich sooo starker Migräne) und läßt die Haustür offen ? Oder wart ihr iwie hinter dem Haus ? Weil du ja geschrieben hast dein Bruder hat Joe noch auf die Terasse "geworfen".
Verstehe iwie gerade nicht wie ihr da alle wohnt.Ist das ein Reihenhaus oder zwei einzelne Häuser ?
Auf jeden Fall total doof wieder für euch und deinen kleinen. Und als die Hunde der Frau als "lieb" eingestuft worden sind musste sie da zum Wesenstest oder wie war das ? Weißt du das ? Kann doch fast nicht möglich sein das die auf alles und jeden so abgehen und beim Wesenstest auf einmal "lassie und Rex" sind, vom Verhalten her.Die wohnen gegenüber von uns, der Schäferhund ist aus der Haustüre raus und auf meinen Bruder losgerannt, der hat dann Joe auf den Arm genommen nd auf UNSERE Terasse ,,geworfen"! Auf UNSEREM Grundstück und dann sagt sie wir wären Schuld!
Ich will nicht dass Joe totgebissen wird, aber wir wissen nicht mehr was wir noch un sollen!!
(
Ja das Vet Amt hat gesagt, das Verhalten wäre normal!! Was für Leute beim Vet Amt Arbeiten, da hat man manchmal das Gefhühl denen ist alles egal!!
Oh Gott ich hab so schiss, was sll ich tun??
-
Ach Ninaa, Süße, es tut mir so leid für Euch.
Und ich bekomme gerade mal wieder Auschlag, wenn ich lese, wie auf Euer Problem behördliche Seite eingegangen wird.
Ich kann Euch nur raten (wie zuvor auch bereits erwähnt), geht zu einem Anwalt und laßt Euch einmal beraten. Der kennt sicherlich noch andere Wege, daß eingeschritten wird. Vorallem sollte dabei auch erwähnt werden, daß DU (Du als Mensch), ebenfalls Angst vor dem Hund und vor der Unfähigkeit der Halter hast, da Du ja bei dem ersten Angriff auch schon ein kleine Verletzung davon getragen hast. Ein Anwaltsgespräch kann Euch vielleicht echt weiterhelfen.
Ganz schlimm finde ich ja, daß Ihr Angst haben müßt, mit Joe das Haus zu verlassen, weil man ja nie weiß, wie stark der Migräneanfall der Trulla von Nebenan mal wieder ist....
Bringe es was, wenn ihr den Kleinen auf dem Arm rausbringt und ihn erst absetzt, wenn Ihr in sicherer Gegend seid?
Ich wünsche Euch ganz viel Glück....
und nimm eine gefüllte Wasserspritzpistole beim nächsten Mal mit....liebe Grüße....ich bin echt noch sprachlos... -
Macht das bitte über einen Anwalt. Einen guten Anwalt. Zieht die richtig durch nen Anwalt durch den Dreck.
Ihr tut mir so unendlich Leid und dein Hund erst. Solche Menschen dürfen keine Hunde besitzen.
Hey meldet die mal beim Sozial Psychiatrichen Dienst. Da stimmt doch etwas bei der zurechnungs Fähigkeit dieser Menschen nicht.Vorallem meldet es dem Tierschutz Verein in eurer nähe.Am besten sogar Plakate aufhängen, das die gefährliche Hunde haben, solang es keine Beweise gibt, das die von euch kommen könnt ihr so die Nachbarn unter druck setzen...
Das sind Menschen denen gehört die Hundehaltung verboten und jeder in eurer Straße sollte davon erfahren wie verantwortunglos die sind.
-
Es tut mir sehr leid, armer Zwerg!
Nehmt euch auf jeden Fall einen guten Anwalt, der wird wissen, was man in dieser Situation machen kann.
Ich weiß ja nicht wie euer Grundstück aussieht, aber gibt es die Möglichkeit, euren Garten einzuzäunen? Dann käme Nachbars Hund gar nicht mehr an euren ran. Das kann natürlich nicht die Lösung sein, aber gibt dir mehr Sicherheit, wenn du im eigenen Garten nicht mehr um die Sicherheit von deinem Hund besorgt sein müsstest.
-
Erst mal tut's mir sehr leid für deine Vierpfote und euch....! Absoluter Mist, da es auch noch 'ne Nachbarin mit Hund ist....ihr also andauernd "in Gefahr seid". Und reden könnt ihr wohl nicht mit ihr, da sie euch ja die Schuld zuschiebt. Trotzdem würde ich noch einmal mit ihr sprechen, bzw. eure Eltern. Und das Einschalten eines Anwalts in Aussicht stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!