Hund schwer verletzt

  • Zitat

    Ja das Vet Amt hat gesagt, das Verhalten wäre normal!! Was für Leute beim Vet Amt Arbeiten, da hat man manchmal das Gefhühl denen ist alles egal!!


    dann lass dem VetAmt durch einen guten, versierten anwalt mittels beschwerdeschreiben an die übergeordnete behörde sagen, dass so ein verhalten nicht normal ist und auch nicht mehr in irgendwelchen toleranzbereichen.


    in diesem beschwerdeschreiben würde ich auch noch ganz explizit darauf hinweisen, dass in die vorfälle auch minderjärige involviert waren - und hier sehr deutlich auch auf die haftungsfrage, die sich stellt, was passiert, wenn dieser hund irgendwann mal vielleicht ein kind/jugendlichen erwischt und wer dann verantwortlich dafür ist, dass nichts unternommen wurde.


    diese frau hat ihren hund genauso so zu sichern, wie jeder andere hundehalter auch - nämlich so, dass niemand und nichts zu schaden kommt.


    ebenso würde ich - mit hilfe eines guten anwaltes - der dame mal erklären, dass es eine gefährdungshaftung gibt - die für jeden hh zu jeder zeit gilt. auch für sie. und rechnung für alle entstandenen kosten gleich beilegen.

  • Ich habe jetzt nicht alles lesen können,aber das wichtigste zuerst: Wie gehst deinem Hundi?????
    Und hat die Hundehalterin wenigstens die Tierarztkosten übernommen? Hast du sie angezeigt?
    LG

  • Wollte euch mal berichten wie sich alles entwickelt hat.


    Joe geht es gut, ausser bei regen, da benutzt er das Beinchen nicht.
    Fremde Hunde bellt er immer noch an ausser seine Freunde. Er ist draussen sehr unsicher und schaut bei jedem Geräusch was es ist. In unserer Straße zieht er wie irre an der Leine, weil er ganz schnell weg will auf dem Feld zieht er überhaupt nicht....


    Tja die Schäferhalter leben munter vor sich hin :| keine Auflagen keine Maulkorbpflich NICHTS


    Ich geniesse das Leben mit Joe und hoffe bei jedem Spaziergang, dass es nicht der letzte ist und wir nicht auf dem Heimweg in unserer Straße von den Hunden unserer Nachbarn angefallen werden :( : :( :


    Vor ein paar Tagen war ich in unserem Garten ud habe das Laub zusammengekehrt, ich habe Joe mit raus genommen. Die Schäferhund haben die 20 Minuten wo ich draussen war komplett durchgebellt und wurden immer aggressiver, die Scheiben haben gewckelt, weil sie so dagegen gesprungen sind.......


    Es ist nicht schön sich in der eigenen Straße nicht sicher fühlen zu können und das einem der Hund so ver.... wird weil andere Hundehalter nich in der Lage sind auf ihre Hunde aufzupassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!