Hund heult im Schlaf wie ein Wolf

• Mein Labbi hat seit ein paar Tagen anscheinend merkwürdige Träume:
    Er heult langgezogen paar Sekunden lang und schläft aber tief dabei :???:

Was kann das bedeuten,er macht das seit paar Tagen,vorher hat er viel.mal gebellt im Traum,aber das nie :???:

Er macht das nicht täglich,aber eben jetzt schon paarmal in letzter Zeit :hilfe: klingt voll gruslig..
    Sonst benimmt er sich ganz normal und falls das Alter eine Rolle spielt:Er ist 1 Jahr alt!
    Kennt ihr das auch?

• Also heulen kenn ich von meinem nich, aber meiner jault und bellt auch ab und zu im Schlaf. Ich vermute er träumt dann.

Meistens macht er das, wenn er an dem Tag was aufregendes erlebt hat.
    Gibt ja auch Menschen die im Schlaf reden.
    Kannst ja mal probieren, was er macht, wenn du dann nein sagst ;)

• mein hundi träumt fast täglich. dann wird gebellt, geknurrt, die augen bewegen sich ganz schnell (augen sind zu) und zwischendurch bewegen sich auch mal seine beine oder er zuckt mal :lachtot:

wenn du das "unterbinden" möchtest, dann sprich deinen hund mit ganz ruhiger stimme an... kann auch sein das du ihn öfter ansprechen musst. net das dein wuffel sich total erschreckt ;)
    glaube aber net das die heulerei dramatisch ist. würder darauf achten wie es genau klingt (ängstlich, panisch, sieht der hund dabei entspannt aus oder net)

lg

• Rhian heult auch mal im Schlaf - als sie es das erste Mal tat, bin ich senkrecht im Bett gestanden! :shocked: Ist tatsächlich gruselig, ich dachte erst sie hat Schmerzen oder einen Anfall.... Sie erwacht üblicherweise von dem Geheul und guckt dann leicht verwundert und schläft wieder weiter. :roll:

• hihi ,macht unserer auch,bellen ,heulen,jaulen ,das ganze gesicht bewegt sich,er läuft und springt auf der seite liegend,ich finds irgendwie süss und frag mich immer was er wohl grad träumt.
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!