8 in 1 Delights Kauknochen - täglich?
-
-
Hallo zusammen,
Merlin mag diese 8-in-1-Delights-Knochen so gerne. Da ich in letzter Zeit regelmäßig abends lernen muss, würde ich ihm in der Zeit gern was zum Kauen geben.
Meint ihr, die kann man täglich geben? Zusammensetzung:
ZitatFleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Hähnchenfleisch 12%), Mineralstoffe.
Konserviert mit EG-Zusatzstoff.
Er trinkt auch immer sehr viel nach diesen Knochen. Liegt das an den Mineralstoffen?Danke und viele Grüße
Muffin mit Merlin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was bedeutet denn 8-in-1?
Egal, ich würde sowas nicht geben, und schon gar nicht täglich.
Befülle doch lieber einen Kong mit etwas Gutem , und ab und an mal einen echten Naturkauartikel, wie Rinderohr, Rinderkopfhaut etc.LG Britta
-
Das Trinken wird dran liegen, dass das so trocken ist. Täglich würd ich die nicht geben, du könntest doch abwechseln mit gesunden Sachen, wie Britta vorschlug. (Falls es dich interessiert: Hauptsächlich stört mich jetzt nur die Konservierung)
-
Ich würd das auch nur ab und zu wenn überhaupt geben . Bei uns gibts tägl. abends nach der letzten Runde getrocknetes Fleisch . Oder wie schon beschrieben den Kong lecker und gesund füllen da sind sie auch eine Zeit Beschäftigt .
-
Ich hat die Teile auch im Fressnapf gesehen und wegen der EG-Zusatzstoffe hab ich sie auch im FN zurückgelassen.
-
-
Außerdem sind die Dinger schweineteuer!
-
Mir sind die noch nicht aufgefallen...was ist denn 8 in 1?
-
Ja, teuer sind sie. Ihr habt Recht, ist wohl nicht das gesündeste. Leider frisst er Trockenfleisch nicht so gern. :|
-
und ein Kong mit Leberwurst/Hüttenkäse/Honig/Kräutern....
gefüllt und eingefrohren?
-
Täglich würde ich die Dinger auch nicht geben - neben den schon erwähnten EG-Zusatzstoffen sind sie chemisch gebleicht und mit diversen Weichmachern behandelt (weiß nicht, ob die auch schon unter die besagten "EG-Zusatzstoffe" fallen?)... Ich schließ mich daher meinen Vorschreibern an: Kong mit was Gutem füllen oder irgendein natürliches Trockenkauzeugs anbieten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!