8 in 1 Delights Kauknochen - täglich?
-
-
Hallo Ihr,
darf ich mich hier mal mit einer Frage anhängen? Wie ist das mit diesem Kong? Man schmiert in das Loch was Leckeres zum rausschlecken und der Hund kriegt das dann auch wirklich raus???? Das Loch ist doch net groß... bleibt da net der ganze Schmodder drinn ... und dann nach 3 Tagen ist die Leberwurst auch nimmer so frisch...???
Also wirklich eine ernst gemeinte Frage. Funktioniert das? oder muss der Kong dann wieder irgenwie aufgemacht und gesäubert werden - wie macht ihr das?
LG
Astrid mit Leila -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unglaublicherweise funktioniert das.Habs auch erst nicht geglaubt,aber da bleibt echt nichts drin bei uns. -
probier dann doch einfach mal eine günstigere alternative. von majestic oder activa gold (je nach geschäft heißen die anders, ist aber genau das selbe) gibts kaurollen mit hühnchenfleisch drin. 4 röllchen für 1,89 euro. hatte die für meinen schonmal geholt, aber der hält nix von kauknochen. er mag nur naturprodukt, ist aber auch ganz gut so
-
Also nicht täglich mühselig säubern?
(Wahrscheinlich würde so ein ausgelutschter Kong bei uns durchaus auch mal mehrere Tage unter der Kommode liegenbleiben.....)
LG
Astrid -
Zitat
Also nicht täglich mühselig säubern?
(Wahrscheinlich würde so ein ausgelutschter Kong bei uns durchaus auch mal mehrere Tage unter der Kommode liegenbleiben.....)
LG
Astridden schmeiss ich auch in die spülmaschine
-
-
Bei mir wandert der auch immer in die Spülmaschine
-
Hallo!
Ich bin hier sonst eigentlich nur stiller Beobachter, melde mich jetzt aber mal zu Wort, weil mich wundert, dass hier noch niemand Rindermarkknochen erwähnt hat...Die gibts glaube ich bei vielen Metzgern (sogar bei denen in Supermärkten - gibt wohl auch Kochrezepte damit... ) in Form von handlichen Knochenringen, aus denen der Hund dann das Mark knabbern kann.
Unsere Nera ist immer eine ganze Weile damit beschäftigt, vor allem, seit wir einen Metzger gefunden haben, bei dem außen am Markknochen noch ein kleines bisschen was dran ist. Übrig bleibt immer nur ein blitzeblanker Ring
Stinken tun die Dinger übrigens auch nicht -
Hallo,
ich würde meinem Hund diese Knochen auf gar keinen Fall geben.
Warum? Darum:ZitatKonserviert mit EG-Zusatzstoff.
Zusatzstoffe (Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe etc.) gibt es bei mir nicht. Viel besser ist es, wenn du deinem Hund "was Gutes" zum Kauen gibst und darauf achtest, dass dein Hundefutter und die Knabberartikel, Leckerlis etc. ohne Zusatzstoffe sind. Zum Beispiel nehme ich von Vet Concept die Straußensehnen (die sind dazu noch kalorienarm!) oder aber auch Rinderhufe.
viel Spaß beim Lernen :) Aber achte wirklich auf die Inhaltsstoffe! Und diese Knochen sind doch auch von Pedigr** oder?
ach ja: Einen Kong mit Hüttenkäse liiiiebt meine Hündin auch
-
Von Pedigree?
Ehm, da bin ich überfragt. Beim nächsten Shopping im Fressnapf schau ich mal genau drauf! -
Zitat
Von Pedigree?
Ehm, da bin ich überfragt. Beim nächsten Shopping im Fressnapf schau ich mal genau drauf!nein die sind net von pedigr**.... aber die firma habe ich jetzt auch vergessen waren die net sogar von tetra? ich meine mal irgendwas davon gehört zu haben
musst bei den markknochen nur aufpassen. es gab leider schon viel zu viele vorfälle, bei denen sich der hund den knochen beim mark ausschlabbern über den unterkiefer gestülpt haben. von alleine hat man die net mehr runterbekommen, sodass der knochen unter narkose zersägt werden musste...
seit dem ich das hier schon öfter gelesen habe, bekommt meiner die dinger net mehr :zensur: das risiko ist mir zu hochlg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!