-
-
Ja, das suche ich!
Am WE haben meine Beiden mal wieder erbrochen. Wahrscheinlich haben sie den frischen Ochsenschwanz nicht vertragen.
Auf jeden Fall war das Erbrochene gelb. Ich hab die Flecken einfach nicht aus dem Teppich bekommen.
Hat einer von euch ein Patentrezept dafür??? Bin über jeden Tipp sehr dankbar!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Patentrezept gegen Hundeerbrochenes im Teppich ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich Dir jetzt Parkettboden empfehle, hetzt Du mir wahrscheinlich Aaron auf den Hals, oder?
Parkettboden, Parkettboden, Parkettboden!
Ich verwende immer ein klein bisschen Essig oder Terpentinersatz für vollgekotzte Textilien. Hat bei unseren weißen Vorhängen ganz gut geklappt ... Fleck mit Terpentinersatz eingeschmiert und gewachsen.
Ich glaube, da kommen aber noch bessere Hausmittel
-
Guten Morgen Ati,
versuchs mal mit Rasierschaum...damit habe ich diese komischen gelben Flecken komplett wegbekommen...das Zeug wirkt manchmal wunder...
Rasierschaum drauf auf den Fleck, bissi einmassieren, einwirken lassen und mit einem trockenen Handtuch kräftig abrubbeln.
Liebe Grüße
Yvonne -
Was bei mir ganz gut funktioniert hat ist dieser "W5 Allesreiniger" von Lidl. Mit Heißwasser aufgeschäumt und dann ordentlich mit ner Bürste abgeschrubbt, dann abgesaugt und nochmal geschrubbt. Aber irgendwann muss ein neuer Teppich her, Bokey kotzt einfach nicht auf's Parkett
LG
-
Jepp kaenguruh, genau so. (Parkett ist in Planung, aber Teppich gibts ja trotzdem noch in einigen Räumen).
Das mit dem Rasierschaum klingt gut. Das werde ich mal ausprobieren und wenn das nicht hilft, nehme ich W5.
Danke schon mal für eure Tipps. Ob sie gut sind, werde ich noch vermelden.
-
-
Zitat
Fleck mit Terpentinersatz eingeschmiert und gewachsen
Ich glaube, da kommen aber noch bessere HausmittelNe Beate, nimm bloß kein Terpentinersatz, das macht den Fleck ja nur größer.
Ich empfehle bei sowas gerne mal die Fleckenschere!Ne Quatsch beiseite, nimm Rasierschaum, der sorgt ja im Ursprungseinsatz dafür, das die Haare aufweichen und somit leichter zum abrasieren sind,.
Der Schaum weicht auch Fasern auf und die lassen den Dreck dann eben leichter los.
So wurde es mir mal erklärt, seitdem gehört Rasierschaum zu meinem Putzzeug mit dazu, hilft wirklich! -
Die Fleckenschere ist gut, blos in der Umsetzung etwas kompliziert und eher unpraktisch.
Also kaufe ich heute mal Rasierschaum.
Ist schon merkwürdig, für was manche Hygieneartikel super geeignet sind. Meine Große hat mir Coregatabs fürs Klo empfohlen. Die sind echt Klasse dafür. Wenn man dann noch die Dritten mit rein tut, hat man alles in einem Aufwasch erledigt...
-
Iiiihhh, Ati!
Stell dir vor, jemand zieht dann ab und du mußt ins Klärwerk und darfst dir unter Tausenden von anderen Gebissen deines wieder suchen!Corega Tabs kannst du auch in Vasen stecken oder in die Thermoskanne oder diese Sigg-Flaschen für die Kinder.
Meine Sodaclubflaschen werden auch regelmässig damit behandelt und der Grauwassertank im WoMo auch! -
Lesezeichen!!!
Seit der Gastritis meiner Kleinen sieht mein Teppich aus wie eine textilgewordene Katastrophe.. alle Fleckenmittel habns irgendwie nurnoch verschlimmert.
Sind die Tipsauch für ältere Flecken anwendbar?
Wie steht es damit, einen Nasssauger aus dem Baumarkt auszuleihen? Soll ja Wunder wirken.PS, Laminat ist in Planung.
-
Wir haben bloss noch Kleinteppiche, die b. Bd. abgekärchert werden.
Damit ist bisher alles rausgegangen.LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!