An alle Strickerinnen ich bin am verzeifeln!

• Also ich stricke grade für eine Freundin einen Hundepulli (für den Hund!)
    Dazu hab ich mir eine Dropsanleitung geschnappt. Anleitung

Mal davon abgesehen das ich nicht weis wo da vorne oder hinten ist habe ich mit folgener Stelle ein Problem.

Wenn der mittlere Teil ca 11 cm vom Armloch misst (nach 6 R pink anpassen), die M von den Hilfsfäden auf den Seiten zurück auf die selbe Ndl legen = 48 M auf der Ndl
    2 R schwarz stricken und gleichzeitig auf der 1.R gleich verteilt auf 46 M abketten.

Auf dem Bild sieht es aus als ob sie erstmal 3* das Muster wiederholen bevor man abkettet?
    Was mache ich mit den restlichen 2Maschen?

Kragen: Zu pink wechseln und ca 7 cm. Bündchen *2 re, 2 li * stricken. Mit re über re und li über li locker abketten.

Soll ich dort wo ich grade abgekettet habe jetzt wieder alle maschen aufnehmen um dann den Kragen zu stricken?

Zusammennähen: Die Seiten vom Kragen und nach unten bis zum Armloch zusammennähen – eine Öffnung von ca 8 cm für das Bein offen lassen

Das entzieht sich meiner Logik was hat der Kragen mit dem Bein zu tun?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

• Sorry, aber ich verstehe die Anleitung üüüüüberhaupt nicht... :shocked:

Kannst Du das mit DEINEN Worten noch mal erklären? Wo das Problem ist?

• Hallo

ich verstehe die Anleitung aber Deine Fragen nicht :???:

Teilweiße werden Maschen aus den abgeketten Maschen wieder aufgenommen und dann je nach angegebener Farbe weitergestrick.

der Kragen wird denke ich aus den stillgelegten Machen mit der Farbe Pink aufgenommen und laut Anleitung gestrickt.

das schließen der Nähte beinhaltet sowohl den Kragen als auch die Länge bis zu den offen zu lassenden 8cm . Du musst ja die einzelnen Stücke zunähen

Ähm ich hoffe du blickst jetzt besser durch :ops:

Katja

• Mir werden die meisten Anleitungen (auch andere) meist erst während dem Stricken klar. Habe gerade 2 Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel probiert... DIE Anleitung war wirklich mies, zu wenig Fotos... Aaaargh... Aber probieren geht über studieren und hat dann auch doch noch geklappt...

Also ich müßte den Hundepulli wohl auch einfach stricken... *ggg*

Übrigens: Welche Wolle nimmt man denn am besten für Hundestricksachen? Die müssen doch sicher öfter mal in die Wäsche...

• Ha, die Rundstricknadelmethode hab ich auch im WoMo liegen, wenn es mir mal im Urlaub sehr sehr sehr langweilig werden sollte, versuch ich die!

Ich würde für Hundesachen Sockenwolle nehmen, gibt es gerade aktuell bei ALDI-Süd, ich hatte leider Männe dabei, der mir unter Todesstrafe das kaufen verboten hat (hab etwas über 1,5 kg Wolle hier, die muß ich erst verstricken :ops: ).

• Ja, die im Aldi hab ich auch gekauft, aber das ist 4fädige, die ist schon arg dünn, wenn es ein größerer Pulli werden soll...

• Doppelt nehmen!

Du durftest, du glückliche, mein Neid ist dir gewiss.
    Ich hätte gerne die mit schwarz und die dunkelrot/lila gekauft, seufz.
    Strick ich heute halt Söhnchens dicke Socken mit 6-fädiger fertig und fang irgendwelche Stulpen an oder ne Beaniemütze, mal gucken,

Und ganz vielleicht strick ich für den Malteser, den meine Arbeitskollegin Anfang Nov bekommt, dieses Dropsmodell mit, dann könnte man sich austauschen!
    Quasi einen Mini-KAL im Hundeforum :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!