Schleimiger klarer Ausfluss
-
-
Die Ronja war im August zu ersten Mal läufig, ist nun seit knapp 2 Wochen scheinträchtig. Gestern hab ich einen durchsichtigen Schleimfaden an ihrer Scheide gesehen, heute auch wieder. Scheint aber nicht viel zu sein, sie leckt nicht großartig dran rum. Werden auch auf jeden Fall die Tage zum TA fahren.
Wollte nur schon mal vorab wissen, ob ich mir Sorgen machen mussAlso Sorgen mach ich mir ja eh schon... aber ist das so eine Gebärmutterentzündung?? Was passiert in so einem Fall? Symptome? Kastration? Wäre für einige Erfahrungsberichte dankbar (vielleicht gehn die Sorgen dann weg..... )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Schleim klar ist, sollte das normal sein. Lass den Tierarzt sicherheits halber einen Ultraschall machen und einen Abstrich.
Liebe Grüße
Ingrid -
Denke, da brauchst du dir noch keine Gedanken machen. Meine Hündin hat nach ihrer Läufigkeit auch immer sehr lange noch Ausfluss. Solange das klar, und nicht gelb ist und nicht riecht, ist es nicht bedenklich. Ich kontrolliere das immer mal mit einem Taschentuch.
Ein Anzeichen für eine Gebärmutterentzündung wäre neben dem gelblichen Ausfluss auch noch vermehrtes Trinken.
Falls du unsicher bist, geh liebe einmal mehr zum TA als einmal zu wenig und lass einen Abstrich oder wie schon geschrieben Ultraschall machen. Aber wie gesagt, wenn es so ist, wie du beschreibst und sie auch nicht übermäßig viel mehr trinkt, sollte alles ok sein. Beobachte sie halt gut.Alles Gute und viele Grüße, Kerstin
-
Möglich ist aber auch, dass du so in 6 Wochen noch ein paar weitere hungrige Mäuler stopfen kannst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!