Wieder schwerer Beißvorfall auf Chihuahua !

  • Zitat

    Eventuell sollten wir uns mal deine schweren Jungs borgen, um einen unbeschwerten Spaziergang zu schaffen! :D


    Kann ich Dir echt empfehlen .....
    es ist zumindest bei uns ein eklatanter Unterschied, ob man mit einem Gartenzwerg unterwegs ist oder mit mehreren Grossen.


    Aber selbst bei den Grossen gibt es deutliche Unterschiede - die Schäfers oder die Berner (waren damals halt noch nicht so in Mode) stellten nochmal was ganz anderes dar als unsere Grosspudel. Letztere mussten sich den "Respekt" der anderen Hundehalter erst mal verdienen, den die Schäfers und Berner automatisch bekommen hatten so von wegen "Hund zu sich rufen und anleinen bei Hundebegegnungen".


    Dem kleinen Louis gute Besserung.

  • Zitat

    Sorry, mir wäre es völlig egal, ob Cleo "Guten Tag" sagen will oder ob mein 2,7-Kilo-Chi vom Wolf abstammt. Meine Hündin wurde mit etwas über einem halben Jahr von einem freilaufenden Großhund fast totgeschüttelt, als sie an der Leine war. Der große Hund war auf der angrenzenden Wiese mit seinem Ball schon hochgepusht worden und total im Jagdmodus. Er kam angerast, riss Amy hoch und schüttelte sie wie ein Kaninchen. Aufgrund seines Fehlgriffs um den Brustkorb statt im Genick und meinem mehr als beherzten Eingreifen sind wir "nur" mit Prellungen, Bänderdehnungen und zwei tiefen Löchern in der Haut statt einem Genickbruch davongekommen. Meinen Hund wieder einigermassen an große Hunde zu gewöhnen hat mich ca drei Jahre intensives Training (und somit viel Geld) gekostet. Kommt mir also irgendein Hund nicht koscher vor und ich bin der Hündin allein unterwegs, nehme ich mir durchaus das Recht heraus, meinen Hund auf den Arm zu nehmen, ohne mit einer mir wildfremden Person darüber diskutieren zu müssen und erwarte auch, daß der Hund rangerufen wird und mich NICHT belästigt. Die Sicherheit meines Hundes geht mir definitiv vor. Die Folgen von einem rüpeligen "Dertutnix" auf so einen Zwerg interessiert den Halter desselben nämlich im Normalfall wenig bis überhaupt nicht.
    LG von Julie


    ich bin ehrlich, warum holt man sich einen so kleinen hund, der eventuell sogar stirbt wenn ein etwas grösserer hund die pfote auf den rücken tut?


    ich lasse cleo generell zu anderen (freilaufenden) hunden, ist mir auch egal wie gross die sind. ich weiß definitiv dass sie nix macht..
    anders siehts aus wenn der kleene an der leine ist oder mal wieder-wie meistens- aufm arm.. da ruf ich sie natürlich..


    mich nerven einfach diese leute, die schon diese vorurteile haben wenn sie mich nur ankommen sehen.. (im übrigen geht sie mir bis zu den knien, also ist nichtmal riesig)

  • Zitat

    ich bin ehrlich, warum holt man sich einen so kleinen hund,


    Gegenfrage - wieso holt man sich einen Hund, der so gross ist, dass man ihn körperlich gar nicht mehr halten kann?


    Es ist doch jedem selbst überlassen, sich den Hund zu kaufen, der zu ihm passt und den er halten kann.
    Meine Tante bsp. ist mit DSH aufgewachsen, hatte ihr Leben lang grosse Hunde - über kniehoch.
    Jetzt im Alter hat sie beschlossen, dass sie zwar nochmal einen Hund will, aber eben einen kleinen, den sie selbst noch problemlos händeln kann. Wo ist das Problem?


    Doch nur in den Köpfen intoleranter, rücksichtsloser Leute.


    Zitat

    ich lasse cleo generell zu anderen (freilaufenden) hunden, .... ich weiß definitiv dass sie nix macht..


    Weisst Du das auch vom Gegenüber?

  • Es steht doch bitteschön jedem frei, sich den Hund zu holen, den er haben will! Und ob das ein Chi oder ein IW ist, ist doch vollkommen egal!


    Cleo hätte ihren Spaß hier :hust:

  • Zitat


    Es ist doch jedem selbst überlassen, sich den Hund zu kaufen, der zu ihm passt und den er halten kann.


    :gut:
    Genau so ist es.
    Ich persönlich kann nicht wirklich was mit kleineren Hunden anfangen (Maya ist für mich die Grenze..außer es sollte ein Mini Bully einziehen xD)!
    Dafür gibt es Leute, die mögen halt so große Hunde wie Lucky nicht..ist halt so.


    Geschmäcker sind halt verschieden..wäre ja auch langweilig, wenn es nicht so wäre :D

  • Zitat

    ich bin ehrlich, warum holt man sich einen so kleinen hund, der eventuell sogar stirbt wenn ein etwas grösserer hund die pfote auf den rücken tut?


    Hab ich da jetzt etwas falsch verstanden oder haben in Deinen Augen diese kleinen Hunde keine Daseinsberechtigung? Wennichs falsch verstnaden hab, klär mich auf, wenn nicht, dann beschreibst Du gerade den Großhundehalter, der vor kurzem zu dem von seinem Hund totgebissenen Kleinhundehalter sagte: " Selbst schuld warum geht man mit so einem kleinen Hund in ein Auslaufgebiet"


    Hallo auch kleine Hunde wollen mal frei laufen und Spass unter "Ihresgleichen" haben. Meiner ist gut sozialisiert und wurde trotzdem angegriffen und geschüttelt. Von hinten und ohne Vorwarnung.


    Er läuft nicht distanzlos auf andere zu.


    Er wird nicht auf dem Arm getragen, weil er ein Hund ist und das nicht mag.


    Er hat auch GsD sein Verhalten großen Hunden gegenüber seit dem Angriff nicht verändert.

  • Das mag ich - wenn man einen Hund ohne zu fragen zu meinen Hunden lässt. Ich gehe in Gebiete die ich überblicken kann spazieren - da dürfen meine Hunde auch frei laufen. Kommt ein andere Hund, leine ich meine Hunde an.


    Denn es ist nicht gut, wenn man seinen Hund ungefragt zu meinen Beiden lässt ... gar nicht gut .... ;)


    ich kann nicht verstehen warum man einen großen Hund ungefragt zu einen viel kleineren laufen lässt. Das habe ich schon gehasst als mein Hund noch ein Welpe war. Das schöne Tatschen mit den Pfoten auf den Rücken meines kleinen. :/


    Im Endeffekt läuft es doch in fast jeden Thread auf das Gleiche raus. Einfach mal das Hirn einschalten und Rücksicht nehmen - aber das wäre zu einfach.

  • Tja, warum holt man sich einen so kleinen Hund?
    Geplant war es nicht. Das Amy zu mir kam, war ein Zufall nach dem Motto: "wo die Liebe hinfällt". Die Jungs waren Notfellchen, die dringend ein Zuhause brauchten.
    Ich finde das von einem anderen Hundehalter eine seltsame Einstellung, jeder soll doch den Hund haben, dem er gerecht werden kann und dem er ein schönes Hundeleben bietet.
    Aber muss ich mir jetzt jeden Tag ernsthaft gefallen lassen, daß andere Hundebesitzer mit MEINER Rassewahl nicht zufrieden sind und ihre Hunde deswegen meine Chis als Spielzeug missbrauchen , dürfen. Und wenn es dann kaputtgeht, ist es eben Pech?
    LG von Julie
    PS: Cleocleocleo, ich hoffe nur, daß wir uns dann NIE begegnen, der Endeffekt würde Dir nicht gefallen. Ich wehre inzwischen vehement unhöfliche,heranstürmende Hunde ab, notfalls auch mit deutlicher Gewalteinwirkung. Von genau so Leuten und Hunden wie Dir und Cleo habe ich nach fast 7 Jahren Haltung von Kleinsthunden nämlich WIRKLICH die Nase voll.
    Gott sei Dank gibt es ja auch andere, meine drei Zwerge haben mehrere deutlich größere Hundekumpel, die wissen, wie eine hundehöfliche Annäherung funktioniert


  • :gut:

  • Zitat


    ich bin ehrlich, warum holt man sich einen so kleinen hund, der eventuell sogar stirbt wenn ein etwas grösserer hund die pfote auf den rücken tut?


    Ich bin immer ehrlich, deshalb muss ich das eigentlich nicht extra dazuschreiben.


    Solche Aussagen finde ich völlig daneben.


    Es gibt bestimmt irgendwo ein reines Groß-Hundeforum für Dich ganz allein. :D


    Chris, die sich ihre "LG" diesmal von ganzen Herzen verkneift

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!