Wieder schwerer Beißvorfall auf Chihuahua !
-
-
Zitat
Richtig!
Ich muss sagen, dass ich meine 4er-Truppe auch nicht zu kleinen Hunden lasse. Sie sind einfach alle zu wild und zu trampelig. Auch, wenn eine kleine Peki-Hündin dabei ist. Die jedoch interessiert sich nie für einen Hund, sondern nur für die dazugehörigen Halter.
Das heisst, meine drei würden sofort auf den kleinen lospreschen und das geht gar nicht. So werden sie alle angeleint, es wird vorbeigegangen und im Normalfall ist der kleine Hund froh, so schnell wie möglich an uns vorbeizukommen, zeigt also kein Interesse von wegen "will mal Hallo sagen"Demletzt kam plötzlich ein Boxer um die Ecke. Ich hatte gerade einen Ball auf eine Wiese geschmissen, beim Umkehren meiner Wuffs dann, haben sie ihn gesehen und leider alle gleich zu ihm gerannt. Sogar der ist ein paar Schritte zurückgewichen, dann stocksteif stehen geblieben. Der arme Kerl, tat mir so leid. Es war dann gut, alle haben sich verstanden, kurz hat Filou mit ihm gespielt, dann weiter. Aber wenn ich denke, da hätte ein Yorkie um die Ecke kommen können......... da wird mir schlecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieder schwerer Beißvorfall auf Chihuahua !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von mir auch gute Besserung für den kleinen Louis
Ich hoffe, dass uns etwas so schlimmes niemals passieren wird. Wir hatten auch schon zwei solcher Vorfälle, bei denen jeweils riesen Kolosse auf meinen Kleinen drauf sind, aber Gott sei Dank ist ausser ein paar Schürfwunden und abgerissen Krallen nicht viel passiert. Mag auch daran liegen, dass ich (leider oder zum Glück?) in einem Affenzahn in die Situation reingegangen bin und die Viecher von meinem Dicken runtergehieft und getreten habe. Für mich hätts auch wesentlich anders ausgehen können - von der Gewichtsklasse her war ich denen klar unterlegen
Für mich war bis vor einiger Zeit immer klar - mein Hund - wenn auch klein- ist ein soziales Wesen und ich würde ihn niemals auf den Arm nehmen ("sowas machen nur Omas mit assozialen Kläffern") aber Dank einiger Großhunde, die meinen Hund als nettes Beutespiel sehen, muss man in der Not alle möglichkeiten nehmen, um das Liebste irgendwie zu schützen.
Zum Glück ist mein Kleiner noch immer ein sehr soziales Kerlchen, der sich mit groß und klein versteht.
-
Hallo zusammen,
genau das richtige Thema für meine letzte Spazierrunde.
Unsere Abby (25 cm Mischling) haben wir aus dem Tierheim, mit dem Abschiedssatz "Sie ist sehr agressiv anderen Hunden gegenüber".Ja sie hat ihre Kumpels und ebenso Hunde die einfach einen Bogen machen müssen.. kennt doch jeder? Hund agressiv? - Nicht wirklich.
Nun sind wir gestern abend unsere normale 30 Min. Runde gelaufen, ein gerader Kieselweg, den man super einsehen kann. Abby lasse ich hier eigentlich laufen, aber da wir kurz vor den Häuser waren, war sie wieder an der Leine.
Aufeinmal stehen 2 große Hunde hinter uns, die ich vorher nie gesehen hab. Kein Herrchen weit und breit. Da rutscht das Herz einem aber sowas von in die Hose
Die beiden Knurren, Abby knurrt, Frauchen hätte am liebsten mitgeknurrt. Kommen zwei Frauen um die Ecke, wild am lachen und tratschen. Auf meine Bitte die Hunde wegzurufen, kam keinerlei Reaktion, ich musste arg rufen damit die Grazien mich hören... Hätte ein anderer Hund am Gartenzaun nich gebellt, hätten wir noch ein tolles Ende gehabt. Dem war ich mir sicher!!Mir ist es generell egal ob kleiner oder großer Hund. Ich bin aus meiner Zeit im Elternhaus große Hunde gewöhnt, es geht einfach nicht, dass man Hunde so auf andere Leute + Hund zulaufen lässt. Auch wenn der eigenen Hund ruhig ist, muss es der Gegenüber sein? Niemand kann zu 100 % sicher sein, in welchen Situationen der Hund was macht oder nicht.
Und Kommentare wie "warum holt man sich einen so kleinen hund, der eventuell sogar stirbt wenn ein etwas grösserer hund die pfote auf den rücken tut?" überlese ich mal.... Total daneben!
Viele Grüße
Mel -
Zitat
ich bin ehrlich, warum holt man sich einen so kleinen hund, der eventuell sogar stirbt wenn ein etwas grösserer hund die pfote auf den rücken tut?Weil man sich von HH wie Dir seinen Hundegeschmack nicht vorschreiben läßt. Du bist anmaßend!
ich lasse cleo generell zu anderen (freilaufenden) hunden, ist mir auch egal wie gross die sind. ich weiß definitiv dass sie nix macht..
Dann wünsche ich deinem Hund, daß sie nie auf andere trifft, die dann etwas machen. Dein Hund muß dann nämlich deine Unfähigkeit ausbaden.
anders siehts aus wenn der kleene an der leine ist oder mal wieder-wie meistens- aufm arm.. da ruf ich sie natürlich..mich nerven einfach diese leute, die schon diese vorurteile haben wenn sie mich nur ankommen sehen..
Und mich nerven HH wie Du eine bist, rücksichtlos mit einem Hundeverstand gegen null.
(im übrigen geht sie mir bis zu den knien, also ist nichtmal riesig)
Es ist völlig unerheblich, wie groß oder klein dein Hund ist. Du hast ihn einfach nicht ungefragt zu jedem anderen Hund hinrennen zu lassen.
Ich als HH entscheide nämlich, mit wem meine Hunde Kontakt haben und mit wem nicht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
ich bin ehrlich, warum holt man sich einen so kleinen hund, der eventuell sogar stirbt wenn ein etwas grösserer hund die pfote auf den rücken tut?
ich lasse cleo generell zu anderen (freilaufenden) hunden, ist mir auch egal wie gross die sind. ich weiß definitiv dass sie nix macht..
anders siehts aus wenn der kleene an der leine ist oder mal wieder-wie meistens- aufm arm.. da ruf ich sie natürlich..mich nerven einfach diese leute, die schon diese vorurteile haben wenn sie mich nur ankommen sehen.. (im übrigen geht sie mir bis zu den knien, also ist nichtmal riesig)
cleocleocleo
Ich finde es einfach nur extrem egoistisch und respektlos solche Aussagen von einem HH zu lesenMeine beiden laufen auch frei, sehe ich Hunde die ich nicht kenne, rufe ich sie zu mir und erwarte genau das auch von dem anderen HH, denn meine beiden finden auf uns zustürmende, unbekannte Hunde alles andere als gut und teilen das dann auch deutlich mit! Nur zum Verständnis: Sie stürmen nicht sondern werden bestürmt und dann erfolgt die Reaktion.
Ich denke, es gehört zum respektvollem Miteinander, dass niemand seinen Hund, egal ob gross, mittel, klein, mini, ungefragt auf andere Hunde, egal ob mini, klein, mittel oder gross, zu rasen lässt!!!
Und den Klein- und Minihundehalter, der dann seinen Hund hochnimmt, muss man doch verstehen!!! Der andere Hund muss ja nicht mal aggressiv sein, alleine das Gewichtsverhältnis birgt schon Gefahr für einen Kleinhund, wenn ein mittlerer oder grosser Hund unkontrolliert auf ihn zu schiesst....!
Die Frage wieso jemand sich einen solchen Hund hält, finde ich nur anmassend von Dir. Es ist wohl jedem selber überlassen mit welchem Tier er zusammen leben möchte. Genauso ist jeder HH dafür verantwortlich, dass sich sein Hund so führen lässt, das er keine Gefahr für niemanden darstellt! Vllt solltest Du Deinen Hund einfach nicht ableinen, wenn sie bisher nicht kontrolliert in Hundebegegnungen reingehen kann?
Zum Thema Vorurteile: Sind es denn Vorurteile solange es HH mit Deiner Einstellung gibt?!
Übrigens bin ich keine Klein- oder Minihundhalterin, meine beiden zählen ganz sicher zu Grosshunden.... ;-)
-
-
Ich hatte letztens auch so ein Erlebnis.. mein Xinon ist gute 50cm hoch (Schulterhöhe).
Er war wie immer draußen an der Leine - da starker Jagdtrieb. Und auf einmal kommt ein kleiner Chi-Mix auf mich zu gerannt und fängt an, an mir hoch zu springen wie ein blöder.. man kann sich vorstellen, dass xinon das nicht gerade gefallen hat! Und ich imusste ihn wirklich mit aller KRaft am halsband hochziehen damit er mir den Chi nicht anmacht!
Den kleinen Chi hat das NULL interessiert der fands einfach nur toll mich mit seinen Matschepfötchen voll zu machen...
Die Entschuldigung der Besitzerin:
Das liegt daran, dass sie ihren hund an der Leine haben, da rennt meine kleine immer gleich hin - doofes gekicher.Wohlbemerkt kam die Besitzerin erst 5 Minuten später und ich war schon total entkräftet die beiden ausseinander zu halten...
Um ehrlich zu sein möchte ich nicht wissen wie es ausgegangen wäre wenn ich Xinon nicht mehr halten hätte können, denn so aggressiv hab ich ihn auch noch nicht erlebt - aber ihm gefiel einfach nicht das der kleine mich die ganze zeit angesprungen hat und nach meiner jacke schnappen wollte...
Also gibt auch doofe Kleinhundehalter!
-
Zitat
Also gibt auch doofe Kleinhundehalter!Natürlich gibt es die.
Es wird ja niemand behaupten, ich tue es jedenfalls nicht, daß nur die Großhundehalter respektvoll anderen HH und ihren Hunden gegenüber sind.
Ich erlebe es mindestens alle drei Tage, das ein Westi - immer der Gleiche - wildkläffend unter den schweren Jungs verschwindet. Bis jetzt tun meine Jungs dem Kerl wirklich nichts, aber sie sind deutlich genervt und ich habe keine Lust, daß einer doch mal schnappt.
Reaktion der HH, wenn ich dann den Kleinen vorgezogen habe und ihr überreiche, Gekicher und toll, wie mutig der kleine Terrier doch ist.
Sie begreift es nicht!Also bleibe ich weiter in der Verantwortung, daß ihrem Hund nichts geschieht.
Ich habe nun mal die Riesen und muß daher für andere mitdenken. Traurig, aber ich werde die Hundewelt nicht ändern.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Also gibt auch doofe Kleinhundehalter!
Dazu fällt mir folgendes ein:
Ich gehe mit meinen Wuffs laufen. Mir kommt eine Frau mit einem Westie entgegen. Ich leine alle an. Auf gleicher Höhe sagt die Frau "Sie können ihre Hunde ruhig ableinen, meiner ist mit grossen Hunden aufgewachsen. Der hat keine Angst, dann können sie spielen"
Ein Rottweiler, ein Pointer-Mix und eine Peki-Hündin zum Spielen? Ich sagte ihr, dass meine zu wild sind, sie meinte "der kennt das". Ich sage ihr, dass ich das lieber nicht möchte. Sie dann "tzzz" -
Keine Frage, es gibt es auch total bekloppte Kleinhundehalter. Meist ist es so, daß sie aber irgendwann die Quittung für ihr dämliches Verhalten bekommen, wenn dann nämlich der Kleine schwer verletzt oder getötet wird.
Eine Bekannte von mir war der Meinung, es sei in Ordnung, daß ihre Chimädels alles jagen, was schnell am Hoftor vorbeiradelt. Tja, blöd, daß das Tor irgendwann offen stand und beide Hündinnen gleichzeitig von einem Auto erwischt wurden. Mir tat es um die Hunde wirklich herzzerreissend leid, aber die Schuldan dem Unfall lag deutlich bei Frauchen. Jetzt hat sie wieder zwei Kleinhunde, aber auch die jagen inzwischen alles, inklusive Kühe udn Pferden auf der Weide! Da fällt mir echt nichts zu ein...
LG von Julie -
Hi,
ich finde es wirklich schlimm das sowas passieren muss.
Aber vielleicht mal eine andere Anregung aus meinen Erfahrungen. Mir passiert es sehr oft das ich mit meinem Hund spazieren gehe und auf HH mit kleinen Hunden treffe. Und es spielt sich meist immer das gleiche ab. Mein Hund ist generell an der Leine und darf NIE einfach so zu einem Hund selbst wenn ich die Leute gut kenne, gehen wir angeleint gemeinsam hin und erst wenn ich das Signal gebe wird gespielt. Wenn jetzt ein kleiner Hund kommt, fängt dieser meist schon 50 Meter vorher an zu kläffen, und dieses kläffen ist kein freudiges komm lass und spielen gebelle. Mein Hund muss durch diese Situation ruhig und souverän durch, während der Winzling mit aufgestelltem Haar, wild in der Leine/Geschirr hängend an uns vorbeigezogen wird mit dem Kommentar: Nein Schatz du darfst nicht mit dem Spielen guck dir denn doch mal an, der frisst dich zum Frühstück
Ich glaube das geht nich tnur mir so. Für den großen Hund natürlich auch ne scheiss Situation und er lernt: Boah diese kleinen Teufel - wenn ich einmal einen von denen erwische. Er darf ja noch nicht mal in Ruhe schnuppern etc - sondern muss sich andauernd blöd von der Seite anmachen lassen.
Vielleicht mal drüber nachdenken....lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!