Wieder schwerer Beißvorfall auf Chihuahua !
-
-
Hallo,
ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen und total geschockt. Als meine Tochter sich vor 2 Jahren einen Chihuahua kaufte ,versuchte ich den Hund besser zu sozialisieren indem Ich zum Grunewald gefahren bin. Wo viele Hunde freilaufen, dachte ich, kann ja nichts passieren. Dort traf ich mehrmals eine Frau mit 2 Hunden u.a. einen Minikleinen Chi der total entspannt zwischen den Großen rumlief. Den fand ich einfach nur klasse. Ich habe eben seinen Abschiedsthread gelesen
Immer hatte ich ein schlechtes Gewissen weil ich so lange nicht mehr im Auslaufgebiet war, aber nachdem ich das hier gelesen habe, glaube ich nicht das ich das noch möchte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieder schwerer Beißvorfall auf Chihuahua !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo,
Dort traf ich mehrmals eine Frau mit 2 Hunden u.a. einen Minikleinen Chi der total entspannt zwischen den Großen rumlief. Den fand ich einfach nur klasse. Ich habe eben seinen Abschiedsthread gelesenJa, das war der kleine "Valentino"! Der war wirklich Klasse und Fussel liebte diesen Zwerg und ich auch. :ua_wave:
In den Wald kann man immer noch, doch haben wir einsamere Routen ausgesucht und nicht die Hauptwege.
Bei einem Chi hätte ich immer eine Tasche dabei um ihn, bei mir scheinender Gefahr, darin zu deponieren. Eine Garantie ist das natürlich nicht - leider!
-
Hallo Terrorfussel,
ich hatte immer angenommen, dass gerade bei viel Frequenz die großen Hunde von den Kleinen keine Notiz nehmen. In Auslaufgebieten wo alle halbe Stunde ein Hund auftaucht (z.B. Tegeler Forst) ist es mir jedes Mal passiert dass meine Hündin arg gejagd und bedrängt wurde.Seit letztem Jahr habe ich eine zweite Maus die ist nur ca.1,5 Kilo und recht ängstlich.
Die würde mir einfach in den Wald laufen und verschwinden. Die habe ich mir übrigens bei der gleichen Züchterin gekauft wo Valentino herkam, hab mir von der HH den Namen geben lassen. Eben weil ich ihn so gut sozialisiert fand. Wirklich traurig dass der kleine Kerl so tragisch enden musste.
Meine Auslaufaktivitäten beschränken sich inzwischen auf monatliche Chi-Treffen abseits von großen Hundeauslaufgebieten. -
Zitat
Hallo Terrorfussel,
ich hatte immer angenommen, dass gerade bei viel Frequenz die großen Hunde von den Kleinen keine Notiz nehmen. In Auslaufgebieten wo alle halbe Stunde ein Hund auftaucht (z.B. Tegeler Forst) ist es mir jedes Mal passiert dass meine Hündin arg gejagd und bedrängt wurde.Seit letztem Jahr habe ich eine zweite Maus die ist nur ca.1,5 Kilo und recht ängstlich.
Die würde mir einfach in den Wald laufen und verschwinden. Die habe ich mir übrigens bei der gleichen Züchterin gekauft wo Valentino herkam, hab mir von der HH den Namen geben lassen. Eben weil ich ihn so gut sozialisiert fand. Wirklich traurig dass der kleine Kerl so tragisch enden musste.
Meine Auslaufaktivitäten beschränken sich inzwischen auf monatliche Chi-Treffen abseits von großen Hundeauslaufgebieten.Na ja, hohe Frequenz heißt ja nicht das alle Hunde gut sozialisiert sind. Da sind auch viele Stadtneurotiker bei, die einmal im Monat den Wald sehen und dann austicken.
Egal ob Chi oder größere Hunde, leider sind viele gefärdet. Unsere Buffy (Schäfermix) wurde schon böse zusammengebissen und auch Rowdy (Chi-Jackimix) musste schon genäht werden. Fussel hatte bis jetzt noch Glück, wurde aber auch schon angegriffen.
Viele HH laufen ja nur die Hauptwege und wir laufen jetzt tiefer im Wald. Natürlich haben wir immer ein wachsames Auge.Kürzlich wurde erst eine Dobermannhündin von einer Dogge fast zerfetzt und lebensgefährlich verletzt. Es ist schon traurig was dort abgeht.
Valentino war schon ein Unikum und er wurde erst 6 Monate vor seinem Tod auch schon schwer verletzt.
Ich kann dich verstehen wenn du zu diesen Chitreffen gehst und den Wald meidest. Doch so viele Alternativen haben wir nicht um unseren drei Hunden Freilauf zu ermöglichen, ohne eine zeitaufwändige Anfahrt. Bleibt nur noch das Feld in Marienfelde. :|
LG
-
Boah Leute, was ist bloss mit den Hunden und deren Haltern los.
Gestern wurde hier auch schon wieder ein mittelgrosser Hund von einem Rotti-Mix und einem Husky-Mix angegriffen. GsD konnte er flüchten, da sein Frauchen geistesgegenwärtig die Leine los gelassen hat. Er ist dann quer über die Strasse GsD nicht sooo viel befahren, doch da sind die beiden dann nicht hinterher.
Ihr Frauchen zartes Persönchen hatte sie mal kurz ohne Leine auf den Fußweg laufen lassen. Wie unvernünftig kann man nur sein. Hätte auch ein Kind auf wackeligen Füßen lang laufen können. Einsehen konnte die Frau den Fußweg nicht. Man mag ja kaum noch auf die Strasse gehen.
-
-
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass auch große Hunde so gefährdet sind, bzw. das es überhaupt so häufig zu Beißvorfällen kommt.
Ursprünglich sollte der Zweithund auch ein Großer werden, aber wo die Liebe eben hinfällt .
Wobei, nach dieser Geschichte, der große Kamerad keine Garantie für Unversehrtheit ist. -
Zitat
Wobei, nach dieser Geschichte, der große Kamerad keine Garantie für Unversehrtheit ist.
Leider definitiv nicht!
Bei kleinen Bedrängnissen schreitet Buffy schon für die Lütten ein, doch wenn es ernst wird, sucht jeder unserer Hunde das Weite oder zumindesten Abstand und schauen wie wir Hund 3 aus den Fängen befreien.
Ist uns aber lieber so, als zwei zusätzlich beißende Hunde unter Kontrolle zu bekommen.
LG
-
Ich wunder mich was bei euch da so "abgeht".
Bei uns am Rhein treffen auch täglich so viele Hunde aufeinander und da passiert fast nie was, hab auch noch nie von einer großen Beißerei gehört etc.
Bei mir schreitet der Große zur Not übrigends auch ein, wenn Maya gemobbt wird etc. aber das ist mir lieb so, weil ich manchmal nicht so schnell da sein kann und Maya sich nie wehren würde, also auch keine große Chance hätte, wenn es einer ernst meint.
-
Zitat
Bei uns am Rhein treffen auch täglich so viele Hunde aufeinander und da passiert fast nie was, hab auch noch nie von einer großen Beißerei gehört etc.Vielleicht bekommst du das nicht mit, weil du einen verträglichen Hund hast? Oder aber, weil du vorausschauend Gassi gehst? :)
-
Naya unbedingt verträglich isser nicht aber am Rhein benimmt er sich
Aber ich hab dort echt noch nie eine Beißerei erlebt..zumindest nicht mit bösen Folgen.
Gezickt wurde schon öfter mal, weil z.B. n Rüde ne Hündin belästigt hat..aber das ein Hund einen anderen Hund zerfetzt etc.Wobei man Berlin bestimmt nicht mit Düsseldorf vergleichen kann, da es dort sicher einige HH mehr gibt als hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!