Wieder schwerer Beißvorfall auf Chihuahua !
-
-
Darf ich als Großhundehalter mal fragen,wie man große Hunde an kleine gewöhnt?
Meine erkennen sehr kleine Hunde unter 35 cm nicht als Hund,eher als Wild..
Wie kann man das umstellen?
Hexe tut zwar nix,aber bei Nuki sieht die Sache anders aus,auf Kommando hört er ja,er tut denen nix wenn ich das will,
wäre aber trotzdem schön wenn man das ganz abstellen könnte und man Nuki erklären könnte,dass sie kein Wild sind...
Er ist jetzt nicht super agressiv oder so,er würde sie einfach zu Tode tatschen und drauf rumspringen...Und das ist bei so einen kleinen Hund ja schon fatal,ich krieg jedes mal die Kriese wenn Kleinhunde unangeleint auf uns rennen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieder schwerer Beißvorfall auf Chihuahua !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich glaube das große Hunde genauso wie kleine bei der Sozialisierung in der so wichtigen Prägungsphase mit jeweils groß und klein vertraut gemacht werden. Viele rennen mit ihren Welpen in sogenannte Welpenspielgruppen wo es für die Hunde besser wäre in eine gemischte Gruppe zu gehen. Unter guter Anleitung meine ich auch das in den Hundeschulen (unter Aufsicht!) groß und klein zusammen trainieren sollten.Staßenhunde im Süden sind so ein Beispiel, da rennt groß und klein zusammen rum ohne Stress.
Auch finde ich nicht nur Kleinhunde sollten mindestens bis zur 12 Woche beim Rudel bleiben sondern auch die Großen weil in der 8 bis 12 Woche viel in sachen Sozialisierung passiert.
Vielleicht wäre dann der Große kein Rowdie und der Kleine kein Schisser. -
Zitat
Auch finde ich nicht nur Kleinhunde sollten mindestens bis zur 12 Woche beim Rudel bleiben sondern auch die Großen weil in der 8 bis 12 Woche viel in sachen Sozialisierung passiert.
Vielleicht wäre dann der Große kein Rowdie und der Kleine kein Schisser.Also ich hab meinen mit 8 1/2 Wochen geholt. Der Bruder war bis zur 12. Woche im Rudel.
Max ist alles andere als ein Schisser, sein doppelt so großer Bruder jedoch schon
Ich denke einfach, dass hängt viel am Charakter des jeweiligen Hundes.
-
Zitat
Also ich hab meinen mit 8 1/2 Wochen geholt. Der Bruder war bis zur 12. Woche im Rudel.
Max ist alles andere als ein Schisser, sein doppelt so großer Bruder jedoch schon
Ich denke einfach, dass hängt viel am Charakter des jeweiligen Hundes.
Das sehe ich auch so.
Ein von seinen Geschwistern unterdrückter, ängstlicher Welpe kann als Einzelhund oder als Partner eines souveränen älteren, ein selbstbewußter Hund werden.
"Rudelhaltung" ist zu dem bei den meisten Züchtern eigentlich nicht die Regel. Das "Rudel" besteht aus der Mutter und den Geschwistern, eventuell noch eine zweite Hündin. Ich würde darum nur von einem Familienverband sprechen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Wobei man Berlin bestimmt nicht mit Düsseldorf vergleichen kann, da es dort sicher einige HH mehr gibt als hier
Denke ich auch!
Am Wochenende schieben sich Massen durch den Wald, darum ist der Sonntag bei uns "Ruhetag".Die Beißvorfälle hören sich viel an, doch sind ja auch Hunderte unterwegs.
Aber es haben leider die schwerverletzten und tödlichen Vorfälle zugenommen.So unbedarft, wie vor ein paar Jahren, laufen wir nicht mehr durch den Wald und leider sind die Opfer überwiegend die gut sozialisierten Hunde, wie wir am eigenen Leib kennenlernen mussten.
LG
-
-
Zitat
Am Wochenende schieben sich Massen durch den Wald, darum ist der Sonntag bei uns "Ruhetag".Genau das ist der Grund, warum wir am Wochenende nicht aufs Feld fahren. Alle Vitrinenhunde (also die, die nur am Wochenende und bei schönem Wetter aus der Vitrine geholt werden und raus dürfen) - sind dann auf dem Feld unterwegs. Das muss ich mir nicht geben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!