Wieder schwerer Beißvorfall auf Chihuahua !

• Zitat

Leider verstehen das die "Großhundehalter" nicht immer

"Kleinhundehalter" aber auch nicht :/

Gerade gestern wieder erlebt: Mini-Jacky-Mix darf wild kläffend in eine Gruppe großer Hunde (Dogge, Hovawart, zwei Boxer, zwei Labradore) hineinpreschen und wird sofort von allen gezwickt und gejagt :shocked: .

Zum Glück war er pfiffig und hat sich auf einen Baumstumpf gerettet. Außerdem war ja Bobby da, der kann sowas gar nicht ab und hat gesplittet ;) (wir standen etwas abseits).

Ein einziger der herumstehenden Hundehalter hat gelangweilt gerufen: "Nicht so wild!" *schnarch*

Obwohl Bobby meist nicht der Allerwinzigste ist, meiden wir Situationen, in denen die Größenverhältnisse so unterschiedlich sind (deshalb auch das abseits stehen). Wenn eine dieser Riesenpranken auf Bobbys Wirbelsäule niedersaust (und sei es in spielerischer Absicht) und er förmlich in die Knie geht, kriege ich Schweißausbrüche. Außerdem wird er doch hin und wieder mal als Hase wahrgenommen :/ .

Etwas mehr gegenseitiges Verständnis würde mir gut gefallen!

Alles Gute für Louis!

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Mensch, da merk ich mal wieder, was für ein Glück ich hier in meinem Umfeld habe! Ich habe hier noch nie wirkliche Probleme mit anderen Hunden/Haltern gehabt. Klar gibts mal ne Begegnung, die nicht perfekt verläuft, aber alles völlig im Rahmen. Nie mußte ich Angst um meine Zwergmaus haben. Traurig, daß es bei euch anders ist!
    Phoebe & ich freun uns hier immer schon, wenn ein Hund am Horizont auftaucht. Wenn ich mir vorstelle, daß mir statt dessen jedes Mal das Herz in die Hose rutscht, weil der Hund potentiell gefährlich & der HH wahrscheinlich ein Idiot ist! Wie furchtbar, wenn man schon bestimmte Strecken meiden muß, weil die HH so uneinsichtig sind! Was für ein Qualitätsverlust der Spaziergänge :/

Dem kleinen Louis wünsch ich gut Besserung!

• Na es gibt aber auch die Seite, dass Kleinhundehalter einfach ihre Hunde zu uns rennen lassen..dadurch kann sowas auch entstehen..heute wieder erlebt und sogar Maya hat angefangen zu knurren und sie ist wirklich der sozial-verträglichste Hund den ich kenne..aus ihrem Maul kam noch nie ein Ton, außer heute.
    Zum Glück ging es gut, klein Wuschel kam nämlich einfach angerannt obwohl meine beiden vor mir abgelegt waren.

Aber ich geb euch Recht, die Rücksichtsnahme unter den Hundehaltern hat abgenommen. Sehr traurig sowas :( :
    Ich treff immer mehr Hunde, die ohne Leine auf uns zu preschen obwohl meine beiden an der Leine sind.
    Letztens hat uns ne Ridgeback-Hündin angegriffen und ich hab sie nur davon abgehalten weiter in Lucky´s Hals zu beißen, indem ich sie getreten habe..paar Tage späer kommt uns die Hündin wieder entgegen und geht wieder zähnefletschend auf uns los.

Lucky lass ich generell nicht mit kleinen Hunden toben etc., weil er sehr grob ist. Aber ich fänds dann halt schön, wenn manche HH ihre kleinen Hunde nicht unbedingt zu ihm lassen (wenn er an der Leine ist!), weil wenn er mal schnappt kann es halt böser enden als bei einem gleichgroßen Hund.
    Genauso lass ich Maya lieber mit kleineren oder gleichgroßen Hunden spielen (außer Nelson, die Dogge..den liebt sie), weil die Großen manchmal zu grob für sie werden und sie schon mehrfach gemobbt wurde, deswegen auch schüchtern ist.

Sein wir doch ehrlich, ein bisschen mehr Rücksichtsnahme würde allen gut tun, Klein-Mittel-und Großhundehaltern!

Louis wünsche ich auf jedenfall Gute Besserung

• Gute Besserung an Louis.

Ja das ist schon schlimm, aber das kommt immer daher das jeder Mensch meint ihm gehört die ganze Welt und läßt noch seine Hunde frei laufen, so nach dem Motto "Der tut nix" und danach "Das hat er noch nie gemacht".

Ich hasse diese Fraktion Menchen mittlerweile und zwar deswegen, weil ich meine Hunde auch nicht frei laufen lassen kann, da sie erstens jagen gehen würden, zweitens sind sie auch rassistisch und fallen auch über bestimmte Hunderassen her. Und wenn ein kleiner Hund rennt, da rennen sie drüber, das der kleine Hund sich mehrmals überkugelt.

Jeder etwas geistig normale Hundebesitzer müßte doch seinen Hund kennen wie er sich verhält oder er läßt ihn mit Absicht auf die kleinen Hunde los, in dem er denkt: Meinem kann ja nichts passieren, der ist ja viel zu klein.

einfach nur verantwortungslos.

• ich lese hier immer viel negatives über den labbi. was ist denn los mit ihm? cleo ist ja ein labbi mix und ja sie ist stürmisch, allerdings bei anderen hunden zum glück nicht. wenn sie merkt, zb ein kleiner hat keine lust, schnuppert sie kurz und geht weg.. ist dann halt uninteressant...

oft sinds aber auch kleine hunde die total frech werden, da denk ich mir "krass, dass cleo so locker bleibt und geht.."

denke dass evtl auch deshalb viele gebissen werden, oder lieg ich da falsch?

• Zum Thema "Labbi"

Ich kenne leider fast nur Labbis, die fett sind (hat man auf der Messe auch gesehen) und einfach nur distanzlos. Außer einen, von einer guten Freundin..

Die kommen angeprescht und springen direkt auf meine Hunde zu.
    Und Lucky kann sowas gar nicht ab (vorallem nicht wenn sie ihm ins Gesicht oder auf den Rücken springen)

Wenn er sich dann wehrt, finden die Labbis das alle noch besser und verfolgen ihn dann erst recht. Und dadurch wirds nur schlimmer.

Das musste auch der Labbi von ner Freundin erfahren, der nicht nur Lucky sondern auch Maya provoziert hat.

• Achso okay das kenne ich von meiner nicht, wahrscheinlich kommt da der schäferhund raus :D

wild kann sie sein, extrem wild, aber irgendwie nicht bei wildfremden hunden. ein glück ^^

• Danke, ich werde die zahlreichen Genesungswünsche weiterleiten und hoffen das bei Louis keine Komplikationen auftreten und keine psychische Probleme zurück bleiben. ;)

LG

• Der Chi einer Bekannten ist im Sommer auch gestorben: Ganze 5 riesige Hunde sind auf den Kleinen zugestürmt, der auf dem Arm der HH war. Einer hat ihn gepackt und meiner Bekannten vom Arm gerissen. Zwar hat der Kleine keine körperlichen Verletzungen davon getragen, ist aber an akutem Herzversagen gestorben. Der Schock und die Angst in diesem Moment waren wohl zu groß und haben zum Tode geführt.

Daher von mir auch alles Gute für Louis, und dass er alles gut übersteht.

Ich kann die Problematik von beiden Seiten aus verstehen. Meine Große hat sich mal einen Westi gepackt. Damals hatte ich sie erst seit ein paar Wochen, und war selbst völlig schockiert. Seitdem lass ich sie an keinen einzigen Hund mehr ran, der kleiner ist als sie.
    Meine Kleine hingegen rennt auf alle Hunde los, egal wie groß sie sind, und hört dann auch nicht mehr auf den Rückruf. Ich leine sie immer an, wenn ich andere Hunde sehe. Manchmal sieht sie diese aber vor mir und ist weg. Wir haben Glück gehabt und bislang nur "nette" Hunde getroffen. Aber irgendwie könnte das auch mal anders ausgehen. :/

Gestern dann auch so ein Erlebnis: Eine HH, die wir bislang einmal getroffen haben, war gute 100 Meter von uns entfernt auf einem Hügel. Als sie uns sah, ließ sie ihren großen Hund los, dieser kam in einem irrsinnigen Tempo angerannt. Da ich ihn nicht gleich erkannt habe, ist mir erstmal schier das Herz stehen geblieben. Meine Große, auf die der Hund zulief, war an der Schleppleine und hat nicht gerade erfreut reagiert, und ihn erstmal "gemaßregelt" und in seine Schranken verwiesen. Darauf die andere HH: "Der Freund ihrer Hündin wird man wohl auch nicht so leicht." Der Hund war zwar sogar etwas größer als meine Große ... trotzdem habe ich mich echt erschreckt. Ich bin manchmal überrascht, wie arglos manche HH mit Hundebegegnungen umgehen ...

• Hi,

erstmal alles Gute für den kleinen Kerl.

Und ich als Großhundbesitzerin muß Dir völlig recht geben. Aber denk nicht das passiert nur kleinen Hunden.

Meiner ist vor 3 Wochen von 3 großen Hunden attackiert worden. Auch wenn sie von der Größe keinen Unterschied zu meinem ausgemacht haben, aber gegen drei hat er nunmal keine Chance. Und das war bei weitem nicht das erste mal. Zumal er bisher auch sehr verträglich war.

Im November letzten Jahres musste er unter Vollnarkose genäht werden.
    Nicht auszudenken wenn es einen kleinen Hund erwischt hätte.

Jetzt muß ich wirklich bei Hundebegegnungen aufpassen. Er greift zwar nicht an, wehrt sich aber.

Gott sei Dank interessiert er sich Null für kleinere Hunde. Gemeinsames spielen würde ich auch sofort unterbinden wenn das Größenverhältnis nicht stimmt.

LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!