Wieder schwerer Beißvorfall auf Chihuahua !
-
-
Zitat
Mir ging eben durch den Kopf.... wenn ich keinen kleinen Hund, sondern ein schreiendes Baby auf den Arm habe ...
Klar könne Hunde zwischen Hund und Kind unterscheiden. Aber wenn ich mitbekommen das ein Hund einen HH anspringt der einen ruhigen (also nicht kläffenden) Hund auf den Arm hat, dann kommen schon einmal solche Gedanken.
Meine Große kennt und liebt Kinder ab dem KiGa-Alter. Aber sie hat nun schon zweimal versucht, an Menschen hochzuspringen, die ein Kleinkind auf dem Arm trugen. An der Leine versteht sich. Einmal war ich gerade dabei, den Haufen der Kleinen aufzusammeln und habe nicht gesehen, dass eine Frau mit Baby so nah an uns vorbei lief, dass meine Große in ihre Nähe kam. Obwohl sie jeden Menschen liebt, scheint sie noch nicht ganz zu verstehen, dass diese kleinen Wesen auf den Armen der Leute AUCH Menschen sind.
Vielleicht ist es nur Neugierde. Aber ich würde im Moment meine Hand dafür nicht ins Feuer legen wollen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schade, daß es jetzt wieder an die Großhundehalter geht, ...
Es ist, wie so vieles, eine Frage der Sozialisation des größeren Hundes. In freier Wildbahn schnappt sich der Wolf den kleineren Kojoten, und der läßt's am Fuchs aus. Also, derselbe Kojote wohl nicht, aber Ihr wißt, was ich meine. -
Ich bin letztens mit den Hunden im Park, eine Frau mit zwei Kindern kam mir entgegen. Das eine 9 Jahre alt, das Zweite so hoch wie Boomer - also Kleinkind. Nachdem sich die Frau überzeugt hat das meine Hunde keine Kinder fressen, durften diese meine Hunde streicheln.
Ich ließ die Schlepp schleifen (hielt sie aber in der Hand), die Kinder spielten mit einem Ball - ,meine Hunde interessierte das alles nicht. Einmal stand Boomer mitten auf dem Weg und das Kleinkind rennt volle Kanne in seine Seite. Ich war ein wenig erschrocken, denn der Kopf des Kindes war genau in Höhe von Boomers Schnauze.
Ich gebe zu, ich hätte nicht mehr reagieren könne, die Situation war zu schnell da, ich habe einfach zu wenig auf die Hunde geachtet (sie hatten ja kein Interesse an den Kindern).
Und was macht Boomer - schaut das Kind an .. und geht weiter. Ich hätte ihn knutschen können so froh war ich. Hier hat er wohl erkannt, dass das Kind ihn nicht mit Absicht angerempelt hat.
ich bin immer wieder froh wenn meine Hunde auch Kontakt zu kleineren Kindern haben dürfen. Leider ist das sehr selten. Wie sie allerdings reagieren würden wenn jemand ein Baby auf den Arm hat, weiß ich auch nicht.
-
Erst Mal GUTE BESSERUNG Louis
Wir haben DREI kleine Hunde. Max (Westie, intakter Rüde und mag nicht jeden) und Loulou (Westie begrüßt JEDEN Hund in dem sie wild drauf zuläuft und "kläfft" - geht gar nicht und arbeiten wir dran) gehen regelmäßig an die Leine wenn uns unbekannte Hunde entgegen kommen. Lotte (Yorkie) hat von der Pflegestelle her sowieso kein Interesse an größeren Hunden und geht ihnen aus den Weg. Inzwischen ist Lotte so weit, dass sie Hunde die sie bedrängen versucht durch springen ins Gesicht zu vertreiben und ganz ehrlich, ich FREUE MICH, dass sie sich ENDLICH nicht mehr alles gefallen lässt. Wir hatten auch schon die Situation, das 4 große Hunde sie auf ein Mal bedrängten und auf mein Bitten die Hunde zurückzurufen kamen auch nur blöde Antworten: Der tut nix... das machen die schon etc. etc. etc. Sorry... Lotte hatte ANGST und ich habe sie auf den Arm genommen und würde es immer wieder tun. Jup... musste mir sehr viele blöde Sprüche deswegen anhören... jedoch war KEINER der HH in der Lage gewesen seinen Hund zurückzurufen.. DANKE für das Verständnis. Ich würde immer wieder meinen Hund aus brenzligen Situationen herausholen. IMMER!!! EGAL wie andere es sehen. Übrigens sind unsere drei RICHTIGE Hunde!!! Und kann diese Vorurteile wirklich nicht hören :zensur:
Ich wünsche mir einfach einen respektvollen Umgang untereinander... das wäre schön *seufz*
-
Ich habe zwar eher große Hunde aber ich mag kleinere Hunde sehr gerne!Vielfach ist es wohl so,das die großen "lieben"Hunde oftmals die Robustheit der kleineren eben nicht einschätzen können und es da dann zu "Trampelattacken"kommen kann.Das ,denke ich,ist ne Sache die die Großen eben nicht beigebracht bekommen haben,entweder aus Mangel an Umgang mit kleineren Hunden oder weil die HH es versäumt haben.Und zu Beissattaken an kleinen Hunden habe ich schon von vielen "GroßhundeHH" gehört (auch wenn dessen Hunde noch nicht einen kleinen Hund gebissen haben),das die Kleinen eben in das "Beuteschema" passen und vielfach mit Hase und Co. "verwechselt" werden.
Generell scheinen aber Beissunfälle zuzunehmen,auch bei Großen oder Mittelgroßen.Und ich denke,das einige Hunde einfach falsch (mit extremer Strenge)erzogen wurden und sich "entladen" oder der HH ist eben der Meinung "Meiner tut nix,der will nur spielen" (wie ich diese Sprüche hasse!!)-das sind dann die Hunde die eh fast gar nicht erzogen sind.
Auch ich als eher "Großhundbesitzer" muß ständig aufdringliche /aggressive Hunde in Schach halten oder hier einen Spießrutenlauf veranstalten wenn ich mit meinen Raus gehe.
Ich würde mir wünschen ,das alle HH,egal welche größe Hund sie nun besitzen, ihre Hunde ernsthaft vernünftig erziehen würden oder sie eben angeleint lassen,damit so etwas eben nicht vorkommen kann. Alle HH und Hunde haben ein Recht auf einen vernünftigen Spaziergang ohne Vorfälle und Stress !! -
-
Zitat
Ich habe festgestellt, dass zum Glück immer mehr Kleinhundehalter in Hundeschulen gehen, vor allem in die Welpenspielgruppen. Da muss man aber auch ein gutes Reaktionsvermögen haben, wenn sich so ein Welpenkalb auf einen Welpenchi setzt. Kommt durchaus vor.
wir hatten sogar 2 so kleine bei uns in der gruppe...einen yorkiemix und das andere war auch irgendwas kleines....zwischen bulldogge, labbi, schaefer und anderen grossen babys
man musste wirklich aufpassen aber es hat geklappt. -
Zitat
finde ich überhaupt nicht.. die leute sehen meine cleo und nehmen ihren kleinen hund schon von vornherein auf dem arm und dass obwohl die 100 prozentig nix tut..
die hat eher selbst schiss gebissen zu werden
-
Zitat
finde ich überhaupt nicht.. die leute sehen meine cleo und nehmen ihren kleinen hund schon von vornherein auf dem arm und dass obwohl die 100 prozentig nix tut..
die hat eher selbst schiss gebissen zu werden
Schon klar, aber woher soll ein Klein-HH bzw. der kleine Hund das wissen???? Wenn man schon mehrfach die Erfahrung gemacht hat, dass ein Kleiner von einem Großen angefallen und verletzt wurde, oder wenn man seinen kleinen Hund womöglich auf solch tragische Weise verloren hat, wird man vielleicht einfach vorsichtiger.
Ich meine, wer hat schon Lust auf russisch Roulette? Vielleicht tut er nix? Vielleicht aber auch doch? Also lass ich den großen Hund erstmal anrücken und schau, ob er lieb ist, oder nicht?!?!? -
ui hab grad gelesen, dass hierein paar leute verstehen können, wenn der kleine hund auf den arm genommen wird..
das ist absolut schlichtweg falsch!! klar, es sei denn da kommt ein grosser zähnefletschender hund und man sieht "okay gleich fliesst blut"... dann könnte ich es noch verstehen. da würde ich sogar cleo aufn arm nehmennein im ernst.. ich hatte selbst nen kleinen hund vor cleo, war süße 11 jahre und hab die puppe immer schön auf den arm genommen.. ergebnis: totaler angsthase, hatte kein interesse an andern hunden weil sie angst hatte... suuuuperhat ja viel gebracht mit dem hochnehmen..
-
naja ich bin ehrlich, ich kenne kaum hunde die wirklich böse sind hier bei mir. denn die, die böse sind, gehen irgendwo mit ihren besitzern einsame wege oder sind einfach an der leine und man hat keinen kontakt..
ich lass die cleo doch nich laufen wenn ich weiss die ist nicht nett..
klar gibt es da ausnahmen, aber der regelfall ist das doch nicht, man möchte doch nicht, dass ein kleiner hund schaden nimmt..
und bei cleo .. sorry.. also wer da angst hat den muss ich auslachen.. kniehoher arschwackelnder labbi kommt schwanzwedelnd zum kleinen hundi um hallo zu sagen(und zwar nicht grob, sondern einfach freundlich-normal).. bisschen kann man ja auch die hundesprache erkennen und daran sehen, dass ein hund nix böses will ^^ klar wenn einer schon knurrend daher kommt, würde ich auch angst kriegen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!