Welcher Hundemantel taugt was?

• Zitat

Ich überleg gerade....wie macht ihr das eigentlich mit Mantel und Geschirr?

Bei den dicken Jacken hab ich einen knopflochähnlichen Schlitz an die Stelle wo der Ring ist rein gemacht und ordentlich umnäht. Das wäre dann doch zu dick gewesen um das Geschir drüber zu tragen.

Bei den dünneren Mänteln, die quasi nur gegen starken regen schützen sollen, kommt das Geschirr drüber.

• Hi Schlaubi,
    Wäre für Buffo der Hurtta Fleece-Overall nix?
    Ist (angeblich) ziemlich wasserdicht und Du kannst ihn Waschen und laut Verkäuferin nach dem Schleudern ist er so gut wie trocken...und dann mußt Du ihn halt noch ein bißchen aufn Fußboden legen :headbash:
    Überlegen ihn uns für Leni nachm Trailen im kalten Auto etc. auch grad.

• Zitat

Hi Schlaubi,
    Wäre für Buffo der Hurtta Fleece-Overall nix?
    Ist (angeblich) ziemlich wasserdicht und Du kannst ihn Waschen und laut Verkäuferin nach dem Schleudern ist er so gut wie trocken...und dann mußt Du ihn halt noch ein bißchen aufn Fußboden legen :headbash:
    Überlegen ihn uns für Leni nachm Trailen im kalten Auto etc. auch grad.

Was machst Duuu denn schon hier :shocked:

Guten Morgen :-)

Du kennst doch den Krümel. Eine Pfote anfassen, wenn er morgens grummelig ist, mag ja noch gehen. Aber alle 4? Das riskiere ich nicht, ich bin froh, dass er derzeit im Allgemeinen so relext reagiert.

Ich such da am Wochenende mal was, damit er trocken und warm bleibt, denn hier bei uns ist derzeit volles Herbst-Siff-Wetter :-/

Und bei Euch da unten im Süden ist vermutlich weder Nebel noch Sprühregen, oder?

Knuddel Leni von mir!

Liebe Grüße

Doris,
    die nun zum Morgenspaziergang aufbricht

• also ich hab für meinen Hund einen nach Maß stricken lassen, aus Islandwolle, also richtig warm, hat 30 € gekostet, geht auch noch...
    tja, und jetzt bin ich auch noch am Suchen nach nem Regenmantel, da der gestrickte net geeignet ist um im Regen zu laufen...
    werd mich am We auch mal auf die Suche machen...

• Da ja doch eigentlich immer jemand nach Mänteln sucht stell ich mal diesen Link hier ein:

http://www.kraemer-pferdesport.de/dort auf "Reiter" und dann auf "Hundezubehör" und weiter auf "Hundedecken, Hundeleinen & Co."

Dort gibt es eine doch recht große Auswahl an Hundedecken und aus Erfahrung, zumindest im pferdischen Bereich, kann ich sagen, dass Felix Bühler, Thermo Master, Horseware und Pessoa qualitativ doch recht gut sind und wirklich einiges aushalten. Wäre vielleicht eine alternative zu Hurtta - für den kleineren Geldbeutel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!