Welcher Hundemantel taugt was?
-
-
@isy
super, danke! Tolle Tipps! An sowas hab ich auch noch gesucht (Chico darf auch keine Blasenentzündung bekommen). Und die Mäntel mit Bauchlatz sind dünn gesät, zumindest für kleine Hunde .LG Francisca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Isy: Wie lagerst du die denn? Ich hab meine Mäntel mittlerweile schon im Kleiderschrank auf Bügeln aufgehängt und habe "nur" 6. *hust*
-
Zitat
http://www.kraemer-pferdesport.de/
Die Softshell Decke :
Felix Bühler Hundedecke mit Fleece Innenfutter
[Den ahben wir jetzt, Jack hat ja Krebs, kein Fell an Brust und Bauch und sollte deshalb unbedingt nen Brustschurz bekommen. Das Teil sitzt wie qngegossen und geht ihm am Bauch wirklich fast bis zu den Hinterbeinen, ich bin total begeistert davon, er ist sehr leicht, innen flauschig...
Und Jack geht damit gern raus, normalerweise stellt er sich bei allem Neuen erstmal an...
Und das Gute zum Schluss: 17€ für nen großen Hund..
-
Hallo,
ich bräuchte mal eure Tipps...
Und zwar hab ich für meine JRT-Hündin den Hurtta-Fleecemantel in Größe 36 gekauft.
Von der Länge und der Größe her ist er auch echt perfekt, wir haben nur ein Problem und zwar die Gummies an den Hinterbeinen.
Sie ist ja nun wirklich eine erfahrene Mantelträgerin( gut ein bisschen empfindlich ist sie schon :-)), aber diese Gummies sind definitiv zu eng und schneiden sie sogar richtig ein.
Jetzt meine Frage...was soll ich machen?
Den Mantel zur Schneiderin bringen???
Größer bestellen geht nicht, weil er dann von der Rückenlänge usw zu groß wäre...
Ich bin für jeden Tipp dankbar, weil der Mantel ansonsten echt genial ist! -
Ich würde einfach längere Gummis einnähen (lassen).
-
-
Ich ha mir ja auch überlegt, ob ich ihn zur Schneiderin bringe...eine Alternative werd ich wohl nicht haben??!?
-
Ich würde nicht extra zur Schneiderin gehen! Einfach in der Kurzwarenabteilung im Kaufhaus Gummiband besorgen und dann festnähen. Es sieht ja keiner und es muss nur halten!
-
Denk auch, dass das das Einfachste ist
-
Musst nur aufpassen, dass das Bündchen dann nicht zu weit wird - das ist meist das Problem - dann rutscht er raus und das kann auch gefährlich sein, im Spiel oder so.
Oder Du nähst Strickbündchen dran - wie beim wasserdichten Fleeceoverall von Hurrta. Die halten sehr gut.
-
Aber dann müsste ich ja das Alte abtrennen und das ist irgendwie ganz komisch in den Mantel verarbeitet...ich denke nicht dass ich das als Laie schaffe
Ausserdem hab ich Angst dass ich bei dem teuren Mantel etwas kaputt mache... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!