Welcher Hundemantel taugt was?

  • Juhu, wir haben gestern den passenden Mantel für marlowe gefunden! Da er schon immer ziemlich gefrohen hat, dachten wir es is sinnvoll! Weil selbst wenn es schön warm war un er aus dem See kam, hat er gezittert! Un da er ja letztens auch krank war in echt derb abgenommen hat, hatte er die letzte Zeit immer pullover an, der beicregen aber Mist war!


    Also hatte ich erst einen ganz günstigen von Fressnapf, der war aber an der Brust zu eng geworden!


    Also sin wir die Woche rum gefahren in haben nach was besserem geschaut. Erst hatten wir den von more for Sogs, aber der sass auch nich so richtig, weil marlowe so schmal is! Un vom Preis war das auch echt heftig, 60euro!


    Un gestern sin wir noch wo anders hin un da hatten die die kollektion von doggy Design, wo er auch schon seine schwimmweste her hat um unser erster Hund seinen Pullover, den marlowe jetzt voller stolz trägt!


    Jedenfalls haben wir genau dort den perfekten Mantel gefunden! Schön dick, stabiel un vorallen sitzt er perfekt an unserem klabbergestell! Un der Preis war auch Klasse! 35euro! Ach un mit Reißverschluss!


    Lg katja

  • Bei meinen Recherchen bin ich noch auf die RUFFWEAR Cloud chaser Soft Shell Jacke. Die ist wie die Weste sehr flexibel und hat auch einen Reissverschluss, aber 90 Euro finde ich schon arg krass für ne Jacke FÜR DEN HUND. Meine hat 30 gekostet...


    Den Wintermantel und die Fleecejacke von Hurtta finde ich auch klasse, aber erstens zu teuer und zweitens ahne ich wenigstens beim Mantel dass er den nicht tragen möchte und die Fleecejacke vermutlich auch nicht. Klar könnte ich es schön füttern, aber Pluto kann nun wirklich nichts brauchen was ihn unwohl fühlen lässt. Ich finde es so toll dass er mit Hilfe seiner Weste ein wenig an Selbstvertrauen gewinnt, das kann ich nicht gleich wieder mit so nem Mantel kaputt machen ;-)


    Aber die Ruffwear würde mich sehr reizen, wenn der extreme Preis nicht wäre.

  • Ja, der gute Preis ist bei so einigen Marken immer erst ne Hürde.
    Ich habe allerdings die Erfahrung gemach, dass gerade Mäntel bei Hunden (wie auch Decken bei Pferde) schon lieber etwas mehr kosten sollten.


    Wir haben mit die Hurrta-Mäntel (sowohl Fleece, als auch die Wintermäntel) schon echt hart getestet und sie sind einfach nur einmalig!!!
    Ich bereue jetzt keinen Cent mehr. ;-)


    Ich muss aber auch sagen, dass sie für 1-2 Stunden spazieren gehen am Tag im Winter wirklich zu teuer sind...da werden es auch andere (billigere Produkte) tun...
    ...da würde ich einfach mal auf den Seiten der verschiedenen Pferdesport-Geschäfte schauen, die haben auch ganz gute Mäntel für weniger Geld!


    Darf ich das hier posten?
    http://www.kraemer-pferdesport…mer-pferdesport&ci=250083
    http://www.loesdau.de/websale7…36527ec6b3bad9a1%2fmd5%7d


    GLG, Jana

  • Ich hab mir bzw. Aika letzte Woche endlich den Hurtta Wintermantel gegönnt... Bin total zufrieden!
    In ihrer Größe hat er 67 Euro gekostet und er sitzt halt wirklich sehr gut und was einfach toll ist, dass Brust und Bauch geschützt sind!


    Ich hab ja auch einen etwas günstigeren leicht gefütterten Regenmantel (ca. 15 Euro), aber bei dem ist halt der komplette Bauch frei... Also nur gedacht für den Regen im Herbst.


    Aika braucht einfach einen warmen Mantel, weil sie öfters im Kalten warten muss (Auto, Hundeplatz etc.) und auch beim Spazierengehen manchmal viel sitzten bzw stehen muss (an der Bushaltestelle/Bahnhof, vor dem Bäcker etc.)...


    Ich denke es lohnt sich einmal gutes Geld in einen Mantel zu investieren wenn der Hund ihn wirklich braucht...

  • Mhm, vielleicht kann man ja diese Kapuze bei der Fressnapfweste abknöpfen? Zur Not würd ich die raustrennen.
    Hast Du denn mal versucht unter seine jetzige Weste einfach eine leichte Decke drunterzulegen? Es gibt doch so ganz kleine Babydecken, die sind leicht und nicht zu dick, dann brauchste vielleicht nix anderes mehr kaufen.

  • Zitat

    Mhm, vielleicht kann man ja diese Kapuze bei der Fressnapfweste abknöpfen? Zur Not würd ich die raustrennen.
    Hast Du denn mal versucht unter seine jetzige Weste einfach eine leichte Decke drunterzulegen? Es gibt doch so ganz kleine Babydecken, die sind leicht und nicht zu dick, dann brauchste vielleicht nix anderes mehr kaufen.


    Das hab ich mir auch schon überlegt. Oder so ein Funktionsunterhemd für Kinder, die halten ja auch schön warm. Die von meinen Kindern sind allerdings zu kurz, schon getestet. Ich überlege ja noch wegen dem Ruffwearteil. Die Hurttasachen finde ich auch klasse, bezweifle nur dass er sich darin so wohl fühlt, ich glaub er mag was flexibles wie seine Weste lieber. Aber 90 Euro ist schon ganz schön krass. Ich stell ma paar Sachen bei ebay ein, wenn ich die Jacke aus Verkäufen finanzieren kann ist es okay für mich ^^

  • Zitat

    Ähnlich wie ne Weste:
    http://www.glahu.de/p/23367784…WlQ%3D%3D&cid=google_base


    den habe ich hier.
    Hält schön warm, behindert nicht beim laufen und ist soweit ich ihn getestet hab wasserdicht.
    Zur not gibts ja Nanospray also das wär das kleinste Problem. =)


    alternative wäre Softshell kaufen und von einem änderunggsschneider an die jetzige Weste annähen lassen ;)


    Die sieht auch okay aus und wäre sogar ein Schnäppchen :-) Ob ichs erst mit der probieren soll bevor ich 90 Euro für Ruffwear rausklopp? Nanospray hab ich sogar noch da.


    Falls die jemand hat würde ich mich über Angabe von Proportionen freuen (also Halsumfang und Brustumfang bei welcher Rückenlänge).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!