Welcher Hundemantel taugt was?

• Heute hat der neue Wolters-Mantel den Härtetest bestanden! Waren heute morgen bei -3 Grad mit ner großen Hundegruppe unterwegs. Klettverschlüsse haben gehalten und Chicco hat überhaupt nicht gebibbert. Bin mehr als zufrieden! :gut:

• Ich hab für Benny die Größe 44 gekauft gehabt, weil der damals richtig Fett war :lol: (mehr als jetzt) deshalb jetzt optisch zu groß aber damals hatse gepasst ...auch ewig nimmer getragen, da keine verwendung mehr (krumpelig ) Optisch versinkt er jetzt da drin
    so ....die hat hat einen durchgehenden reissverschluss, welcher oben am Hals anfängt, 44cm Rückenlänge , einen Bauchumfang bis 56 cm
    der ist mit Gummizug erweiterbar.
    vom Halsteil bis ende sind es 35 cm hat auch eine v-förmige aussparung für den "kleinen Benny"
    und das wichtigste er hat sich damit bewegt und das macht er in gekauften Mänteln nur ganz ganz selten :lol:. Beim laufen rutscht sie nicht rum oder steht komisch ab - ich hab die gummis für die Hinterbeine nie verwendet.
    hier noch 3 bilder

• Zitat

Hurrtamantelbilder hab ich auch...
    :lol: allerdings nur die alte "Polar-Jacke" und den alten Fleeceoverall in schwarz :???:

Immer her damit.

Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, Brustumfang nur 56 Zentimeter und Hals nur 35? Weil das wäre zu eng, zumal Pluto nur Größe 40 brauchen würde... Er hat 62 Bauchumfang und 40 Halsumfang.

• Hallo Maurash,

die Jacke von Benny sieht toll aus, sowas suche ich eigentlich auch, aber ist das richtig, die hat nen Reisverschluß auf dem Rücken?
    Dann ist sie doch net so für uns geeignet, meine beiden sind langhaarig und besonders Sandy hat Fell wie ein Flokati, vermutl. könnte es dann mit dem Reisverschluß manchmal ziepen und dann hat sie vermutl. ganz schnell keine Lust mehr den anzuziehen, oder?

ich glaub ich muß doch mal den ganzen thread mit allen links durchsehen. Vielleicht find ich da was passendes für meine beiden Schwanzwedler.

Glg Andrea

• nein Halsumfang hab ich nicht gemessen
    die Strecke vom Hals bis kleiner Benny ist 35 cm lang
    Die 44cm sind vom Hals bis Rutenanfang gemessen.
    Der Halsumfang da sind 41cm

• Zitat

nein Halsumfang hab ich nicht gemessen
    die Strecke vom Hals bis kleiner Benny ist 35 cm lang
    Die 44cm sind vom Hals bis Rutenanfang gemessen.
    Der Halsumfang da sind 41cm

Ah okay, hab ich missverstanden. Und Brustumfang ist 56 oder geht auch noch größer weil du erweiterbar geschrieben hast?

• größer als 57cm ist da am Bauchumfang nicht... dann kommt der Reissverschluss :smile: man kann den Bauchumfang regulieren indem man die Gummis feststellt.
    Benny hat so als normale Rückenlänge 34cm von normalen Maßen her braucht er meist größe M also 38-40cm evtl müsstest du eine nr. größer bestellen...also gr 46 fals du den mal testen möchtest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!