Welcher Hundemantel taugt was?

• Hurrta ist schon echt teuer.
    Ich kaufe die T-Coat von Trixie, da gibt es verschiedene Modelle, die wasserabweisend sind und innen mit Vlies gefüttert und auch preisgünstig. Die halten warm, sind durch Klettverschlüsse leicht anzuziehen und waschbar - was will man mehr?

Für im Auto wäre ja auch der Vlies-Pulli "Plaisir" von Trixie ausreichend. Den haben wir auch, kann ich nur empfehlen.

LG Francisca

• Teuer sind sie wirklich...und falls du dich für einen entscheidest, achte drauf, dass du die richtige Größe bestellst. Die Hurtta-Mäntel werden anders gemessen als "normale" Hundemäntel (von den Schulterblättern bis zum Rutenansatz statt wie bei anderen Mänteln vom Halsband ausgehend)!

• So wie ich das sehe, sidn VERNÜNFTIGE Hundemäntel generell nciht billig.

Aber ich kauf ja auch nicht jedes Jahr 10 Mäntel davon.

Und wer billig kauft, kauft 2 mal. ;)

Hurrta sagt mir von der Optik her echt zu.

Muss aber drauf sparen. Oder meine Familie legt zu Weihnachten (oder etwas früher) fürs Tiffytier zusammen. :D

• Hi,

ja, sind verdammt teuer die Hurtta Mäntel, aber ihr Geld wert.

Ich hatte vorher einen günstigeren vom Fressnapf. Der saß absolut nicht und ist sofort verrutscht.

Bei Hurtta wird der Hund richtig eingepackt und kann sich trotzdem gut bewegen.

Für uns hat es sich gelohnt. Ich hatte schon daran gedacht mir selbst die Outdoor Jacke zu kaufen. Aber die ist sogar mir zu teuer.

Hauptsache dem Hund geht´s gut :???:

LG
    Andrea

• Ich hab noch einen aus dem Fressnapf ("Smilla" von more4Dogs). Der war nicht wirklich billiger und ist nichts im Vergleich zum Hurtta.. Weder sitzt das Teil gescheit (ne Nummer kleiner war zu klein), noch hält er so warm usw.

• Jo, Qualität kostet halt, glaub ich gern. Ich mag erstmal gucken ob ich einen gebrauchten find. Vielleicht im Beagleforum ein Gesuch aufmachen oder so.

• Hurrta ist teuer, aber wirklich nur empfehlenswert!

Hab selber zwar auch noch keinen - nur gesehen und empfohlen bekommen - aber ich denke da muss ich demnächst mal beide Augen zudrücken und dem Hund was gutes tun!

Ausserdem sehen die so super sportlich aus :herzen1:

• Zitat

Ich kaufe die T-Coat von Trixie, ........

Die hab ich auch, das Modell Nizza, das Stück 11 € und die sind für meine Malteser super, weil sie sich auch gut einstellen lassen.

Für eisige Tage habe ich von Nobby noch Jacken, schön warm, sitzen gut und die Hunde mögen die Teile (find ich schon wichtig).

Wenns nur beim warten im Auto ist, würd ich einen Hundepulli nehmen.

• Zitat

Die hab ich auch, das Modell Nizza, das Stück 11 € und die sind für meine Malteser super, weil sie sich auch gut einstellen lassen.

Für eisige Tage habe ich von Nobby noch Jacken, schön warm, sitzen gut und die Hunde mögen die Teile (find ich schon wichtig).

Wenns nur beim warten im Auto ist, würd ich einen Hundepulli nehmen.

Könnte auch reichen, aber da muss man den Hund richtig reinfummeln oder? Ich glaub das hat er nicht so gern. Ich hätte schon lieber was in Richtung Hurrta, wobei mir die neu viel zu teuer ist. Die Winterjacken meiner Kinder haben zusammen weniger gekostet, ich kann nicht für den Hund soviel Geld ausgeben, dann wäre ich ja die Obermegarabenmutter ^^

Von Hunter und Wolters ham sie auch welche hab ich grad gesehen. Hat jemand damit Erfahrung? Trixie guck ich mir jetzt an.

Fahr dann morgen auch mal ins Futterhaus und guck was die da haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!