Welcher Hundemantel taugt was?

• Ich find den Schal schick :D

Habe heute mal den orangen Mantel von Trixie gekauft.
    Ist wasserabweisend, reflektiert, hat nen Brustlatz und kostete in Größe L für meinen Schäfi nur 22,50€.
    Ist allerdings mit Klett.

• Also ich hab einfach einen Fleece Pulli meines Sohnes umgestaltet:
    Von der Länge her hats genau gepasse.
    Die Ärmel habe ich gekürzt und seitlich zusammengenäht.
    Aus der Taille hab ich 2 Dreiecke entnommen und wieder zusammengenäht.

Jetzt hat mein Hund einen Jack Wolfskin Pulli! :)))

• Mila Milanese trägt nun den Hurtta-Fleece-Overall

Leider waren die Beine etwas lang und die Strickbündchen zu weit, aber wir haben die Bündchen einmal hochgekrempelt und das dann heute beim Spaziergang getestet: PERFEKT

Mila springt und rennt und fühlt sich sichtlich wohl in dem warmen Teil.
    Dieses Jahr darf sie ihn tragen, nächstes Jahr wird sie ihn nicht mehr brauchen, denn dann hat sie sich vermutlich an unser Klima gewöhnt.

Besser ein Overall als ein kranker Hund!

Viele Grüße

Doris

• hallo,

finde die anderen mäntel auch zu teuer. wenn dir die optik egal ist und der mantel einfach nur warmhalten soll, kann ich dir den mantel "nizza" von trixie empfehlen.

habe ich nur gekauft, weil er wirklich dick gefüttert, wasserabweisend, einfach anzuziehen und sehr günstig ist! die optik find ich persönlich jetzt auch nicht so toll, aber hauptsache er wärmt und kostet nur 1/3 von den markenmänteln.

ich muss jedoch dazusagen, dass ich die gummibändchen auch verwende, durch die man die hinterbeine steckt, weil sonst im laufen der mantel ein klein wenig absteht. aber wenns dem hund nichts ausmacht, sich die beine durch die bändchen stecken zu lassen, ist das kein problem, wir kommen gut zurecht :) und im auto ist das wohl auch nicht nötig.

viel erfolg ;)

• Aaah, Doris, wie süss sieht die denn aus*schmacht*

• Mila ist nicht süß, pahh! Die ist ein rotzfreches Miststück ;-)
    Ich sitz heute schon seit dem Spaziergang hier und gucke, wie sich Zampa und Mila gegenseitig die riesigen, getrockneten Rindernasen, die der Paketbote heute gebracht hat, klauen ;-)

Zitat

Würde Pluto aber sicher nicht tragen wollen :(

Wie kommst Du darauf?

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!