Welcher Hundemantel taugt was?

• Mein (bzw. Lucys :D )Hurrta Wintermantel in rot ist heut endlich gekommen :gut: und ich bin absolut begeisert, ich glaub das viele viele Geld hat sich gelohnt! Passt super, nix verrutscht und nach anfänglichem Stehenbleiben ist sie richtig durch den Schnee gefetzt.

• Wir haben gestern den Hurtta-Wintermantel auch das erste mal auf dem Spaziergang an gehabt. Sie hat sich wirklich gar nicht mehr dran gestört, als wir am Skihang waren hat sie sich sogar hingesetzt (was sonst bei Schnee nie der Fall war) und als es durch den Ort weiter ging lief sie ohne zu zittern, ziehen und rennen wollen brav an lockerer Leine.

Was jetzt so ein kleiner Kritikpunkt ist, ist dass der Mantel am Hals fast wie ein Trichter sitzt (also so zum Kopf hin weiter werdend). Dann muss man den Kragen hald umschlagen. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn weiter vorn auch noch mal ein Gummizug eingearbeitet wäre.

• Zitat

Mein (bzw. Lucys :D )Hurrta Wintermantel in rot ist heut endlich gekommen :gut: und ich bin absolut begeisert, ich glaub das viele viele Geld hat sich gelohnt! Passt super, nix verrutscht und nach anfänglichem Stehenbleiben ist sie richtig durch den Schnee gefetzt.

Paaah, das kann ja Jeder behaupten ... wo bleibt das Bild ;-)?!

• Zitat

Was jetzt so ein kleiner Kritikpunkt ist, ist dass der Mantel am Hals fast wie ein Trichter sitzt (also so zum Kopf hin weiter werdend). Dann muss man den Kragen hald umschlagen. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn weiter vorn auch noch mal ein Gummizug eingearbeitet wäre.

Das stört mich auch. Da unsere Hunde ja immerzu die Nase am Boden haben, wirkt der Kragen wie eine Schaufel und der ganze Schnee wird mit dem Kragen aufgebaggert :roll: . Da hilft auch das Zugband nicht, denn davor staut sich der Schnee direkt am Hals :-/ *ist das verständlich?*

Ich würde mir beim Mantel einen Kragen wie bei den Windhundmänteln wünschen: Eng anliegend, aber dehnbar.

Und beim Fleece-Overall eben verstellbare Bündchen.

Werde das auch mal an Hurtta schreiben, denn die Teile sind echt teuer, da denke ich, kann man durchaus eine Verbesserung vorschlagen ;-)

Viele Grüße

Doris

• Frage an diejenigen mit Hurtta-Wintermänteln: Zieht ihr diese Gummibänder um die Hinterbeine? Gremlin stören die wahnsinnig, und ich hab auch den Eindruck, sie schnüren ein wenig ein - also lassen wir sie weg. Dadurch steht der Mantel dann hinten aber ein wenig ab, was auch nicht so optimal ist... :???:

• Meiner hat solche Dinger auch.
    Der steht auch ab ,wenn die Bändchen nicht um die Beine sind. Also kommen sie dran. Stören tut es sie nicht ,denke ich :)
    Sind aber auch relativ breit.

• Zitat

Frage an diejenigen mit Hurtta-Wintermänteln: Zieht ihr diese Gummibänder um die Hinterbeine? Gremlin stören die wahnsinnig, und ich hab auch den Eindruck, sie schnüren ein wenig ein - also lassen wir sie weg. Dadurch steht der Mantel dann hinten aber ein wenig ab, was auch nicht so optimal ist... :???:

Ja, eben weil der Mantel sonst zu weit absteht.
    Bei Baffo sind sie eng anliegen, stören ihn aber nicht.
    Bei Mila (beide haben die gleiche Größe) sind die Gummibänder viel zu lang. Hätte Mila diesen Mantel behalten, hätten wir die Bänder gekürzt.

In Deinem Fall würde ich die Gummibänder gegen längere Gummibänder tauschen.

*Noch ein Punkt für die Mail an Hurtta: Verstellbare Gummibänder für den Hurtta-Mantel*

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!