Welcher Hundemantel taugt was?
-
-
Mone2801 ja ich zieh die Gummibänder um die Hinterbeine. Stören tun sie nicht, die sind eh riesig ;D
Wir haben auch nicht das Problem mit dem Kragen
Da schaufelt sich kein Schnee rein..Pepper war neulich fast 2 Stunden im Schnee unterwegs und ich find den Hurtta-Mantel noch immer echt klasse.. Außen klatschnaß und innen total trocken (außer an den Stellen, wo Schnee reingeflogen ist ). Ich denke, sie bekommt noch einen weiteren, schaun wir mal ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mone2801 ja ich zieh die Gummibänder um die Hinterbeine. Stören tun sie nicht, die sind eh riesig ;D
Bei unserem sind sie ziemlich eng und scheinen beim Laufen auch einzuschneiden...ich denke, ich werd sie dann wirklich mal austauschen.
Ach so, zum Kragen: Damit haben wir auch keine Probleme - sitzt super! Allerdings schlag ich ihn bei Gremlin auch meistens um, sonst sieht er damit aus wie Graf Dracula
-
Zitat
Frage an diejenigen mit Hurtta-Wintermänteln: Zieht ihr diese Gummibänder um die Hinterbeine? Gremlin stören die wahnsinnig, und ich hab auch den Eindruck, sie schnüren ein wenig ein - also lassen wir sie weg. Dadurch steht der Mantel dann hinten aber ein wenig ab, was auch nicht so optimal ist...
Ich dagegen find die Gummibänder viel zu groß! Bei Aika machts keinen Unterschied ob ich sie unter die Schenkel klemm oder einfach hängen lass... Mir persönlich wären sie ein wenig kürzer lieber
-
Fotos kommen morgen, sitz seit 11 in da Arbeit bis morgen früh :|
Also das mit dem zusätzlichen Gummizug am Kragen würd ich auch saugut finden.
Die Schlaufen mach ich durch die Beine, weil er sonst auch absteht wenn sie nicht gerade läuft. Aber bei uns sind die eher zu lange, werd die viel. n Stück kürzen. Aber sonst find ich den echt super. -
Hallo zusammen.
Weiß jemand, ob bei dem Hurtta Fleeveoverall bei der angegebenen Beinlänge das Bündchen mitgerechnet ist? Oder kommt das dann jeweils noch dazu? Das sieht nämlich recht lang, oder breit aus.
-
-
Ich habe die Hundemäntel von T-coat (Trixie) An denen habe ich bisschen genäht, neue, breitere Gummizüge und weitere Klettverschlüsse eingesetzt. Die DInger halten jetzt gut warm, die Bäuche sind bedeckt und sie haben genügend Beinfreiheiten. Ausserdem sind sie - soweit ich bisher beurteilen konnte - so weit wasserdicht.
Die Dinger haben wirklich ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe einfach die Auslaufmodelle bei unserem Zoohaus aufgekauft. Jeder Mantel kam unter 10 Euro. Ich habe jetzt 10 Mäntel - für jeden Hund zwei im Wechsel, Bambi und Julchen haben drei. Unschlagbar für den Preis.
-
Schnee reinschauflen tut sie sich in den Kragen nicht, aber er steht hald so ab dass er auch nicht wärmt.
Die Gummibänder mach ich auch um die Beine, sie könnten allerdings wirklich ein bisschen kürzer sein. Aber besser zu lang als zu kurz, so was kann man ja schnell ändern
-
Hi
wir haben auch einen Hurrta Mantel seit über einem Jahr er sieht immer noch aus wie neu wir sind sehr zufrieden die Gummibänder waren bei uns zu groß haben wir mit nem Knoten verkelinert aber Justus mag die nich wir lassen sie halt weg.
Kann den Mantel immer nur weiterempfehlen denn da lohnt sich auch der hohe Preis
lg Nicoleauf dem Foto sind Justus in rot und Timmi der Hund meines Papas mit einem anderen Model anderer Marke der verrutscht immer
-
Hier der Wolters Parka mit Fellkragen in oliv.
Er hat keine Gummibänder um die Hinterbeine und kein Klett zum Zumachen, sondern Druckknöpfe (doppelte gereiht zur Größenanpassung).
Außen wasserdicht, innen Fleece, dazwischen gepolstert.
Der Kragen ist nicht abzumachen, aber umschlagbar und mittels eines Reißverschlusses weiter oder geschlossener zu tragen.
Die Beine sind frei (hoch ausgeschnitten), der Bauch gut bedeckt.Ca 45.-, die das Teil in meinen Augen auch wert ist.
-
Macht zwar preislich nicht so extrem viel aus, aber bei Hund-Unterwegs gibt´s aktuell 5% Rabatt auf alle Hurtta-Artikel... Gutscheincode ist HLNR1210
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!