Welcher Hundemantel taugt was?
-
-
Svenja, ich liebäugl auch mit dem Mantel. Hab auch schon deine Bewertung bei Zooplus gelesen Hört sich ja prima an.
Kaya hätte bei Hurtta Gr. 45 cm. Wie muss man den bei dem Grizzly-Mantel messen, vom Hals aus oder von den Schulterblättern? Vom Hals aus hätte sie nämlich 50 cm. Beim Eisbär hat sie auch 50 cm. Und in den Bewertungen steht, dass er groß ausfällt, da wär dann ja doch eher 45 angebracht, oder?
Leider steht in der Beschreibung nicht, von wo aus man messen muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mh, also bei Hurrta hab ich Größe 33 und hier war es Größe 35, die er regulär immer hat.
Da der Kragen nicht so weit ist, wird ganz normal gemessen. Bei Hurrta gibt es ja diese Sondermesstabelle.
-
Wir haben (für einen kleinen bodennahen Hund) auch den "Eisbär", bin damit sehr zufrieden.
-
Hallo ^^
wir haben hier bestellt: (Pacco hat ja auch so einen Körperbau)
http://www.galgofreunde.de/Faro%20in%20WWW_hundemantel.htmlDer ist heute früh angekommen und passt perfekt, ich werde heute oder morgen mal Fotos machen.
Außen Softshell, innen Fleece und das für 37€
Finde das völlig ok!
-
Danke für deine Antwort, Svenja. Hmm, ich glaub, ich werde beide Größen bestellen. Dann bin ich auf der sicheren Seite weil eben in der einen Bewertung steht, dass er groß ausfällt.
-
-
Ich find jetzt überhaupt nicht, dass der Mantel groß ausfällt.
-
Ok, hab jetzt auch deine Mail gelesen. Dann vertrau ich dir und werd ihn in Gr. 50 bestellen. Und wehe, der passt nicht .... *Spaß*
-
Also mein Hund hat in jedem Mantel Größe 35 und die passen auch immer. Dann muss ja der Eisbär mit dem Modell Grizzly von der Länge her übereinstimmen.
-
Du, kannst du mir noch nen Riiiiiiiesengefallen tun: Den Mantel einmal mit Hund untendrunter fotografieren und hier zeigen?
-
Zitat
Hallo ^^
wir haben hier bestellt: (Pacco hat ja auch so einen Körperbau)
http://www.galgofreunde.de/Faro%20in%20WWW_hundemantel.htmlDer ist heute früh angekommen und passt perfekt, ich werde heute oder morgen mal Fotos machen.
Außen Softshell, innen Fleece und das für 37€
Finde das völlig ok!
Falls es einen Interessiert, hier sind die Fotos:
Der Mantel hat eine schööööne eng anliegende Halskrause die auf den Fotos durch das HB runtergerutsch ist.
Hach - ich bin toootal begeistert von dem Mantel
Er ist nicht total DICK und brutal warm, aber er isoliert, außen Softshell, innen Fleece und es ist perfekt für unsere Zwecke:
hält trocken, nicht zu klobig, hält beim Laufen den Wind ab, und im stehen wärm er auch etwas.Wir überlegen wenn es nochmal etwas kälter ist, einen weiteren Mantel von dort, in dickem Fleece zu bestellen.
Wie gesagt: BEGEISTERT
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!