Welcher Hundemantel taugt was?

• Wir haben jetzt den Hurrta-Wintermantel. Der sitzt (nach Umtausch) jetzt
    perfekt und ist qualitativ einfach klasse. Man sollte wirklich nicht zu
    großzügig messen.
    Allerdings hat er für mich zwei Nachteile:
    1. der raschelt ziemlich laut
    2. durch den Fleece-Einsatz innen - setzen sich im Tiefschnee die Schnee-
    bömmel im Brustbereich fest

Ansonsten ist er einfach nur klasse.

• Zitat

Haben einen bei Zooplus letztens bestellt, sehr billig. Ich habe schon mit einem Fehlkauf gerechnet,aber er ist sehr gut für den Preis von etwa 10 €.
    Innen hat er ein Fell und er hält auch unterm Bauch warm, hätte nie damit gerechnet das er was taugt.
    Der Mantel heisst Frosty und Oskar steckt warm.

Den Mantel finde ich bis jetzt am schönsten von allen. Tolle schlichte Farbe ohne viel Klimbim und ein studentenmäßiger Preis. :D

Wie hast du den gemessen? Vom Halsband bis zum Rutenansatz? Dann bekommt mein Zitteraal den nämlich auch. :roll:

• Ich wollt ja eigentlich auch nen Wintermantel von Hurtta, aber nachdem ich jetzt den Grizzly gesehen habe und der ja den Bewertungen zufolge auch ganz gut sein soll, probier ich es erstmal damit. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen, und falls er doch nicht gut sein sollte, dann wird er eben verkauft und ich kann dann immer noch Hurtta kaufen.

• Zitat

Sorry für die Nichtfotos, aberrrrr....Freund = Weihnachtsfeier gestern = mit MEINEM Fotoapparat..=...viel Schnee und viel gefeiert..=...Freund mit MEINEM Fotoapparat noch irgendwo eingschneit in der Wallachei....kann als leider keine Bilder machen, weil der gnädige Herr mit MEINEM Auto und MEINEM Fototeil irgendwo feststeckt oder feststecken möchte....

Tja, MÄNNER!!!
    Aber ach, das macht doch nix. Bilder wären zwar schön gewesen, aber nu hat Zooplus auch ohne deine Bilder Geld verdient und wir werden (hoffentlich) trotzdem glücklich :D

• Was mir noch am (Hurrta) Mantel aufgefallen ist:

Aikas kurzes Fell verhakt sich im Fleece und des stichelt total wenn ich mit der Hand drüber fahr... Hab auch das Gefühl das es Aika öfters piekst, weil sie sich ziemlich oft schüttelt mit dem Mantel... :( :

Habt ihr auch das selbe problem mit euren Mänteln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!