Welcher Hundemantel taugt was?
-
-
Danke, vielleicht melden sich ja auch noch andere zu Wort
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was mir noch am (Hurrta) Mantel aufgefallen ist:
Aikas kurzes Fell verhakt sich im Fleece und des stichelt total wenn ich mit der Hand drüber fahr... Hab auch das Gefühl das es Aika öfters piekst, weil sie sich ziemlich oft schüttelt mit dem Mantel...
Habt ihr auch das selbe problem mit euren Mänteln?
Bei Pepper verhakt sich gar nichts
-
Pacco toller Mantel hat innen auch Fleece, und Pacco ist ja auch kurzhaarig, da stickelt nix, soweit wir das erkennen können :)
-
Kenn mich hier noch nicht so aus, darf ich einen Link einstellen zu einer Frau die Hundemäntel maßgeschneidert macht die wirklich traumhaft sind? Da rutsch nix, die Hunde tragen sie gerne, die haben auch am Bauch viel Stoff so das bei dem Wetter, im Schnee liegen, auch nicht gleich der ganze Hund vollgesaut ist und/oder kalt wird.
-
Hi
Ich weiß, Ihr werdet micht mit einem Tritt ins Gesäß
vertreiben, weil ich hier nichts verloren habe,
aber ich muss es loswerden:
Ich habe heute mittag einen Parsons gesehen,
der ein blaues Mäntelchen mit Kapuze anhatte und das sah
soooooo cool aus
genau wie meine liebste Fleece Jacke
und der Kurze trug das so stolz und
würdevoll, dass ich hin und weg war.Das war's schon.
Tschüssing
-
-
Ich sag einfach na und . . . meine Hunde tragen auch mit Würde ihr Mäntelchen.
Beide haben ein gesundheitliches Problem und die Dinger helfen wirklich. Meiner Großen brauch ich nur das Halsloch vor die Nase halten und sie schlüpft gleich hinein.
Meine Kleine mag das über den Kopf ziehen nicht so sehr. Noch in der Wohnung bewegt sie sich nicht und wartet bis die Tür aufgeht. Draussen dann ist es ok.Wir haben den wirklich genialen Hurtta Wintermantel. Nun hab ich mir als Ersatz die hier gelobten "Nachbauten" bestellt. Ich hab die gleiche Größe wie die Hurtta
genommen und ich hoffe auch die passen.Gruß Terrier-Lady
-
Mein Hund hat einen Hurrtamantel und einen Regenmantel, der etwas dünner ist, aber auch mit etwas Fleece drin.
So wird schwarzer großer Hund zu Ritter Lanzelot. Früher hab ich alle Mäntel für bekloppt gefunden, aber seitdem mein Hund zwei Bandscheiben-Ops hatte braucht sie im Winter den Mantel, um den Nerv zu wärmen, denn sonst kanns mir passieren, dass Hund lahmt. Und das ists mir bei aller Eitelkeit nicht wert, wobei Hund den Mantel doof findet. Da kann man sich überhaupt nicht im Schnee wälzen....
Auch nach Spaziergängen bei dem feuchten Matschschneeregen finde ich den Mantel klasse, da Hund, wenn er danach länger noch im Auto bleiben muss, nicht friert. Früher war für mich ein Hundemantel ein absolutes NoGo, inzw. steh ich drüber. Wobei nicht jeder Hund einen Mantel braucht.
-
Ich glaub, diesen Grizzly-Mantel von Zooplus werd ich für Gremlin zum Wechseln bestellen... Nen 2. Hurtta find ich eigentlich zu teuer, aber der Grizzly scheint ja wirklich recht ähnlich zu sein...
-
Zitat
Was mir noch am (Hurrta) Mantel aufgefallen ist:
Aikas kurzes Fell verhakt sich im Fleece und des stichelt total wenn ich mit der Hand drüber fahr... Hab auch das Gefühl das es Aika öfters piekst, weil sie sich ziemlich oft schüttelt mit dem Mantel...
Habt ihr auch das selbe problem mit euren Mänteln?
Ob sich 'was verhakt' kann ich nicht sagen aber Leo schüttelt sich
mit dem Hurrta-Mantel auch mehr als mit seinem anderen Mantel?! -
Pepper hat ihren Mantel ja echt gerne getragen.. Bis gestern morgen. Seitdem weigert sie sich, das Teil anzuziehen Nun gut, wenn sie nicht will.. Wir nehmen ihn jetzt immer mit zum Gassi und dann kann sie ihn ggf. anziehen. Mich freut's ja, wenn sie ohne rumrennen kann :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!