Welcher Hundemantel taugt was?

• Zitat

Sodale, nun ist auch mein Grizzly Mantel von zooplus eingetroffen. Hatte ihn in 40 und 35 bestellt.
    Gemessen habe ich genau 40, aber der 35 passt wie angegossen.
    Ein Glück, dass ich beide bestellt habe.
    Die Qualität scheint echt gut zu sein.
    Dann werde ich den 40er wieder zurückschicken.

Dann fällt er also eher groß aus? Ich überlege bei Gremlin auch gerade noch wegen der Größe...beim Hurtta hat er 33 - ich schwanke beim Grizzly jetzt zwischen 30 und 35... :???:

• Ja, wie gesagt, ich habe ganz genau 40cm gemessen.
    Der Mantel in 35 ist aber optimal.
    Da habe ich den in 40 gar nicht mehr ausgepackt.

• Zitat

Dann fällt er also eher groß aus? Ich überlege bei Gremlin auch gerade noch wegen der Größe...beim Hurtta hat er 33 - ich schwanke beim Grizzly jetzt zwischen 30 und 35... :???:

Also mein Hund hat eine Rückenlänge von 35-36 cm und es passt Größe 35 auch wie angegossen! :lol:

In Hurrta hat er 33!

• Wo kommst Du denn her? Vielleicht habt ihr eine andere Norm, hehe?? Mal im ernst, ich habe vom Halsansatz bis Rutenansatz gemessen. Nicht Schulterblätter, ist das vielleicht der Unterschied??

• Nö, Schulterblätter wären 33 cm und deswegen habe ich den Hurrta Regenmantel in Größe 33. ;)

Chicco hatte in jedem normalen Mantel bis jetzt Größe 35 mit 35 cm Rückenlänge.

• Zitat

Nö, Schulterblätter wären 33 cm und deswegen habe ich den Hurrta Regenmantel in Größe 33. ;)

Dann müsste Gremlin ja auch der 35er Grizzly passen - wie geschrieben hat er bei Hurtta ja auch 33... Hm...vielleicht bestell ich auch einfach den 30er und 35er und schick dann den zurück, der nicht passt... :???:

• Ich würde sagen, dass Gremlin dann der 35er passt! Ich finds immer sehr ärgerlich bei Zooplus etwas zurückzuschicken und deswegen bestelle ich immer nur 1 Teil der nächsten Größe und gehe lieber ein Risiko ein. :D Hat bis auf eine Bestellung immer geklappt *g*

• Durchs dicke Wuschelfell mit nem Lineal gemessen hat er 37,5cm. Was ne Schwergeburt.
    Ja, zurück schicken ist doof. Habe ewig gebraucht, um da einen zu erreichen, man muß telefonisch eine Retourennummer anfordern. Und Das Porto muß man auf die eigene Kappe nehmen, da unter 40 Euros!

• So, Der Grizzly-Mantel ist da.

Bewertung ist gemischt, für den Preis kann man aber wahrscheinlich nicht mehr erwarten.
    Ich finde den Mantel sehr dünn, eher ein Regenmantel als ein Wintermantel. In der Theorie ist der Klett am Halsausschnitt eine gute Idee, in der Praxis schlecht umgesetzt. Sobald man ihn enger stellt, verschiebt sich der Bauchgurt und es sitzt schief vorne an den Vorderbeinen.
    Außerdem ist er etwas zu kurz, mag aber dran liegen, dass ich vielleicht ungenau gemessen hab.

Behalten werde ich ihn trotzdem, Béla hat ihn nur an, wenn beim Training im Auto gewartet wird. Aber weiterempfehlen würd ich ihn nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!