Welcher Hundemantel taugt was?
-
-
Zitat
Dünn? Das ist der dickste Mantel, den ich jemals hatte. Wolters, Eisbär und Co. sind dünner. Chicco sieht in dem Grizzly immer aus wie ein Rollbraten. *g*
Vllt. ist ja für große Hunde weniger Füllung drin!
Hier ein Bild vom Mantel, ich halte hier beide Seiten zusammen. Noch auseinander geklappt und ihr habt den Teil, der hinten links und rechts über den Schenkeln sitzt.
Finde das schon arg dünn, der ist überhaupt nicht gefüllt. Das ist nur der weiche Plüsch und das glatte Material oben drüber. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dick heisst nicht unbedingt dass es auch wärmt. Warum willst du so ein aufgeplustertes Teil für deinen Hund. Etwas dünnes und wärmendes ist doch viel angenehmer - oder nicht ???
Gruß Terrier-Lady
-
Paccos Mantel ist NOCH dünner, und passt auch.... als Michelinhündchen eingepackt würde er sich gar nicht bewegen.
-
Wie warm er ist kann ich noch nicht beurteilen, das er sehr dünn ist war nur mein erster Eindruck :)
Genauerers kann ich erst morgen sagen: Wenn ich die Autotür aufmache und er nicht zittert, dann bleibt der Mantel. Wenn er trotzdem zittern sollte, muss ich mich wohl nach was anderem umschauen.
-
Kurzes Zittern darf schon sein, erwärmt ja auch die Muskeln
Ich zitter auch erstmal bis ich aufgewärmt bin, bzw. mich an die Kälte gewöhnt hab...Find auch gar nicht dass der Mantel sooo dünn ist!
-
-
Zitat
Wir haben auch einen Softshell, der ist super. Und die 37 Euro finde ich auch völlig ok dafür!
Er ist nicht sooo abartig dick (sieht man auch auf den Bildern) aber Pacco läuft und rennt (!) wie eh und jeh - stört ihn also null! Für uns langt es allemal, da wir auch keinen fettes 10 cm dickes Teil haben wollten Es soll ihn bei einem Stadtspaziergang warm halten und ihn nicht in der Antarktis vor dem erfrieren schützen
Wo hast den denn her?
-
schon zig mal geschrieben :mocken: , aber alle schwärmen vom grizzly und überlesen mich
ne quack hier:
aber jetzt wo der Schnee so abartig tief ist, wird der Bauchlatz nass, (außen trocken aber innen das fleece etwas, es rutscht halt von der Seite rein, der liegt aber knalleng an - Der Schnee geht Pacco halt nur bis zum HALS.)
Das ist aber NICHT der Fehler vom Mantel, das wäre bei jedem so, denke ich.ZitatFalls es einen Interessiert, hier sind die Fotos:
Der Mantel hat eine schööööne eng anliegende Halskrause die auf den Fotos durch das HB runtergerutsch ist.
Hach - ich bin toootal begeistert von dem Mantel
Er ist nicht total DICK und brutal warm, aber er isoliert, außen Softshell, innen Fleece und es ist perfekt für unsere Zwecke:
hält trocken, nicht zu klobig, hält beim Laufen den Wind ab, und im stehen wärm er auch etwas.Wir überlegen wenn es nochmal etwas kälter ist, einen weiteren Mantel von dort, in dickem Fleece zu bestellen.
Wie gesagt: BEGEISTERT
-
-
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich finde den Grizzly warm genug.
Wenn der hund soooo sehr friert, dann wäre evtl. ein Overall angebrachter.
Aber meine kleine Frostbeule ohne Unterwolle, der Bauch immer im Schnee, der hatte vorher einen noch dünneren Mantel, das klappte auch. Der war nur zu klein geworden.
Bei - 23 Grad ohne Bewegung reicht er wohl nicht, aber das ist ja nicht der Normalfall. Den Softshell habe ich schon gesehen, aber da meiner immer mit dem Bauch im Schnee ist, war mir der nicht wasserabweisend genug. -
Piccolini, danke schön!! Ich hab es wirklich überlesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!