Welcher Hundemantel taugt was?

• heute is auch gizmos mantel angekommen .... jetz heisst sie nich mehr gizzi sondern grizzly ;)

beim ersten anprobieren dacht ich auch ... hää hier passt ja gar nix ... hab dann den gurt weiter gestellt ... köterlie gerade hingestellt ... und ja ... für diesen preis is es absolut ok ... :smile:

der mantel is aber echt knapp bemessen ... ich dachte anfangs die platzt :hust: ... nach gefühlten 3 stunden schütteln hat sich madame mit dem ding angefreundet :D

nächstes jahr bekommt sie höchstwahrscheinlich trotzdem einen von hurrta :roll:

• Zitat

... und ja ... für diesen preis is es absolut ok ... :smile:

hm, wenn meinem Hund kalt ist, kauf ich doch nichts, was für den Preis ganz ok ist, sondern etwas, was den Hauptzweck erfüllt oder? :???:

• @Pheaven: Ja, bei euch sieht der Mantel wesentlich besser aus. Für schlanke Hund ist der wohl nichts. Das Pudeltier scheint aber auch nicht sonderlich begeistert zu sein :smile:

Piccolino: Du hast geschrieben, diesen Softshell-Mantel gibt es auch mit dickem Fleece. Weißt du, was der dann kostet? Der würde mich schon interessieren. Und wie hoch ist dieser Kragen bei dir, so richtig wie nen Rolli?

• Das Pudeltier haßt den Mantel, er bewegt sich keinen Zentimeter damit. Habe ihn gestern spaßeshalber mal ne halbe Stunde so rum stehen lassen, selbst mit Leckerchen kam er nicht.
    Aber wenn er erst mal draußen ist, ist er schnell vergessen...

• Zitat

Piccolino: Du hast geschrieben, diesen Softshell-Mantel gibt es auch mit dickem Fleece. Weißt du, was der dann kostet? Der würde mich schon interessieren. Und wie hoch ist dieser Kragen bei dir, so richtig wie nen Rolli?

Nein,
    es gibt den Mantel so wie du ihm bei uns siehst, also dünn aber mit softshell, und (so wie es auf den fotos ausschaut) ist der reine Fleecemantel dicker, ohne Softshell.

Fleece Pur kostet 10 Euro weniger als der Softshell, in der jeweiligen Rückenlänge:

http://www.galgofreunde.de/Faro%20im%20WWW_Preise.html

Schau dir die Fotos auf der Seite an, da siehst du was du zu erwarten hast
    http://www.galgofreunde.de/Faro%20in%20WWW_hundemantel.html

Der Softshellmantel wird NICHT so warm sein wie Hurtta!!!!!!
    Der ist dünner, und soll vor Kälte schützen und nicht groß vor dem Erfrieren wärmen.
    Der Fleecemantel (hab ich nicht) wird wärmer sein, aber so dick sieht der nicht aus, der ist dafür NICHT Wasserabweisend!

Es gibt 2 Stoffarten:
    Isolierend = Die leben von deiner eigenen Körperwärme, wenn du dich bewegst bleibst du warm (isolierend gegen außen), sobald du länger stehst und dich nicht mehr bewegst, produzierst du nicht mehr so viel wärme und die Jacke hält weniger warm.
    Z.b. für Sportler, damit diese nicht überhitzen.
    ---- Softshell

Speichernd = Die Stoffe speichern die Wärme und geben sie nicht ab!
    ---- Fleece

Wir wollten eine Mantel in dem sich Pacco natürlich bewegt - so wie Windhunde, und der Schützt!
    Pacco ist nur am galopieren und springen.

• Und um das ganze noch zu ergänzen (hab den Softshellstoff nämlich jetzt auch hier liegen zum nähen) kann man darunter einfach noch ne Lage Fleece drunternähen, somit ist er dicht und warm :gut:

Edit: muss mich mal eben editieren, unterm Softshell (wo schon Fleece drunter ist) braucht man keinen zusätzlichen Fleece mehr drunternähen, der ist so gearbeitet das er obwohl er recht dünn wirkt superwarm hält.

• Zitat

hm, wenn meinem Hund kalt ist, kauf ich doch nichts, was für den Preis ganz ok ist, sondern etwas, was den Hauptzweck erfüllt oder? :???:

ja den hauptzweck erfüllts ;) ... gizmo friert auch nich wirklich ... ihr wird sehr sehr schnell warm ... egal in was sie eingepackt ist ... aber da sie spondylose hat gibts nen mantel bei bösen minusgraden drauf ... ob sie das will oder nich ...

• Hallo, ich habe für meine zwei Jack Russell Terrier die Hurtta pro Wintermäntel gekauft. Ich bin mit denen auch wirklich sehr zufrieden, bis dass meine Hunde an den Hinterbeininnenseiten wunde Stellen wegen den Haltegummis bekommen haben.

Hat noch jemand so Probleme mit den Mänteln?

• Ich bin immer noch begeistert vom Warm Up Cape.. Lee ist klatschnass und nach 15 Minuten mit dem Teil ist der Hund trocken :^^:

Wegen dem Hurtta: Nö, solche Probleme haben wir nicht. Pepper scheuert sich allerdings die Vorderbeine daran auf, weil der Bauchlatz zu breit ist. Wir haben ihn jetzt zusammen gebunden und alles ist gut =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!