Welcher Hundemantel taugt was?

• Zitat

Hallo, ich habe für meine zwei Jack Russell Terrier die Hurtta pro Wintermäntel gekauft. Ich bin mit denen auch wirklich sehr zufrieden, bis dass meine Hunde an den Hinterbeininnenseiten wunde Stellen wegen den Haltegummis bekommen haben.

Hat noch jemand so Probleme mit den Mänteln?

Für Gremlin sind die Gummis auch zu eng (hatte ich irgendwo weiter vorn im Thread auch schonmal geschrieben) - jetzt mit dem hohen Schnee hatte ich sie ihm trotzdem drum gemacht, aber wirklich gut sitzen tun sie nicht - und hätte er grad nicht durch das Suprelorin so winzige Bommel, würde er sich die damit auch noch abquetschen :hust: Er läuft also normalerweise ohne die Bänder. Wobei die aber wirklich je nach Mantel unterschiedlich auszufallen scheinen - ich hab neulich einen HH getroffen, dessen Jackie den gleichen Mantel trug wie Gremlin, auch in der gleichen Größe - da waren die Gummibänder viel länger. Ähnliches hab ich auch hier und in anderen Foren schon gehört bzw. auf Fotos gesehen.

• Endlich hab ich wieder Netz, darum nun die Bilder von Butch im Grizzly. An manchen Ecken sitzt er zwar nicht ganz optimal aber für unsere Zwecke reicht es. Im übrigen trägt er ihn wirklich gern und steckt sogar von allein die Rübe rein :D

• *sing* *tanz* *hüpf*

Wir haben auch endlich einen Hurtta Mantel... Und ich bin super zufrieden. Die Beingummis waren viel zu lang, hab an der passenden Stelle nen Knoten rein gemacht, Hundi steckt sogar freiwillig den Kopf durchs Loch und geht endlich wieder freudig nach draussen. Zum toben wird das gute, teure Stück natürlich ausgezogen ...

• Ich würde braun nehmen mein Papa hat auch nene braunen Hund und der braune Mantel passt super wir haben einen roten aber Justus ist auch ehehr weiß
    lg Nicole

• Wenn er braun ist, würd ich nen schwarzen Mantel nehmen.
    Ich habe auch überlegt - schwarz oder rot. Hab meine (rote) Entscheidung nicht bereut! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!