Welcher Hundemantel taugt was?
-
-
Ich habe meiner großen Hündin damals einfach eine Kinderdaunenweste aus dem Ki* umgenäht. Einfach an der Seite neben den Armlöchern weit auftrennen und darauf achten, dass sie lang genug ist. Hält wärmer als die üblichen Mäntel aus dem FN.
Zudem kannst du wenn dein Hund im Winter im Auto warten soll eine Isomatte unter die Decke legen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der ist eindeutig zu kurz. Gerade die Nieren sollten vernünftig abgedeckt sein, ich würd ihn zurückgeben und ne Nummer größer nehmen.
acidsmile: wenn Du den Mantel für Deinen eigenen Hund machst kannste doch ganz leicht ein Schnittmuster an ihm machen.
Ich hab auch schon den ein oder anderen Mantel genäht, müssten sogar welche in diesem Thread sein
ich find auch längere besserhaben Lunamaus und ich an nem Tag die beiden Hunde ausgemessen, Schnittmuster gemacht und danach hat Lunamaus die dann genäht
-
Sieht supergut aus!
so ähnlich haben wirs auch gemacht - recht weit runter an den Flanken.
-
Zitat
ich find auch längere besserhaben Lunamaus und ich an nem Tag die beiden Hunde ausgemessen, Schnittmuster gemacht und danach hat Lunamaus die dann genäht
Oh ja, die find ich auch super gut,....
Aber ob ich mich an sowas rantraue,.... -
Gibt es auch Mäntel die Winddicht sind? Mein Hundi sitzt immer im Fahrradkörbchen wenn wir in den Stall fahren. Vor dem Zugwind im Winter möchte ich ihn gerne schützen.
-
-
Zitat
Gibt es auch Mäntel die Winddicht sind? Mein Hundi sitzt immer im Fahrradkörbchen wenn wir in den Stall fahren. Vor dem Zugwind im Winter möchte ich ihn gerne schützen.
Ja sicher! Ich hab einen von Eisbär, glaub ich, der ist leicht gefüttert, winddicht und wasserdicht.
-
Zitat
Ja sicher! Ich hab einen von Eisbär, glaub ich, der ist leicht gefüttert, winddicht und wasserdicht.
aber auch so offen geschnitten oder? -
Zitat
aber auch so offen geschnitten oder?Was heißt offen?
Wir haben den hier: http://www.zooplus.de/shop/hun…antel/wintermantel/188407Es gibt auch komplette Overall, also mit Bein. Der von Hurtta z.B. http://www.hund-unterwegs.de/h…o-outdoor-overall-schwarz
Oder auch welche mit Kaputze wenn du sowas suchst. -
Danke für den Tipp
-
Bei den Overalls muß man bei nem Rüden nur drauf kucken, daß der Schniedel frei liegt und er sich nicht in den Overall pinkelt. Hurtta paßt meinem nämlich nicht - dafür aber der Overall von Zooplus. Da liegt alles "Wesentliche" außerhalb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!