Welcher Hundemantel taugt was?
-
-
Zitat
Also wir haben damals die für Geenie gekauft und waren sehr zufrieden. :)
http://www.fressnapf.de/shop/hunde-wendeweste-mit-kapuze
Steht ihr übrigens auch klasse... auch wenn sie nicht so begeistert aussieht.Den gabs da letztes Jahr schon. Mir persönlich gefällt der nicht weil a Kaputze völlig überflüssig und b zu den Nieren hin mir persönlich der Schnitt zu sehr hochgeht. Heißt, da kann der Wind schonmal schön drunterkrabbeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde die von Hurtta in Funktion und Optik unschlagbar
-
Zitat
Also ich finde die von Hurtta in Funktion und Optik unschlagbar
Seh' ich genauso. Ich bleibe bei Hurtta.
Ab und an sind in den Kleinanzeigen hier auf dogforum auch mal welche drin.
-
In einem anderen Thread wurde es schon mal erwähnt, hier glaube ich noch nicht:
Unser Mantel ist von http://aristodogs.de/ .
Dort gibt es mittlerweile nicht nur Windhundmäntel sondern auch welche für diverse andere Rassen.
Auf den ersten Blick sind sie zwar nicht ganz günstig, aber ich muss sagen die Investition lohnt sich. Die Mäntel sind wasserdicht und warm. Dazu kommt, dass ich Schnitt und Verschluss auch wirklich geeignet finde.Bei meiner Hündin rutschen die keinen Millimeter, auch wenn getobt und gerannt wird.
Eine Freundin von mir hat für jeden ihrer drei Hunde einen und die sehen nach mittlerweile einigen Jahren und öfterem Waschen immer noch aus wie neu.Achja, ich krieg hier kein Geld fürs Werbung-machen, ich finde die wirklich toll!
-
-
-
Hat hier jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit dem Hundemantel von Horseware?
Pferdedecken von Horseware sind qualitativ nämlich recht gut, mich würde interessieren, ob die Hundemäntel da mithalten können, hinsichtlich Passform und Materialqualität. :)loesdau.de
-
Hurtta!! da schließe ich mich an! Die sind super!
Und außerdem lege ich in meine Hundekissen dann immer Rettungsdecken (diese Gold-Silbernen Folien aus dem Erste-Hilfe Koffer) rein, oder polstere den Boden im Auto damit aus! -
Zitat
Hat hier jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit dem Hundemantel von Horseware?
Pferdedecken von Horseware sind qualitativ nämlich recht gut, mich würde interessieren, ob die Hundemäntel da mithalten können, hinsichtlich Passform und Materialqualität. :)loesdau.de
Eine Freundin von mir hat so einen Amigo für ihren Dalmatinermix - gefällt mir persönlich gar nicht.
Die Passform ist nicht so doll,Hund wird beim Schnüffeln halb gewürgt .
Der Mantel ist insgesamt sehr strack und der Bauch ist kaum bedeckt. Meine Freundin nimmt ihn auch nur noch fürs Auto
Verarbeitung ist allerdings super, hält auch schön warm. -
Dankeschön, klingt ja nicht so toll :/ , habe mich aber auch schon gefragt, ob der Verschluss am Hals nicht zu breit bzw. starr ist.
Schaaaaade, gefällt mir ansonsten, vor allem von der Optik her, nämlich sehr, sehr gut, aber was soll's, dann wird halt weiter gesucht.
-
Wir haben jetzt seit zwei Wochen die Softshellweste Cloud Chaser von Ruffwear. Bin total zufrieden. Hält den Hund trocken und isoliert die eigene Körperwärme, Nieren werden abgedeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!