Welcher Hundemantel taugt was?
-
-
Foto wäre schön gewesen
Nur mal nebenbei: Bei http://www.dakotasdogdesign.de gibt es auch schöne Mäntel, allerdings auch nicht ganz billig. Sie schneidert auch nicht nur für Windhunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Foto wäre schön gewesen
Nur mal nebenbei: Bei http://www.dakotasdogdesign.de gibt es auch schöne Mäntel, allerdings auch nicht ganz billig. Sie schneidert auch nicht nur für Windhunde.
Wow! Danke für die tolle Seite
-
-
Ich möchte für meine Golden Retriever Hündin auch einen Hurtta Mantel bestellen.
Da es jetzt langsam kalt wird und Sunny immer dabei ist, wenn ich selbst Training gebe, möchte ich sie mit einem Mantel warm halten. Letztes Jahr hab ich einen Eisbär Mantel gekauft, aber an dem stört mich, dass er unten offen ist.
Ich bin mir mit der Größe nicht sicher, ob 60 oder 65.. ich hab bedenken, dass er ihr vorne zu weit ist.. Sunny ist mit ihren 25 Kg recht zierlich :/Hat mir vllt jemand Fotos von seiner Golden Hündin im Hurtta Mantel und kann mir sagen welche Größe das dann ist??
-
Also ich würde lieber eine Nummer größer nehmen.
Ich hatte letztes Jahr auch einen Hurtta Wintermantel für Kaya in Gr. 45 gekauft, weil ich auch 45cm ab Schulter gemessen habe. Aber irgendwie kommt mir der Mantel diesen Winter kleiner vor (oder aber mein Hund ist länger geworden ;-P). Deshalb werde ich mir jetzt eine Nummer größer kaufen.
Oder aber du kaufst einfach beide Größen und probierst beide an. Den nicht passenden schickste dann halt wieder zurück.
-
-
Zitat
Ich möchte für meine Golden Retriever Hündin auch einen Hurtta Mantel bestellen.
Da es jetzt langsam kalt wird und Sunny immer dabei ist, wenn ich selbst Training gebe, möchte ich sie mit einem Mantel warm halten. Letztes Jahr hab ich einen Eisbär Mantel gekauft, aber an dem stört mich, dass er unten offen ist.
Ich bin mir mit der Größe nicht sicher, ob 60 oder 65.. ich hab bedenken, dass er ihr vorne zu weit ist.. Sunny ist mit ihren 25 Kg recht zierlich :/Hat mir vllt jemand Fotos von seiner Golden Hündin im Hurtta Mantel und kann mir sagen welche Größe das dann ist??
Bei einem zierlichen Hund sind die Hurrta-Mäntel leider nicht sehr gut geeignet.Meine Tessa passt da in den der ihre Länge hat in der Breite zweimal rein und am Kragen ist alles offen.
Sie hat Längengröße 65 und wiegt 21 kg.Ich kann die Mäntel von ChillyDogs sehr empfehlen.
Da gibts drei verschiedene Ausführungen.
Hab da grade direkt dort einen neuen Mantel bestellt.
Ging problemlos und war durch den Wechselkurs trotz 25 Dollar Fracht noch günstiger als bei Hundemaxx. -
Ich hab vor kurzen den Hurtta Fleece Overall in schwarz (der etwas günstigere mit Klettverschluss oben) bestellt. Kam heute an und ich war mega enttäuscht. In der Beschreibung stand das die beinbündchen mit Druckknöpfen zu verschließen sind - aber an den Beinöffnungen waren nur einseitige Druckknöpfe, also kein Gegenstück und ausserdem sahsen die irgendwo am Bein aber nicht an den Öffnungen - ziemlich sinnfrei
Muss ihn leider zurück schicken weil die Pfoten zwar durchpassen, die Bündchen aber vieeeeel zu eng für die Beine sind. Ich frag mich echt was der/die Entwickler sich bei dem Teil gedacht hat
Jetzt muss ich leider doch so ein Hightech-Teil kaufen :/
-
Zitat
Bei einem zierlichen Hund sind die Hurrta-Mäntel leider nicht sehr gut geeignet.Meine Tessa passt da in den der ihre Länge hat in der Breite zweimal rein und am Kragen ist alles offen.
Sie hat Längengröße 65 und wiegt 21 kg.Ich kann die Mäntel von ChillyDogs sehr empfehlen.
Da gibts drei verschiedene Ausführungen.
Hab da grade direkt dort einen neuen Mantel bestellt.
Ging problemlos und war durch den Wechselkurs trotz 25 Dollar Fracht noch günstiger als bei Hundemaxx.Also ich hatte voriges Jahr den Eisbären-Mantel. Leider sind schnell die Nähte aufgerissen und der Klettverschluß vorne an der Brust war nicht mit dem Geschirr kompatibel und ribbelte sich auf.
Wir haben jetzt für meinen sehr schmalen Podenco (ca. 27 kg) einen Mantel von Hurrta. Der ist genial! Vorne an Brust/Hals geschlossen, sitzt klasse und verrutscht nicht (was der Eisbär gemacht hat). Werde heute abend mal ein Foto machen.... -
Da sieht man wie unterschiedlich die Empfindungen sind.
Ich fand den Hurrtamantel an meiner Tessa grauenhaft.
Alles viel zu weit und vor allem am Hals - Der Kragen legte sich nach Zuziehen der
Gummis wie Rüschen um den Kopf. :/Will jetzt den Mantel nicht schlecht machen.
Er ist schön verarbeitet usw.
Aber ich mag lieber, dass alles schön anliegt und sitzt.
So wie hier: -
Um auch etwas zum Gespraech beizutragen:
wir haben heute auf der Pferd und Jagd einen super tollen fleece mantel gekauft, die frau bei der wir ihn gekauft haben, hat sich vor nicht allzu langer zeit selbststaendig gemacht und die marke "sonnenhund" gegruendet.
Sie naeht alles selbst und war ganz begeistert, dass wir kessy mit hatten und sie gleich anprobierte... da es am hals fuer sie ein wenig zu eng war (der mantel hat nen kragen) meinte sie sie wuerde uns die naehte loesen, sodass wir letztenendes einen "stehkragen" oder so aenlich haben.
da wir am sonntag nicht nochmal zur messe hinkommen, hat sie uns angeboten den am montag kostenlos zuzuschicken.
im alltag haben wir ihn zwar noch nicht getestet (wir bekommen ihn ja auch erst am dienstag :D) aber bei der anprobe waren wir schon echt begeistert... noch dazu sieht er echt klasse aus, wir haben ihn in braun mit orangem innerem gekauft. wenn er angekommen ist, machen wir in jedem fall photo und zeigen es euch...
von einigen fuehrenden pferdemarken hatten wir einige maentel an (dafuer haben wir kessy extra mit zur messe genommen) wurden aber nicht so ueberzeugt.
die maentel von loesdau (wir hatten alle 3 an die sie da hatten) sassen soweit in Ordung und wirkten ganz alltagstauglich, lagen preislich bei ca. 30 euro fuer die groessten groessen (RL. 70-75 cm)
wir haben fuer unseren 20 euro gezahlt und werden hoffentlich begeistert sein :-)
Update folgt wenn der umgenaehte mantel am dienstag dann da ist (-:hier uebrigens der link falls es jemanden interessiert:
http://www.bartl-lammfellmanuf…&category_id=143&Itemid=5 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!