Welcher Hundemantel taugt was?
-
-
Zitat
Was haltet ihr von dem hier?
http://www.zooplus.de/shop/hun…antel/wintermantel/222270
Hat den vielleicht sogar jemand?Sammy findet Ihn furchtbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hab ich befürchtet.. Schade. :/
-
Zitat
Das hab ich befürchtet.. Schade. :/
Der raschelt Ihr einfach zu laut. Außerdem finde ich Ihn unpraktisch da Sammy solange sie läuft keinen Mantel braucht. Das Ding ist mir für die Jackentasche einfach zu globig.
Ich ziehe Ihr lieber Pullover oder Fleecemäntel an.
-
Zitat
Nur mal nebenbei: Bei http://www.dakotasdogdesign.de gibt es auch schöne Mäntel, allerdings auch nicht ganz billig. Sie schneidert auch nicht nur für Windhunde.
Hier ein wuuuuunderschöner Mantel von Dakotas Dog Design. Leider ist er Kaya zu groß gewesen (war allerdings auch nicht auf ihr Maß geschneidert). Er steht auch noch zum Verkauf auf der HP.
Ich bräuchte mal ganz dringend und bitte schnell (wg. Rückgabefrist) eure Meinung zu folgenden Hurtta-Mänteln:
Welcher passt Kaya besser? (Mich persönlich stört die Länge des kleineren Mantels)
Gr. 45Gr. 50
Gr. 45
Gr. 50
Gr. 45
Gr. 50
Gr. 45
Gr. 50
Gr. 50
-
Zitat
Sammy findet Ihn furchtbar.
Ich habe mir den Mantel dieses Jahr für Chicco zugelegt und er passt 1a! Da er es von Welpe an gewöhnt ist einen Regen/Wintermantel zu tragen, macht es ihm auch nix aus. Für den Preis kann er mit dem Hurrtamantel locker mithalten. (habe Beides zum Vergleich hier)
-
-
Zitat
Ich bräuchte mal ganz dringend und bitte schnell (wg. Rückgabefrist) eure Meinung zu folgenden Hurtta-Mänteln:
Welcher passt Kaya besser? (Mich persönlich stört die Länge des kleineren Mantels)
Ich finde auch, dass der 45er zu kurz ist.
Von der Länge her passt auf jeden Fall der 50er besser.
Leider ist der halt vorne rum sehr weit.
Aber das kannst du vor Ort besser beurteilen, obs arg reinzieht. -
Ich finde im stehen den kleineren besser, aber natürlich ist es schon sinnvoller wenn der Mantel etwas länger ist (grad beim sitzen, schnüffeln, liegen etc)...
-
Zitat
Ich finde auch, dass der 45er zu kurz ist.
Von der Länge her passt auf jeden Fall der 50er besser.
Leider ist der halt vorne rum sehr weit.
Aber das kannst du vor Ort besser beurteilen, obs arg reinzieht.Wenn ihn der etwas zu große Mantel nicht stört würde ich auf jeden Fall auch den größeren nehmen. Der andere ist hinten zu kurz und dadurch kann der Wind da sehr leicht drunter gehen. Währe für mich ein Ausschlusskriterium.
-
Soo, hab mich nun endlich entscheiden können. Ich werde den 50er behalten (und vielleicht kommt irgendwann noch einmal ein maßgeschneiderter von Dakotasdogdesgin dazu )
Ich danke euch für eure Antworten!
-
Zitat
Ich habe mir den Mantel dieses Jahr für Chicco zugelegt und er passt 1a! Da er es von Welpe an gewöhnt ist einen Regen/Wintermantel zu tragen, macht es ihm auch nix aus. Für den Preis kann er mit dem Hurrtamantel locker mithalten. (habe Beides zum Vergleich hier)
Wir hatten ihn vor 2 Tagen testweise Kira angezogen, aber mit einem Sicherheitsgeschirr sind da drei Gurte um den Hundebauch, das nervt mich total.
Heute kam nun ein Mantel und Kira lief gleich mal damit durch den Garten. War leider schon dunkel, aber man erkennt den Mantel dennoch. Ist übrigens dieser:
http://www.zooplus.de/shop/hun…/hunde_regenmantel/222271
Er raschelt etwas, aber da Kira taub ist, ist das bei uns egal. Dafür hat er innen Fleece und ist schön kuschelig. Die Beine sind nicht so lang wie beim Hurtta und ich finde die kurzen Beine besser als die Gurte, die sonst um die Hinterbeine gehen, damit die Ecken des Mantels nicht abstehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!