Welcher Hundemantel taugt was?
-
-
Zitat
Soo, hab mich nun endlich entscheiden können. Ich werde den 50er behalten (und vielleicht kommt irgendwann noch einmal ein maßgeschneiderter von Dakotasdogdesgin dazu )
Ich danke euch für eure Antworten!
Meine Antwort kommt zu spät, aber ich hätte keinen der beiden Mäntel behalten, denn der 45er ist meiner Meinung nach wirklich zu kurz und den 50er finde ich bei Kaya auch nicht wirklich passend. Ich hätte da eher noch eine andere Marke ausprobiert, denn für das Geld (H. ist ja nicht gerade günstig) soll der Mantel auch passen.
VIele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Soo, hab mich nun endlich entscheiden können. Ich werde den 50er behalten (und vielleicht kommt irgendwann noch einmal ein maßgeschneiderter von Dakotasdogdesgin dazu )
Ich danke euch für eure Antworten!
Ich würde den Kürzeren behalten. Ich finde, der sitzt einfach besser. Auch im Stehen. Und dass er im Sitzen nicht auf dem Boden (im potentiell Nassem und Schnee) hängt, finde ich auch besser, weil ich immer Angst hätte, dass sich die Fütterung vollsaugt. Aber ich bin da auch etwas paranoid, wegen schlechter Erfahrungen.
-
Zitat
Ich würde den Kürzeren behalten. Ich finde, der sitzt einfach besser. Auch im Stehen. Und dass er im Sitzen nicht auf dem Boden (im potentiell Nassem und Schnee) hängt, finde ich auch besser, weil ich immer Angst hätte, dass sich die Fütterung vollsaugt. Aber ich bin da auch etwas paranoid, wegen schlechter Erfahrungen.
Meine Erfahrung ist, dass der Gummi extrem spannt, wenn der Mantel zu kurz ist und das für den Hund anscheinend unangenehmer ist.
Aber erzähl mal bitte genauer, was das mit dem vollgesaugten Futter auf sich hat :-) Denn ich würde doch eigentlich eher denken, dass der Hund dann eben erst recht im Trockenen, nämlich auf dem Mantel sitzt, wenn er sich auf den nasskalten oder schneebedeckten Boden setzen soll/will.
Viele Grüße
Doris
-
Die Gummis hab ich eh bei fast allen Mänteln verlängert, weil die immer so kurz sind.
Das vollsaugen ist mir bei Butch passiert, der Grizzly von Zooplus vom letzten Jahr hat sich sowohl hinten als auch vorne vollgesaugt. Vielleicht auch, weil Butch so "bodennah" ist. Jedenfalls war das Futter nass und somit für'n A***h. Seitdem trau ich diesen Mäntel generell nicht mehr. Darum gibt's ja jetzt auch den Hurtta Fleece. Von dem bin ich total überzeugt.
-
ich finde das krämer auch ne super auswahl hat
http://www.kraemer-pferdesport…h&search_input=hundedecke -
-
Oh ja, wir haben den hier, allerdings nutze ich ihn hauptsächlich ohne Futter als Regencape:
http://www.kraemer-pferdesport…erdesport&subshopid=01-aa -
Zitat
Die Gummis hab ich eh bei fast allen Mänteln verlängert, weil die immer so kurz sind.
Das vollsaugen ist mir bei Butch passiert, der Grizzly von Zooplus vom letzten Jahr hat sich sowohl hinten als auch vorne vollgesaugt. Vielleicht auch, weil Butch so "bodennah" ist. Jedenfalls war das Futter nass und somit für'n A***h. Seitdem trau ich diesen Mäntel generell nicht mehr. Darum gibt's ja jetzt auch den Hurtta Fleece. Von dem bin ich total überzeugt.
Stimmt, bei kleineren Hunden kann die Feuchtigkeit da sicher arg reinziehen. Das ist garantiert total unangenehm für den Hund.
Wir haben den Hurtta Fleecemantel mit langen Beinen für Mila und sind davon ebenfalls begeistert, auch wenn die Beine trotzt ihrer langen Haxen zu lang sind und umgekrempelt werden müssen. Aber den Mantel, der nur vorne die kurzen Beine hat, wollten wir letztes Jahr für sie nicht, weil sie so lange krank war.
Für unseren Opa Baffo haben wir auch "nur" eine Decke, damit seine alten Knochen beim Spaziergang nicht auskühlen und er bei Schnee oder Regen nicht durchnässt.
Viele Grüße
Doris
-
Kira guckt immer so niedlich. Das Baff sich mit den vielen Gurten überhaupt bewegt
Butch wäre das schon too muchDie Fleece Jacke habe ich ja schon seit über zwei Jahren für Lennie und bin überzeugt. Freitag sollte Butchis kommen. Der zweite Versuch, die 42er letzte Woche war zu klein, nun hoff ich die 45er passt.
Derzeit günstig gibt's Hurtta-Sachen hier:
http://www.haustierbedarf.at/H…0a8a6c75d37919945f02e559f
Vielleicht bestell ich da auch gleich noch die Regenjacken
-
Hallo an alle,
Ich muss hier nun auch mal was dazu schreiben, das das Thema für und momentan auch recht aktuell ist. Mops mylow hat nun in der kurzen zeit die es jetzt kalt ist schon einiges an jacken und Mänteln durchmachen müssen und nichts hat wirklich genutzt.sie halten zwar alle warm, aber mylow pieselt sich damit ständig an. Und damit meine ich dass er sich in einige in den Mantel rein pullert, obwohl sie weit ausgeschnitten am Bauch sind und eng Anliegen....allerdings pieselt er sich auch so schon recht häufig mal aufs Pfötchen. Und wir brauchen wirklich einen da er ab ca. 3 grad anfängt zu frieren. Habt ihr noch irgendeine Idee was wir machen könnten?? -
@ Undecided,ich bin mir nie sicher ob klettverschluss oder druckknöpfe so gut halten!? wie ist das bei deinem mantel?
eig.suche ich einen mantel der so zu geht wie pferdedecken weil ich mir vorstellen kann das,dass besser hält...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!