Welcher Hundemantel taugt was?

• Ich bin Komoplett weg mit Mäntel von der Stange.
    Ich lass meine Mäntel immer anfertigen.

Zur Zeit habe ich bei 2 Hunden 12 Mäntel und 2 Pullover (Glaub ich)

Mäntel von der Stange haben bei meinen nie gesessen was zur Folge hat das ich massig Mäntel gekauft habe und diese wieder zurück gebracht habe weil sie gerutscht sind und nicht saßen. Im laden sah es gut aus aber in der Bewegung ging gar nicht.

Meine bekommen im Auto wenn sie warten müßen einen Doppelt genähten Fleece mantel an, zum Übergang den Pullover oder einen einfachen Fleece mantel.

Den Doppelten tragen sie aber auch so bei kaltem trockenem Wetter, bei regen haben sie sehr feste allround Mäntel für die Stadt oder den Leinen Spazier gang ihre Ausgehmäntel.
    Wenn es richtig kalt wird werden sie in ihre Teddymäntel mit Bauchlatz gepackt.

• Hat vielleicht einer von euch den Hundeoverall 2 von zooplus, und kann was sagen, wie zufrieden er damit ist? Überlege ihn für meine Hündin zu bestellen. Sie ist sehr schmal, aber recht lang, jetzt 20 Wo alt, wächst also sicher noch ordentlich... Was findet ihr besser und warum, Overall oder Mantel? Oder habt ihr noch ne günstige Alternative? Da sie wie gesagt noch deutlich wachsen (bzw rauswachsen...) wird sollte der nicht teuer sein, aber möglichst Nässe und Kälte abhalten...

• ein fleece-mantel/overall ist (zumindest meiner meinung nach) nicht unbedingt geeignet, um naesse abzuhalten... gegen kaelte sind sie hingegen sehr gut...

wir haben hier den fleecemantel von sonnenhund(.de) und sind mit dem sehr zufrieden, die maentel sind sehr anpassungsfaehig/ gut einzustellen... wir haben unsern von der messe, da fielen dann noch die 5euro versand weg...

ich hab zwar keine direkten erfahrungen mit overalls, aber von den bildern, die ich gesehen hab, frag ich mich immer, wie die hundis ihre geschaefte machen sollen :-? :-/

• Hey, ich hab auf deinem Ava gesehen, dass du (wenigstens einen) Windhund hast :smile:
    Ich hab auch einen, und die Mantelfrage ist jedes Jahr ein Drama irgendwie. Er mag sie alle nicht...
    Meine Mama hat ihm jetzt extra einen Pulli gestrickt, den er zwar auch nicht besonders mag, aber immmerhin läuft er darin... Allerdings rutscht der immer nach hinten durch die Bewegung und hängt nach unten durch, von daher ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange er noch hält...
    Ich wollt dich fragen, wo du die Mäntel für deine HUnde gekauft hast? Bzw. ob du welche mit Brustlatz hast, denn Vento akzeptiert nur solche...

• Zitat

Nee, oh je, hatte den link vergessen, meinte nicht den aus fleece, sondern den hier:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…/hunde_regenmantel/222271
    Denke vom Bild her, dass das eigentlich gehen sollte, aber weiß nich, ob sie sich damit überhaupt nen Meter bewegt... Oder hat jemand Erfahrungen mit welchen von Fressnapf/Zoofunke?? Bin mit der Größe ziemlich unschlüssig, sie hat 50cm Rückenlänge, ist aber extrem schmal dabei.....

Ich hatte ihn da und hab ihn zurück geschickt. Krümel hat sich darin keinen Meter bewegt, das Material ist relativ steif und raschelt. Sonst fand ich ihn von der Passform gar nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!