Welcher Hundemantel taugt was?
-
-
Den mit Fell hat sie - und sie und ich sind derselben Meinung wie der Zauberer.
Mit Pepe kann sie ja dann den Verein für "gequälte Grinsemonster" aufmachen . Es ist schon passiert: ihr läuft schon ein wenig die Nase - trotz Mantel. Ich denke, wir beschränken uns auf die Mittagszeit mit Rausgehen und sonst nur kurz. Ich sehe keine andere Möglichkeit, weil sie mit dem Robotergang einfach nicht aufwärmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spielt Zookie denn mit anderen Hunden? Anfangs ist Merlin auch so steif gelaufen. Aber kaum waren seine Mädels mit beim Gassigehen, konnte man ganz normal Toben.
Sollen wir mal vorbei kommen und Zookie auf Trab bringen? -
:mod: das Animationsteam bitte auch einmal zu uns!!
-
Wir kommen nur, wenn ihr besseres Wetter habt als wir.
-
hm, -20 Grad, aber nur 2cm schnee! Reicht das ?
-
-
Jaaaa, zu uns! Da ist "besseres" Wetter - aber Ihr müsst erst durch den Gotthardtunnel, falls ihr das schafft!
Wir haben "nur" -7 Grad - puh, richtig warm hier
Nee, Zookie hat mittlerweile so ein dickes Lammfell (ihr eigenes), dass wir jetzt nackich gehen - also sie, nicht ich und 1. zur Mittagszeit rausgehen, 2. sonst kurz raus und wieder rein rasen 3. sie dann nur noch an den Pfötchen friert. Zookie ist einfach ein FKK-Hund - sie gewöhnt sich nicht dran - und liebt es im Schnee rumzupesen. Mantel wird nur noch bei Nässe angezogen. Ich werd ihr nicht die Lebensfreude nehmen.
Und irgendwann wird's ja wohl auch mal wieder wärmer - so hoffe ich.
Falbala, kein Winterfan!
-
Verdammt, da können wir nicht mithalten
Da muss der arme Pü wohl weiterhin einsam und lustlos durch die Winterwelt trotten... hach, er hat´s halt nicht leicht...
-
Wir haben -15° und es schneit seit heute morgen mal wieder.
Merlin hatte heut früh den neuen Overall von Wolters an. Hab ich kürzlich bei Alsa gekauft. Der hat nur so halblange Beine. Darin läuft er ziemlich gut. -
Pepe hat momentan meistens die braune gesteppte Jacke an (die auf den letzten Fotos). Die ist in der HuTa schnell an und ausgezogen und er ist unten drunter kuschlig warm. Für längere Touren gibts auch den Fleeceanzug, aber das ist eher müßig... In der Jacke rennt er wenigstens, im Anzug gibts nur "schnelleres Laufen". Die neue Hurtta-Fleece Jacke wird dann bei etwas "wärmeren" Temperaturen ausgiebig getestet...
-
Hier waren es Heute Morgen auch -15 Grad. Aber Schnee haben wir kaum. Eher Puderzucker.
Benni mag seinen Mantel auch nicht so gerne, er steht dann ziemlich steif rum, wenn er ihn anbekommt. Wenn wir dann losgehen, dann schüttelt er sich erst mal wie verrückt, aber wenigstens läuft er ganz normal.
Die Umwelt ist doch zu verlockend, um sie wegen dem Mantel nicht zu erforschen.
So können wir unsere ganz normalen Runden gehen, nur Frauchen hat mit dem eisigen Wind zu kämpfen.
Das Gesicht ist das schlimmste, das brennt immer so. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!