Welcher Hundemantel taugt was?

• Zitat

Hallo,

ich frag lieber hier bevor ich wieder zig Fehlkäufe tätige. Und zwar brauchen wir nen Mantel. Nicht zum spazieren gehen, mein Hund ist eigentlich wetterfest, aber er muss häufig mal ne halbe Stunde im Auto warten und da hat er heute schon gezittert wie Espenlaub als ich zurück kam. Wir brauchen also eine Jacke fürs Auto. Wie sie aussieht ist mir total egal, soll einfach funktional sein. Wer kennt da ein gutes Produkt?

Im Fressnapf und Futterhaus haben sie zwar Mäntel, aber ich denke das sind eher Modegags, ich möchte schon was was ihn wirklich warm hält.

hab für Bungee, der es grad beim Schlittenhunderennen ähnlich geht und es im Auto ja auch saukalt werden kann, diesen hier von Manmat:
    der ist mollig warm...

http://www.manmat.de/data/gallery/44.jpg

• Zitat

Also dem Zwergschnauzer meiner Freundin passt der Mantel super. Allerdings hat sie den ohne Karo, diese etwas leichteren.

Den mit Fleece oder der Wintermantel einfarbig? Hab ich auch schon beides probiert ... das selbe Problem! :hust:

• Ich suche noch. Der von Wolters den ich im Auge hatte kostet in Plutos Größe 60 Euro :headbash:

Also mir ist egal wie er aussieht, aber bitte ohne Klett, Hund fürchtet sich vor Klett.

• was haste denn mit ihm angestellt, dass er Klett nich mag? :lol:

kannste ihm die Angst nicht nehmen? ich finde Klettverschlüsse enorm praktisch ...

• Zitat

was haste denn mit ihm angestellt, dass er Klett nich mag? :lol:

kannste ihm die Angst nicht nehmen? ich finde Klettverschlüsse enorm praktisch ...

Ich hab ihn an die Wand geklettet :D

Keine Ahnung, er guckt schon immer so geprügelt wenn ich mal den K9 Gurt verstell. Gruselt ihn irgendwie.

• Ich habe eben einen gesehen bei einer alten Dogge von Hurtta, der ist ganz toll und ich glaube warm.

• unter Nr. 34 "Thermomantel" findest du die Preise und Größen
    http://www.manmat.de/
    Bungee hat Größe M -- glaube nicht, dass dein Beaglechen deutlich länger sein wird :)

Wenn du den Mantel schließt, werden die einzelnen Lagen zwar mit Klett verbunden, aber noch mit einem zusätzlichen Gurt mit Verschluß gesichert, wie du sie auch bei Rucksäcken, etc. findest.

bio, das liegt nich am Klett, der arme Hund wundert sich wahrscheinlich, was du als Nächstes mit ihm vorhast :lachtot:

mal ernsthaft: vll. einfach nur das Geräusch beim Aufmachen, das ihm unheimlich ist?

Meines Wissens haben alle Mäntel in irgendeiner Form Klettverschlüsse.. fürchte, da muß Wuffel durch - oder frieren *gg

ha -- oder du strickst selber!!!!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!